HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Faylamoon
Posts: 7
Joined: Fri, 26. Apr 24, 12:43
x4

HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Faylamoon » Fri, 26. Apr 24, 15:21

Hi ich hab mehrere Probleme aber ich mag sie einfach der Reihe nach schildern, denn sie hängen alle zusammen.

Also bei mir Funktioniert die HQ Quest Fluchtplan nicht.
Wenn ich mich dem Schiff annähere Passiert nichts es steht im Raum still und bewegt sich keinen Millimeter, ich soll es zum Dock Eskortieren bzw. warten bis es andockt.

Aus einem Ähnlich Beitrag hier aus dem Forum hab ich Tipps rausgelesen wie das man das Schiff mal abschießen soll
(was bei mir leider nicht geholfen hat bis auf das nen neues Spawnt, wenn es überhaupt spawnt und ich nicht gleich in Klump geschossen werde, von der Station oder der Fraktion die mich so schon nicht gernhat).
Der andere Tipp war die Beta Version zu nutzen da es dort wie es in dem Beitrag stand einen Hotfix für genau dieses Problem gibt.
Dort klappt demnach auch die Mission nur kann ich meinen Spielstand dann nicht in die Release Version laden..
Neu anfangen geht für mich auch nicht da ich als Terraner schon sehr viel gemacht hab bis ich überhaupt dort bei der HQ Mission war die anscheinend verbuggt ist..

Kann mir irgendwer bitte helfen.. hab ungern Lust das wegen so nem Problem mal wieder der spielspaß verschwindet da ich wieder von vorne anfangen muss .. hatte das leider schon mal kurz nach release des Games

Da der andere Beitrag nun schon recht alt ist mache ich jetzt hier einen neuen auf hoffe das is so okay.

HeinzS
Posts: 5593
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by HeinzS » Fri, 26. Apr 24, 16:14

welche Beta hast du versucht? Von der aktuellen Public_Beta ist wegen neuem Kontent da natürlich kein Weg zurück zur alten Release.
Also bei mir Funktioniert die HQ Quest Fluchtplan nicht.
Wenn ich mich dem Schiff annähere Passiert nichts es steht im Raum still und bewegt sich keinen Millimeter, ich soll es zum Dock Eskortieren bzw. warten bis es andockt.
hast du mal den Sektor verlassen und bist zurück gekehrt?

Faylamoon
Posts: 7
Joined: Fri, 26. Apr 24, 12:43
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Faylamoon » Fri, 26. Apr 24, 16:41

Ohh denn war das wohl die Aktuelle :/
Bin halt einfach dem Link gefolgt aus dem alten Beitrag von vor ca 3 Jahren wobei mir das erst ganz zum Schluss aufgefallen ist das die letzte Antwort solange schon her war..

Jupp ich bin mehrmals neu in den Sektor hab ältere Safe-Games schon probiert, hab den Frachter schon mehrmals abgeschossen oder auch nur angeschossen doch leider alles ohne erfolg..
Bin langsam wirklich verzweifelt da ich das Gefühl nicht los bekomme das wenn ich jetzt Neu anfange wieder alles umsonst ist da die Quest immer noch buggt..
Hab auch schon mal knapp 3h dort gewartet in der Hoffnung das er nach dem Einkaufen endlich losfliegt aber auch das ist nicht passiert -.-

Gibt es eventuell eine alte Beta wo es den Hotfix für diese quest gibt, oder irgendwie ne andere Möglichkeit? denn ansonsten hat mich das game nun endgültig verloren

HeinzS
Posts: 5593
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by HeinzS » Fri, 26. Apr 24, 18:04

die aktuelle Release Version enthält alle Änderungen aus den alten Betas(6.2). Aber du kannst ja mal dort die 6.2 Version auswählen und es damit probieren.

