Windows10

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

DarkVamp
Posts: 1
Joined: Mon, 19. Jan 04, 12:06

Windows10

Post by DarkVamp » Tue, 2. Jun 15, 22:19

Hallo,

ich weiß selber es ist noch nicht fertig also bitte spart Euch Belehrungen dieser Art.

Da der Release aber nun in wenigen Wochen bevorsteht würde ich gerne wissen wann das Spiel unter Windows10 startbar sein wird?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 2. Jun 15, 22:47

sobald es der erste erfolgreich ausprobiert hat :P

ich kenne bisher niemanden der es geschafft hat, aber ich kenne auch niemanden der die Win10(Beta) nutzt - sagt also nix :D
Falls es irgendwelche probleme gibt (ich habe bisher nix dergleichen gelesen) wird auch keiner vorher sagen können, wann diese behoben sind- Berichte diesbezüglich sind aber in diesem fall hilfreich ;) (zumindest sofern sie mehr informationen enthalten als "funktioniert nicht - macht mal dass es funzt")
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 3. Jun 15, 11:18

Im Steam Forum gibt es bereits einen englischen Bericht, dass jemand X Rebirth unter Windows 10 starten und spielen konnte (hier). Wobei bei diesem Nutzer ein neues Windows-10-Update (Ende März) die Situation wieder verschlechtert hat. Solange Windows 10 noch nicht endgültig veröffentlicht ist, bezweifle ich, dass es genaue Aussagen zur Kompatibilität geben wird bzw. wann diese hergestellt ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

fireball xx
Posts: 151
Joined: Wed, 7. Jul 10, 08:59
x4

Post by fireball xx » Fri, 24. Jul 15, 18:48

Ich habe das ganze auch schon unter der Win 10 Testversion laufenlassen und hatte keine Probleme damit.

Gruss
Die Unendlichkeit ruft,machen wir uns auf den Weg!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Windows 10

Post by Hilo_Ho » Fri, 31. Jul 15, 21:21

Hat schon irgendwer X-Rebirth unter Windows 10 probiert? Läuft es, besser, schlechter, ...?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Fri, 31. Jul 15, 21:50

*zusammengefügt*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 1. Aug 15, 19:51

Hilo_Ho wrote:Hat schon irgendwer X-Rebirth unter Windows 10 probiert? Läuft es, besser, schlechter, ...?
Im englischen Forum hat Saquavin XR unter Windows 10 bereits ausprobiert. (Link zum Thema) Es funktioniert. Die Performance soll gleich, die Ladezeiten beim Spielstart und Speichern aber deutlich größer sein.

Sein System: I5 2500k, 16gb ddr3, gtx 770
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Hilo_Ho
Posts: 2047
Joined: Tue, 16. Sep 14, 16:16
x4

Post by Hilo_Ho » Sun, 2. Aug 15, 21:45

X2-Illuminatus wrote:
Hilo_Ho wrote:Hat schon irgendwer X-Rebirth unter Windows 10 probiert? Läuft es, besser, schlechter, ...?
Im englischen Forum hat Saquavin XR unter Windows 10 bereits ausprobiert. (Link zum Thema) Es funktioniert. Die Performance soll gleich, die Ladezeiten beim Spielstart und Speichern aber deutlich größer sein.

Sein System: I5 2500k, 16gb ddr3, gtx 770
Danke, das hat geholfen.

Gunnar Dankhoff
Posts: 155
Joined: Wed, 22. Feb 06, 15:49
x4

Es läuft super

Post by Gunnar Dankhoff » Thu, 6. Aug 15, 10:41

X Rebirth läuft unter Windows 10.
Wenn es nicht laufen sollte könnte es vielleicht auch am Steamlauncher liegen.
Versionsnummer vom Steamlauncher sollte man daher überprüfen.
Gegebenfalls neue Version von Stem installieren.
Anfangs startprobleme gehabt.
Moing Moing

User avatar
Demada
Posts: 144
Joined: Sat, 3. Jan 04, 13:59
x4

Post by Demada » Tue, 25. Aug 15, 15:00

jupp..läuft super auch Beta!

