Xenon LX kapern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
PlanethanZ
Posts: 97
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:17
x3

Post by PlanethanZ » Thu, 14. Dec 06, 15:03

so, nu isset mein. musste doch erst noch einige khaakerlaken plätten und nen zerstörer ausschalten und den rest weglocken. die m7 ist zu lahm um sich heil einfach durchzumogeln :p

aber ontopic - meine bilanz bisher (bis auf ein LX alles bei der aufräumaktion im sektor 123 ...ehh. 345 ...urm ... nein 347):
17 LX zerstört. Davon waren 2 bei der Zerstörung schon blau. ein drittes hab ich nun heil geborgen. also aussteigerquote 1:6 ... find ich ok.

achja: kampfrang attentäter, alles mit der M7


da kommen nun 6 alpha PS und 2 beta EPW vorne rein - und dann mal gucken was sich sonst noch so kapern lässt :D

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 14. Dec 06, 15:58

War bei mir auch so^^ Das erste was ich gesehen hab (P-Convoi) -> gekapert. ^^
@proditgeier, das ist doch genau das was ich schrieb? Oo
Profitgeier

:headbang:

Das kommt davon wenn man die beiträge nur querliest.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Thu, 14. Dec 06, 16:31

sieht also zusammenfassend so aus, als ob sie genau so oft oder selten aussteigen wie L ohne X (bei mir war's einer von drei)
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Skaarj
Posts: 387
Joined: Sat, 13. Nov 04, 16:14
x3

Post by Skaarj » Thu, 14. Dec 06, 18:24

naja, ein LX so häufig wie ein L? haha nice, nicht ganz.
Wie ich meine LX manchmal rausbringe aus den Xenonsektoren: Nachbrenner UND Sprungantrieb im eigenen Schiff mitführen. Dem gekaperten Xenon den Sprungantrieb (Und Navsoftware) rüberschicken und springen lassen.
Was natürlich auch geht und sicher immer hilfreich ist, ist, die Xenon Schiffe aus dem Sektor zu locken. Einfach an allen vorbeifliegen und dann mit Sinza in die Weiten der Ekliptik raus. Irgendwann mit Sprungantrieb zurück und die gekaperten Schiffe aus dem leeren Sektor bergen. Manchmal brauchen die Ingame mehrere Stunden um zurückzukehren, je nachdem wie lange man in die Richtung flog :D
Hallo und herzlich willkommen! ICH bin die Signatur. Skaarj hies ehemals Butterbrötli ;)

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Thu, 14. Dec 06, 19:04

also , x-kaperliste :

L - 46
M - 18
N - 2

das dürften dann wohl so um die 10LX im durchschnitt werden , die man

kapern kann .

N und M werden zu schnell zrtstört , wenn der finger am abzug

verkrampft .

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 14. Dec 06, 19:09

Ich hab noch ne Alternative: Jumpdrive Kits + E-Zellen. :D

@stephan: Wem sagst du das. Wenn die FPS in den einstelligen Bereich übergeht, ist es ein Wunder wenn ein M3 überlebt.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

PlanethanZ
Posts: 97
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:17
x3

Post by PlanethanZ » Thu, 14. Dec 06, 19:26

verschwinden pilotenlose schiffe eigentlich irgendwann? ich finde l, m und n bergen in xenonsektoren lohnt den aufwand bei den restfitzeln hülle eigentlich erst, wenn man nen träger hat.

Sch1llman
Posts: 12
Joined: Mon, 4. Dec 06, 21:48

Post by Sch1llman » Thu, 14. Dec 06, 21:14

mit dem m7 ist es für die xenon (und sonst auch alle) gar nicht so leicht rechtzeitig auszusteigen :D .
ich hab letztens eine xenoninvasion gespielt (19 mio. abgestaubt) und da ist bei 90 abschüssen keiner ausgestiegen bzw. ich hab´s nicht mitgekriegt. der J war übrigens nach ca. 15 sekunden platt.
dann mach ich eine mission (keine offiezielle, irgentein script), in der 21 xenonschiffe in einem sektor rumtoben, auch einige LX dabei. gleich der erste LX ist blau geworden, der geschützturm checkt´s aber natürlich zu spät. dann, beim 4. LX klappt´s: ca. 80% hülle und alle schilde.
kampfrang: kriegsherr

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Fri, 15. Dec 06, 06:59

Kein Wunder das das J nach 15sec platt is... Die Dinger haben auf den XIs nur 125er Schilde. Drum nehm ich immer die hammerhai, da gibbets ne Frag Garantie. (Hasse es wenn mir ein KI M5 den Kill wegschnappt.)

