Gescripetes Schiff verschwindet

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Merlin_FX
Posts: 11
Joined: Sun, 13. Mar 11, 05:47
xr

Gescripetes Schiff verschwindet

Post by Merlin_FX » Thu, 20. Sep 12, 16:15

Hallo!

Ich hab mal wieder X3 Reunion herausgekramt und bastel derzeit an einem Script.

Bei meinem Problem geht es darum, dass ein Transporter (z.B. Argon Express) erstellt wird, der einen Piloten zu einem meiner Schiffe bringen soll.

Der Transporter wird wunschgemäß in einem Zufallssektor erstellt und springt dann auch wie vorgesehen in den Sektor meines Schiffes.

Dann erhält er den Befehl, in die Nähe meines Schiffes zu fliegen...
(hab sowohl die "Follow" Methode, als auch die "move to position" Variante versucht.

Nun macht sich der Transporter auf den Weg (Distanz ca. 28 Km) und soll bis auf 500m an mein Schiff heran. Aber nach ein paar Kilometern verschwindet der Transporter einfach wieder (bei ca. 25 Km).

Ich hab keine Ahnung, was ich da falsch gemacht oder übersehen habe.

Vielleicht kann einer von Euch mir helfen.


Grüße
Merlin_FX

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24969
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 20. Sep 12, 17:32

Wenn der Eigentümer ein anderer als der Spieler ist, empfiehlt es sich die "race logic" für dieses Schiff zu deaktivieren. Hierzu gibt es den Befehl <RefObj> set race logic control enabled to <Var/Number> (zu finden in den Flight Commands), wobei <Var/Number> = 0 sein sollte. Andernfalls kann es passieren, dass das Spiel Schiffe, für die es keine Verwendung sieht, selbstständig entfernt.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Merlin_FX
Posts: 11
Joined: Sun, 13. Mar 11, 05:47
xr

Post by Merlin_FX » Fri, 21. Sep 12, 05:26

Danke!

Damit hat sich das Problem genau so in Luft aufgelöst, wie vorher das erstellte Schiff!

Meinen Respekt für die umfassenden Scripting-Kenntnisse! Da wäre ich wohl nie alleine dahinter gekommen.

Grüße
Merlin_FX

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”