Kuriositätensammlung ^^

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Tue, 3. Jan 06, 14:18

Ich flieg so schön durch Moo-Keys Rache da sehe ich 3x Harrier Piris
ich schieß den M5 H-Aufklärer an und dann sagt der Borone wie immer
"dafür wirst du büßen" und fliegt schnurstracks mit vollgas los
und klallt gegen nen 15km großen asteroiden :headbang:
den kann man doch nich übersehen :?:
und dann später auf meiner Killertour in Profitabler Handel
seh ich wie son paar Deppen 1 Buster und 2 Falken Piris
den Vergnügungkomplex zerkloppen wollen. :?: :?:
is das nich ne Piri-Station :gruebel:

naja, egal, auf sie mit gebrüll :twisted: :twisted:

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Tue, 3. Jan 06, 14:41

Hier noch was:
wer mal bekanntschaft mit nem Planeten/Mond machen will
bei X2.
Koordinaten:
Schwarze Sonne: 1993 km / 638 km / 701 km


:headbang: das tat weh :heuldoch: :tuichdoch:

bissdenne
oli

User avatar
The Reticent
Posts: 421
Joined: Mon, 9. Feb 04, 04:45
x3tc

Post by The Reticent » Tue, 3. Jan 06, 15:01

War gestern in Schwarze Sonne unterwegs und sah dort eine lange blaue Linie, die sich vom West- zum Südtor zog, und ein rotes Ende hatte. Das ganze war ein Xenon P mit 3 oder 4 Geleitschiffen, auf der Jagd nach einem Zentaur und 33 Discoverern.
Hab den Pulk dann im Auge behalten und gesehen, wie die ganze argonische Truppe in Nathans Reise direkt hinter dem Nordtor auf ihre Verfolger gewartet hat, schön formiert und alle 34 Schiffe nur durch ein icon auf der Karte dargestellt. Der anschließende Kampf war dann doch eher kurz, aber immerhin haben die Xenon einen Discoverer besiegen können :D
Bin dann selber mal zu der Gruppe geflogen und kam mir vor wie in einem M5 Raumfliegenschwarm.

2aimless
Posts: 119
Joined: Sun, 18. Dec 05, 00:02
x4

Post by 2aimless » Tue, 3. Jan 06, 16:45

Ich fliege durch das Paranidengebiet und seh dann plötzlich einen roten Perseus!

Den mach ich kalt dacht ich mir!

Gut knall den ab bis die Schilde runter sind kratz die Hülle an und auf einmal springen 2 Astronauten raus! 2?! Ja ok beide in die Luft gejagt... Dann will ich den Perseus natürlich übernehmen... Steht aber in meinem Raumanzug davor wien depp und rüttel an der Tür... aber ich konnts Schiff nich übernehmen...

Gut steige wieder in meine Mamba und denk wer sich mir wiedersetzt mus eben sterben! Dann schön alle AlphaEPW leergeschossen!

NIX NULL SCHADEN!

Ok ich schau auf die Karte um zusehen obs vielleicht ein Story Schiff war...

Dabei entdeck ich 10 KM weiter noch nen Perseus! Ich weiss genau dass ich den nich abgeschossen hab weil ich den Sektor zum ersten mal erkundet habe!! Da hab ich das Nochmal probiert mit dem übernehmen und es hat geklappt!!!

Aber dann hab ich gemerkt, dass das ding keine navisoftware draufhatte -.- und dann hab totgeschossen mir hats gestunken ...

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 3. Jan 06, 16:56

Naja, iiirrrgendwann wird sichs hoffentlich mal herumsprechen, dass die Schiffe in Herzogs Reich Relikte aus der Story sind und entweder gar nicht oder nur bedingt zu gebrauchen sind.

Warum aber jemand einfach mal eben fast ne Mille zerbläst, erschließt sich mir nicht ganz. Nicht nur dass ich es schon mehrfach beschrieben habe, wie man die Dinger trotzdem bewegen kann, man hätte sich notfalls ja auch selber reinsetzen können und zur Werft (nur 2 Sektoren) bugsieren können.