WHIT3D3AGL3
Posts: 4
Joined: Sat, 5. Sep 15, 18:09

Post by WHIT3D3AGL3 » Sat, 5. Sep 15, 18:36

Bei manchen scheint es ja zu Funktionieren bei anderen wiederrum nicht
ich bin einer von denen wo es nicht geht kann mir vll jemand helfen oder sagebn wie er es bei sich zum laufen bekommen hat

Bei mir kommt der Fehler Spiel konnte nicht gestartet werden (Steam)

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24967
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 5. Sep 15, 19:27

Das hört sich eher nach einem Steamfehler als nach einem Spielfehler an. Schaue bitte mal, ob es für den Steam Client ein Update gibt (im Client in der Menüleiste auf "Steam" und "Nach Steam-Client-Updates suchen..." klicken) und lasse Steam auch X Rebirth auf Fehler überprüfen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

WHIT3D3AGL3
Posts: 4
Joined: Sat, 5. Sep 15, 18:09

Post by WHIT3D3AGL3 » Sat, 5. Sep 15, 20:02

Das habe ich bereits alles gemacht habe auch schon steam neuinstalliert und das game selbst auch habe auch schon alles was mir steam angeboten hat sprich im administratormodus gestartet programme geschloßen die es blockieren könnten uvm. jedoch alles bisher ohne erfolg bekomme weiterhin den Fehler Spiel konnte nicht gestartet werden

WHIT3D3AGL3
Posts: 4
Joined: Sat, 5. Sep 15, 18:09

Post by WHIT3D3AGL3 » Sun, 6. Sep 15, 13:41

Achso was vll noch zu erwähnen wäre jedes andere X Game Funktioniert
Habe auch schon steam support geschrieben aber da bekomme ich keine antwort

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1685
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Mon, 7. Sep 15, 11:10

@WHIT3D3AGL3

Bekommst du "Steam fehler 'exitcode 2' " ? Wenn ja dan hattest du ein link bekommen mussen zu ein forum-thread mit einige fragen + contact-info's?

Koenntest du sonnst dein problem nochmal mailen zu crash@egosoft.com

/R

WHIT3D3AGL3
Posts: 4
Joined: Sat, 5. Sep 15, 18:09

Post by WHIT3D3AGL3 » Mon, 7. Sep 15, 12:18

Nein wie gsagt Bekomme einfach die meldung das das Spiel nicht gestartet werden konnte da ist ein link zu steam dabei wo man einige sachen dan ausprobieren kann wie z.B. im administratormodus öffnen oder den cache folder löschen usw. das habe ich auch alles schon ausprobiert aber ohne erfolg

ich habe auch versucht das spiel direkt über die X Rebirth.exe datei zu starten (aus dem installations ordner bei steam) aber da bekomme ich dan die meldung von Windows das diese app nicht gestartet werden kann bitte kontaktieren sie den entwickler um eine passende version für ihr windows zu finden.

Ich habe auch schon den steam support angeschrieben leider bisher ohne antwort

rboerdijk
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 1685
Joined: Fri, 11. Jan 13, 14:26
x4

Post by rboerdijk » Mon, 7. Sep 15, 15:29

Nach troubleshooting zusammen mit WHIT3D3AGL3 hat sich herausgestellt das der rechner lauft unter eine 32bit version von windows 10.
XRebirth setzt ein 64bit betriebssystem voraus.

Dubhe
Posts: 144
Joined: Sat, 30. Aug 08, 18:35
x3tc

Post by Dubhe » Sat, 26. Sep 15, 14:00

Funktioniert bei mir ohne Probleme.

tekknoid
Posts: 186
Joined: Thu, 18. Sep 08, 01:10
x4

Re:

Post by tekknoid » Wed, 14. Oct 15, 07:37

"ironie on"

Hat schon jemand X-R prbiert? läuft winblöd damit besser?

"/ironie off"
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-

Return to “X Rebirth - Technische Unterstützung”