Faylamoon
Posts: 7
Joined: Fri, 26. Apr 24, 12:43
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Faylamoon » Fri, 26. Apr 24, 19:54

Okay das ist dann merkwürdig da die die quest erst irgendwie mit der beta funktioniert hat :/
Naja ich werd es mal ausprobieren mit der alten beta und schreib denn ob es geklappt hat.
Meinst du die 6.20 Legacy?

HeinzS
Posts: 5593
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by HeinzS » Fri, 26. Apr 24, 20:07

es gibt dort doch nur eine 6.2 :gruebel:

Faylamoon
Posts: 7
Joined: Fri, 26. Apr 24, 12:43
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Faylamoon » Fri, 26. Apr 24, 23:30

Danke das hat geklappt Konnte die Mission so endlich abschließen :)

Allerdings mal ne andere Frage ist es normal das das Game wenn man es über das Menü beenden möchte sich aufhängt und wenn man es dann via Task killt trotzdem noch die Musik läuft?

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3071
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Uwe Poppel » Sat, 27. Apr 24, 03:47

Faylamoon wrote:
Fri, 26. Apr 24, 23:30
Allerdings mal ne andere Frage ist es normal das das Game wenn man es über das Menü beenden möchte sich aufhängt und wenn man es dann via Task killt trotzdem noch die Musik läuft?
Nein, das ist nicht normal. Höchstens, wenn du es zwei Tage lang hast ununterbrochen laufen lassen... :wink:
Lass bitte deinen X4-Installation von Steam bzw. GOG auf Fehler überprüfen, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

Faylamoon
Posts: 7
Joined: Fri, 26. Apr 24, 12:43
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Faylamoon » Thu, 2. May 24, 11:31

Uwe Poppel wrote:
Sat, 27. Apr 24, 03:47
Faylamoon wrote:
Fri, 26. Apr 24, 23:30
Allerdings mal ne andere Frage ist es normal das das Game wenn man es über das Menü beenden möchte sich aufhängt und wenn man es dann via Task killt trotzdem noch die Musik läuft?
Nein, das ist nicht normal. Höchstens, wenn du es zwei Tage lang hast ununterbrochen laufen lassen... :wink:
Lass bitte deinen X4-Installation von Steam bzw. GOG auf Fehler überprüfen, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen.
Nach längeren Testen Hängt das Game nun immer noch beim beenden und muss via Task Kill geschlossen werden, interessant is auch das ich öfters auch nicht im laufenden Spiel neu laden kann :/
Da steht denn Initialisiere aber es passiert nichts egal wie viel man dem PC zeit lässt.
Glaube aber das das in einen Neuen Post gehört ^^

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3071
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Uwe Poppel » Thu, 2. May 24, 16:17

Wenn du uns hier einen aktuellen Spielstand bereitstellst, können wir testen, ob es an deinem X4-Spielstand oder an deinem PC liegt... :wink:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784

Faylamoon
Posts: 7
Joined: Fri, 26. Apr 24, 12:43
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by Faylamoon » Fri, 3. May 24, 01:42

Uwe Poppel wrote:
Thu, 2. May 24, 16:17
Wenn du uns hier einen aktuellen Spielstand bereitstellst, können wir testen, ob es an deinem X4-Spielstand oder an deinem PC liegt... :wink:
Passiert leider auch bei einem neuen Spielstand, aber eben nicht immer sondern ehr öfters.
Könnte aber auch an den Mods liegen oder am Spiel selbst

HeinzS
Posts: 5593
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: HQ "Fluchtplan" verbuggt?

Post by HeinzS » Fri, 3. May 24, 07:06

Faylamoon wrote:
Fri, 3. May 24, 01:42
Passiert leider auch bei einem neuen Spielstand, aber eben nicht immer sondern ehr öfters.
Könnte aber auch an den Mods liegen oder am Spiel selbst
da es im deutschen und englischen Forum (außer Mod Bereich) keine weiteren Meldungen zu deinem Problem gibt wird es wohl nicht am Spiel liegen. :o

Post Reply

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”