Hätte aber - wie schon gesagt - nicht sein müssen: "shift-C" -> "Rundruf an alle Schiffe im Sektor" -> Docke an..." -> Schifswert Paranid Prime -> 800.000 kassieren!

Also kann man es auch so sagen: Nicht nur X ist manchmal kurios, die Piloten vor dem PC sind es nicht weniger! :twisted:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Tue, 3. Jan 06, 19:13

Ich hatte auch n tolles Erlebnis mit einem gekapertem Schiff: Nachdem ich den Piloten schon pulverisiert hatte :twisted: schoss ich aus Versehen noch mal auf das herrenlose Schiff und siehe da, es stieg noch jemand aus. Anvisiert->Info : Pilot = unbekanntes Objekt :o Wenn der Vorbesitzer gewusst hätte, was er für blinde Passagiere hat.. :D
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Tue, 3. Jan 06, 19:19

Ich durfte vorhin in einer Killmission Niklas Ohneaim beseitigen. Wie der Name schon verrät, war der Kampf sehr einseitig. :D

mfg Odie

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 3. Jan 06, 21:05

odie forever wrote:Ich durfte vorhin in einer Killmission Niklas Ohneaim beseitigen. Wie der Name schon verrät, war der Kampf sehr einseitig. :D

mfg Odie
Den hab ich doch schon in X² gekillt, mal sehen wie oft der noch aufersteht.[ external image ]

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 3. Jan 06, 22:18

Schon mal 400(!!!) Yaki auf einem Haufen gesehen? :o :D

So geschehen vor 10 Minuten in Ocrackes Sturm!

Beim letzten mal (garnichtmal so lange her) war weder in diesem, noch im Sektor darunter so viel los - nichtmal annähernd!

Aber hat ziemlich erhrfurchtgebietend auf der Sektorkarte ausgesehn - was ein Glück, dass die nicht feindlich gewesen sind! :D
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

shadowhunter78
Posts: 18
Joined: Thu, 15. Dec 05, 13:09
x3

Post by shadowhunter78 » Tue, 3. Jan 06, 22:18

Bin heute im Kampf mit einem Piraten im Erzgürtel und wollte ihn noch ein letztes mal anfunken.
Piri : " Du besser spielen mit Asteroiden! "
Netter Spruch, dacht ich mir, vor allem weil der Depp etwa 1 sek. später voll in so einen reinfliegt. BUUMM !!!
Hatte so einen Lachanfall das ich nich mehr steuern konnte und direkt auch in den Asteroiden geknallt bin.
:lol:

User avatar
Thilol
Posts: 127
Joined: Tue, 16. Nov 04, 23:37
x4

Post by Thilol » Tue, 3. Jan 06, 22:20

Auch haben Piloten generell lustige Namen....

Han Trio, der Pilot der Argon Eins

und dann gibt es mehrere Boronen die "Popo" mit Vornamen heißen :D
-Jetzt zeige ich dir wie ein Borone kämpft

-Ziel verlässt Feuerreichweite

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Wed, 4. Jan 06, 09:36

Kaesefurz wrote:Auch haben Piloten generell lustige Namen....

Han Trio, der Pilot der Argon Eins

und dann gibt es mehrere Boronen die "Popo" mit Vornamen heißen :D
Und das von jemandem der sich Käsefurz nennt :roll:

Wie heisst´s doch? Wer im Glashaus sizt.... sollte sich nur im Dunkeln umzieh´n :D *scherz*

Aber mal zurueck zu Kuriositäten :)

Gestern abend erst passier...

Ich docke mit meiner Argon Nova an meinem AD in Argon Prime... wechsle in meine Hydra und will starten, da tut´s einen schlag... meiner hydra shilde sind bei 50%... und die Hydra steht plötzlich mehr als 3500km hinter dem Ost tor des sektors :rofl:

War ein Ziemlich langweiliger weg zurueck... :roll:

Der schwarze [Molch]
Posts: 79
Joined: Sat, 26. Nov 05, 11:08
x4

Post by Der schwarze [Molch] » Wed, 4. Jan 06, 09:43

" Sie sprechen... Positiv."