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Cordyceps
Posts: 16
Joined: Thu, 21. Dec 06, 15:29

Post by Cordyceps » Thu, 21. Dec 06, 16:09

Also, ich habe ,mir erst vor Kurzem X3 gekauft und bin gerade bei der Storymission 3, die im Gonertempel. Da ich aber nicht nur in den argonischen sektoren rumdaddeln wollte, habe ich mich in meiner Falke Angreifer, von nem Piraten gekapert, natürlich^^, auf den weg nach osten gemacht.
Irgendwannmal in 18 Milliarden bin ich auf eine Xenon-Patroullie gestoßen, welche aus 1 P, ca. 6 Ls, 15-20 Ms und 10+ Ns bestand. Und an der P klebten 2 LX, waren wohl KI wingmen oder so.

Naja, die Geschichte endet damit, dass es mir gelungen ist, die beiden LX zu kapern.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was sich mit den Lx anfangen lässt? Sie scheint mir ein überragendes M3 Schiff zu sein, das Beste, das ich bis jetzt gesehen habe. Doch ich bin, wie gesagt, noch bei der Storyline und mein Konto entsprechend leer... Die Reparatur der LX würde mich 1.5 mio Credits kosten. Was würdet ihr mir empfehlen? Verkaufen will ich die schönen Schiffe nicht.

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Thu, 21. Dec 06, 16:30

1 Reppen und als Spielerschiff nutzen. Ein besseres wirst du vorerst nicht in die Finger bekommen.

Hatt auch lange zeit ein LX, hab mir dann irgendwann einen *hust* Jetz hätt ich fast was verraten *röchel*.

Nimm das LX. Nich nur sieht es gut aus, es ist auch schnell, hat gute Schilde und ordentlich Bumm. -> Was will man mehr?

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
zz
Posts: 158
Joined: Mon, 11. Nov 02, 22:28
x3tc

Post by zz » Fri, 22. Dec 06, 00:58

Cordyceps wrote: .... kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was sich mit den Lx anfangen lässt? Sie scheint mir ein überragendes M3 Schiff zu sein, das Beste, das ich bis jetzt gesehen habe. Doch ich bin, wie gesagt, noch bei der Storyline und mein Konto entsprechend leer ...
einen verkaufen den zweiten aufrüsten mit

4x Beta Pulsstrahler + 4x Alpha Energieplasma-Werfer ins Frontgeschütz und einen Speed Tuning Container aufsammeln

pulsstrahler sind extrem schnell, machen irre schildschaden aber nur wenig hüllenschaden, sind also optimal zum kapern oder raks vernichten.

die epw nutz man für den gandenstoss wenn schilde unten sind

und ein speed tuning container sorgt dafür das man schneller ist als die lästigen hummel raks bzw jedes andere m3

geschütztürme hab ich nicht belegt, hab des auch noch nich vermisst, da zur rakabwehr des moskitosystem aus dem bonuspak nutze

das is mein LX und find den einfach nur über :)

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--

rhaes
Posts: 710
Joined: Wed, 4. Feb 04, 12:15
x4

Post by rhaes » Fri, 22. Dec 06, 06:54

@all

ich habe bisger 11 LX Abschüsse und 1 gekapertes. Dieses Schiff habe ich ne Weile mit einem Alpha PBK beharkt um die Schilde unten zu halten. Mit 70% Hülle (hat es immernoch) habe ich es dann übernommen.
Bei mir erscheint immer eine Xenon Patroullie in Meer der Fantasie. Sie kommen anscheinend aus dem Xenon Sektor 598. Die Vermutung liegt zu Grundfe, dass ich in den Zrt`s Machtbereich gesprungen bin und dort wieder eine Patroullie auf das Westtor sich bewegte.
Dabei ist ein M übriggeblieben. Das LX benutze ich als Warensammler in den Sektoren wo was übrigbleibt.
Beim der Hyperion schlate ich nur die Hinteren Laserbuchten auf Raketenabwehr und die beiden vorderen werden ausgeschaltet, da die alles zerfetzen was nur in Reichweite kommt.
Ich steige aus, da ich Leben möchte.
Es werden andere kommen und mich rächen.

Boronischer Pirat

Autopilot hat total versagt :lol:

ardias
Posts: 637
Joined: Sun, 27. Nov 05, 03:09
x4

Post by ardias » Fri, 22. Dec 06, 07:29

kaper nen paar piris und verscherbel die, dann kannst dir irgendwann leisten das lx zu raprieren. oder lies dir einen der vielen threads zu starthilfe hier durch.

