NEWS: X³ Reunion - Bonuspaket 3.1.05

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

kage-ookami
Posts: 17
Joined: Fri, 20. Apr 07, 12:17
x3

Post by kage-ookami » Mon, 23. Apr 07, 11:56

Ich habe auch ein Problem bei dem sich Schiffe nach der Bonuspackinstallation im Kreis drehen: Sobald ich einem Schiff den Befehl gebe in Sektor 0,0 zu fliegen, egal ob dem Autopilotem des Spielerschiffes oder einem meiner anderen Schiffe, dreht sich dieses Schiff nur noch im Kreis. Ich halte es für eine Möglichkeit dass dies auf alle (0, X)-Sektoren zutrifft. Werde das noch überprüfen.

Ausserdem fliegt der Autopilot manchmal nur mit halber Geschwindigkeit, ohne dass ich eine Erklährung dafür gefunden habe. Leider konnte ich für die Sache mit der halben Geschwindigkeit noch keine Regelmässigkeit feststellen (allerdings hilft das deaktivieren des Autopiloten, und neueingabe des Befehls nicht das Problem zu umgehen).

X3 Ver 2.0.02
vor der Installation des Bonuspacks ohne Probleme. Danach oben beschriebener Bug.

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Mon, 23. Apr 07, 13:56

kage-ookami wrote:...
Ausserdem fliegt der Autopilot manchmal nur mit halber Geschwindigkeit, ohne dass ich eine Erklährung dafür gefunden habe. Leider konnte ich für die Sache mit der halben Geschwindigkeit noch keine Regelmässigkeit feststellen (allerdings hilft das deaktivieren des Autopiloten, und neueingabe des Befehls nicht das Problem zu umgehen).
...
hast du vielleicht langsamere schiffe die dir folgen? wenn ja, dann drosselt der autopilot die geschwindigkeit automatisch soweit, dass der langsamere schiff nachkommen kann.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

kage-ookami
Posts: 17
Joined: Fri, 20. Apr 07, 12:17
x3

Post by kage-ookami » Mon, 23. Apr 07, 14:06

Nein, ich habe keine Schiffe die mir folgen.
Die langsamere Geschwindigkeit lässt sich heute auch nur noch reproduzieren, wenn ich per Autopilot besagte (0, X) Sektoren anfliege. Das verlassen der Sektoren per Autopilot funktioniert einwandfrei, das fliegen zwischen 2 (0, X) Sektoren zeigt wieder den Fehler. In Erzgürtel flog das Schiff dabei in der nähe des Punktes (0, 0, 0) die z-Achse auf und ab, gerade so als erwarte der Autopilot das Sprungtor genau dort (die Tore die er wie erwartet passiert, durchfliegt er auch in dieser Geschwindigkeit). Meine Vermutung ist, dass der Autopilot aus irgendeinem Grund die Positionen der Sprungtore nicht findet.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 24. Apr 07, 09:21

@kage-ookami

Der Autopilot kann skripttechnisch nicht verändert werden. Das BP besteht nur aus Skripten und kann aus diesem Grund daran nicht verantwortlich sein.

Gruß
Lucike
Image

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Post by Xenon12 » Thu, 26. Apr 07, 18:44

hallo

hab mir die vekaufsversion von X3 v.2.00.02 gekauft ist da irgentwas anders als wenn mans downloaded? Finde nähmlich keine schatzsucher-missionen :o

thx im vorraus

x12

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 26. Apr 07, 20:11

da sollt nix anders sein. und was die schatzsucher missis angeht. die kommen und gehen wann die wollen. auf deutsch: abwarten und tee trinken, die kommen schon. ist alles zufallsbedingt.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

Xenon12
Posts: 110
Joined: Mon, 23. Apr 07, 21:32
x3ap

Post by Xenon12 » Mon, 7. May 07, 21:59

war längst überfällig hatte 2 missionen nach dem post, eine in breiter graben und in firmenstolz :)

trotzdem thx

x12

Locked

Return to “X Trilogie Universum”