(so geschehen als ich andocken wollte und zu schnell geklickt habe... :D )

michael1980
Posts: 43
Joined: Mon, 19. Dec 05, 18:32
x3

Post by michael1980 » Wed, 4. Jan 06, 19:15

Im BBS gibt es Nachrichten von "Ban Jovi".

"Nicht schiessen... Rakete im Anflug..." - und irgendwie hat es dieser Pirat
dann auch noch geschaft mit seiner eigenen Rakete seinen Falken zu zerstören.

Und irgendwie wurden (zumindest bei mir) die Steuerdüsen der Discoverer vertauscht:
Wenn man nach links steuert, fliegt das Schiff zwar auch nach links,
allerdings springt statt der rechten die linke Steuerdüse an.

Dürfte zwar ein Bug sein, ist jedoch trotzdem kurios.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 4. Jan 06, 19:29

Ein Astronaut ohne Pilot:
[ external image ]

Ein Xenon-GKS mit Raketenstartproblemen (sämtliche Raketen explodieren sofort nach dem Start, kleiner Feuerball am Xenon-GKS):
[ external image ]

Mystic~Moon
Posts: 501
Joined: Wed, 23. Nov 05, 15:50
x3tc

Post by Mystic~Moon » Wed, 4. Jan 06, 19:46

Ich hatte ma eine " Hilfe werde von Xenon verfolgt "Mission angenommen, statt den Typen direkt abzuliefern hab ich erstma gegen die Xenon gekämpft.
Das komisch ist jetzt das alle, aber auch wirklich alle Xenon kurz nachdem sie ihre Schilde verloren hatten Raketen abfeuerten.
Resultat: Alle Xenon vernichtet , da meine Schüsse ihre Raketen kurz nach dem abfeuern trafen.
Das Xenon so behämmert sind hätte ich net gedacht ( vllt. hatten sie Windows druff :lol: )

Außerdem hatte ich in LoomanstratsVermächtniss ( oder wies geschrieben ) einen Harrier mit genau 333 m/s erwischt, ich kurz vor nem Asteroiden hab den Piraten aufgefordert aufzugeben. Pilot war Paranide, ich war so mit lachen beschäftigt das ich innen Astro geknallt bin.
Ich weiß das für die Paras die Zahl 3 was ganz besonderes iaber man musset doch nit übertreiben.

The_Slayer
Posts: 87
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:44
x3

Post by The_Slayer » Thu, 5. Jan 06, 11:43

Is auch irgendwie doof:
Mal sind die Kha'ak unheimlich stark, dass die Kämpfe richtig spannend sind und auch Spaß (großes Lob an egosoft wegen Patch 1.3), andererseits ist es mir mal passiert, dass die sich mit ihren Raketen gegenseitig abgeschossen haben ^^
Bei mir hat auch letztens ein Xenon sein Schiff aufgegeben!? Ist euch das auch scho ma passiert?
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

DFI10X
Posts: 3
Joined: Thu, 15. Dec 05, 19:50
x3

Post by DFI10X » Thu, 5. Jan 06, 12:03

The_Slayer wrote: Bei mir hat auch letztens ein Xenon sein Schiff aufgegeben!? Ist euch das auch scho ma passiert?
Ja :D
Die Dinger geben wohl immer auf wenn ihre Waffen und Schildgeneratoren zersört sind. :mrgreen:

The_Slayer
Posts: 87
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:44
x3

Post by The_Slayer » Thu, 5. Jan 06, 12:09

Toll und trotzdem steigt keiner aus!?
Will Sklaven haben :evil:
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Post by bomb#20 » Thu, 5. Jan 06, 16:26

Passiert Gestern abend beim schiffkauf:

Hatte auf der Argonischen Schiffwerft Argon Prime´s einen weiteren merkur erstanden... wollte dann aus meinem Lager-TL waffe und schilde rueberschieben... waehle den TL aus der liste... klicke return...

...und bekomme gesagt ""Navigationssatellit nicht Installiert!" O_o

Einmal neu andocken hat das zwar behoben, war aber schon merkwürdig.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”