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 22. Dec 06, 07:33

bei der erste begegnung mit einem Xenon XL habe ich das glück gehabt den zu kapern. Seit dem hatte ich keinen mehr gekapert.
Zum Glück habe ich den XL nicht verkauft, sondern in meinem HQ Demontiert. Jetzt ist der XL bei mir in die serieproduktion :D

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Fri, 22. Dec 06, 11:48

War bei mir auch so: first enconter -> capped.

Seit dem is tote Hose... Nuja, brauch ja auch nur eins :D

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 22. Dec 06, 13:11

hab mich selbst zu nem lx hochgekapert^^

mit dem Startbuster ne Yaki Sussanova :o
mit der 1 LX den ich dann gereppt *teuer..^^* und ausgerüstet hab

2 weitere LX damit erkapert, einer wartet zur demontage aufs HQ und der andere wurde verkauft

werde zwar da der LX größer ist öfter getroffen als in der sussanova, aber so ne größere Xenonrotte (ca 15-20 Xenon, darin bis zu teilweise 3-4 LX) bekomm ich damit klein^^
Ausstattung:
4* alpha Plasma *"P"-Killen
4* alpha Pulsstrahler um den rest evt zu kapern^^
Türme auf Rakabwehr bestückt mit betaimpuls (andere stärkere waffen lassen den Piraten-aussteiger-labertasche evt nicht mehr aussteigen... *hmpf*)

Cordyceps
Posts: 16
Joined: Thu, 21. Dec 06, 15:29

Post by Cordyceps » Fri, 22. Dec 06, 21:02

Ja, das klingt gut, ich denke, ich nehme auch die Kaperberwaffnung. Ich persönlich fand es gut, als die Piraten in der ungepatchten Version ausstiegen, ohne unnötig rumzulabern.

Gibt es eigentlich überhaupt ein M3 Schiff, das mit einem LX wertemäsig mithalten kann? Ich meine, nur die Mamba ist schneller, vermisst aber die 5 25ger Schilde und die Geschütztürme. Die Nova hat zwar eine Geschützkanzel, ist ansonsten aber in allen Belangen mittelmäßig. Über den Falken, den ich selbst in der Angreifer Version fliege, kann ich nur sagen, dass es mit Abstand das schlechteste Schiff seiner Klasse ist. Das Paraniden M3 kenne ich nicht.

User avatar
proggy3456
Posts: 2027
Joined: Sun, 6. Apr 03, 18:57
x3ap

Post by proggy3456 » Fri, 22. Dec 06, 22:42

Das LX gehört ja bekanntlich zu den M3+ und ist daher den gewöhnlichen M3 in Sachen Waffenpower, Geschwindigkeit und Schildstärke weit überlegen. Mithalten können da nur die Eklipse, Chimäre oder Medusa.

Mit dem LX kann man auch prima die drei Piratensektoren südlich von Zweifel des Ceos reinigen, wo es ja nur so von Piraten wimmelt. Sowas würd ich höchstens mit der Eklipse schaffen, mit normalen M3 oder gar M6 würd ich das schwierig finden.

Was nehmt ihr als Bewaffnung für das LX? Ich tendiere zu 4x AEPW für schwer gepanzerte Ziele (M3,M6,TL), 4x BPS für schnelle M4 und M3 und in den Türmen AEPW auf Raketenabwehr.

User avatar
wyvern11
Posts: 1703
Joined: Sat, 15. Jul 06, 20:59
x3

Post by wyvern11 » Sat, 23. Dec 06, 09:40

proggy

das mit den piraten südlich von ceos geist kannst du nicht auf alle spiele verallgemeinern. in meinem spiel kannst du mit dem LX (und allen anderen M3 bzw M3+) da nur noch eins - schnell sterben.

bei mir gibts wegen sektor-M6 praktisch keine Piraten mehr im teladi-raum und keine mehr um dannas chance und keine mehr bei split - die sind jetzt alle in den drei sektoren um die piratenwerft. fliegt man den sektor an, hat man in Sekunden rund 40 M4 und M3 am Hals, die einen gleichzeitig angreifen und mit raketen nicht knausern.

ich hatte mit allem was geht auf raketenabwehr so viele treffer kassiert, dass ein gefecht nicht zu gewinnen war
Redest du noch - oder denkst du schon ?

Locked

Return to “X Trilogie Universum”