[Script] Bewaffnung per Knopfdruck ändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sat, 28. Jan 06, 16:53

Khaakbuster wrote: Ich habe allerdings gerade selbst gemerkt, daß es manchmal nicht funktioniert und eine Ansage "Kommando nicht ausführbar " kommt. Dies scheint zu passieren, wenn man gerade frisch von einer Station abgedockt hat. Man muß erst ein paar Kilometer weit wegfliegen (2km sollten reichen) und dann funktioniert das Script. Das Problem liegt eventuell daran, daß das Script irgendwas mit dem Autopiloten macht und das direkt nach dem Abdocken nicht funktioniert.
Aber selbst in der Station konnte ich das Script aufrufen. Merkwürdig... :gruebel:
Alle Task 0er Scripts sind Autopilotenscripts, liegt nicht an meinen Script sondern an X3 interpretation. Dock manuel ab und starte irgendein anderes Script Kommando -> ist auch nicht ausführbar. (Zwiebelfisch +1 ;) )

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Sun, 29. Jan 06, 21:55

Hi!

Ich habe nun auch die Tastenbelegung gefunden (Ist in der Beschreibung nicht einfach das zu finden, - wie es eigentlich gemeint ist)... aber es will trotzdem nicht.
Es kommt auch hier die Meldung - "nicht ausführbar" und anschließend, - Autopilot aktiviert...
Und ich habe mich extra 5000 Km von der Ekliptik entfernt...

Was hilft mir da - Script löschen und neu installeiren???


Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 30. Jan 06, 03:12

fred-astaer wrote:Hi!

Ich habe nun auch die Tastenbelegung gefunden (Ist in der Beschreibung nicht einfach das zu finden, - wie es eigentlich gemeint ist)... aber es will trotzdem nicht.
Es kommt auch hier die Meldung - "nicht ausführbar" und anschließend, - Autopilot aktiviert...
Und ich habe mich extra 5000 Km von der Ekliptik entfernt...

Was hilft mir da - Script löschen und neu installeiren???


Gruß
Fred :D
Nochmal die Frage welche Scriptversion benutzt du?

- GCE-Sargon? Meinst du das unbekannte Xenon Schiff?

Wenn du V1 bei einem Schiff ohne Türme benutzt, funktioniert es nicht.-> Kommando nicht ausführbar.

Also bei mir und anderen funktioniert das Script, KA wo deine kognitiven Fähigkeiten versagen.

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Mon, 30. Jan 06, 11:21

Würde mich ja auch mal interessieren, was das für ein Schiff sein soll diese GCE Sargon...hab`noch nie was davon gehört...

mfg DusteD

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Mon, 30. Jan 06, 21:18

die Sargon... findet ihr hier :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Tue, 31. Jan 06, 13:49

ORKA:

Hi!

Zu Deiner Frage welche Version benutze ich, - nun das lässt mich ahnen das es mehrere giebt....
Ich habe dem zufolge die erste...
Ich fliege die GCE-X von Lattmann. und Türme hat die Schuttel bekanntlich keine.
Also scheint der Hase HIR im Pfeffer zu liegen :D
Darum meine bitte gieb mir den passenden Link für die andere Version, und eventuell - wenn es da anders ist sie zu aktivieren, die Anleitung dazu.

Dank im Voraus
Fred :D

EDIT:
Version gefunden, Frage nach Anleitung aufrecht...
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Tue, 31. Jan 06, 22:59

Die erste Version war ja ausschließlich für die Türme, deshalb funktioniert sie nicht.

Den Link zu V2 findest Du auf der ersten Seite diese Threads. Orka hat da ganz ordentlich seinen Startpost editiert.
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Version dann bei Dir funktioniert oder ob sie auch unbedingt Türme voraussetzt. :?

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 31. Jan 06, 23:20

Hi Fred

Also V2 hast du nun ja gefunden :)

Wie man das /die Scripts einrichtet steht in der Readme bzw. hier im Thread, besser als Khaakbuster, der das schon mehrmals beschrieben hat, kann ich es auch nicht erklären. :(

Script intern sind die Frontlaser gleich dem Turm Null. V1 hat bei Turm 1 angefangen zu arbeiten und V2 startet bei 0. Also V2 sollte bei Schiffen die nur Frontlaser z.B. Barakuda haben auch funktionieren.

@ Khaakbuster thx für Erklärungen ;)

fred-astaer
Posts: 821
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fred-astaer » Wed, 1. Feb 06, 01:44

Danke Orka!!!....

Nach dem Installieren von V2 brauchte ich nicht mal neu die Waffen zu konfiguriren - die Eistellung vom Vorgänger hat da gleich funktioniert.

Und ich dachte zuerst ich bin zu BLÖDE... klar kann ja nicht gehen wenn es zuerst nur für Türme konzipiert war...

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 11. Feb 06, 12:36

Also wenn ich 2 Konfigurationen speichere und dann in eien TL wechsle und dann wieder in das Schiff in dem ich vorher war sind sämtliche konfigurationen nicht mehr verfügbar.

Ist das norma`?

Lt. Ford
Ponyfabulous

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sat, 11. Feb 06, 16:24

Lt. Ford wrote:Also wenn ich 2 Konfigurationen speichere und dann in eien TL wechsle und dann wieder in das Schiff in dem ich vorher war sind sämtliche konfigurationen nicht mehr verfügbar.

Ist das norma`?

Lt. Ford
Kann ich nicht reproduzieren.

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 3. Jun 06, 19:54

Hey - schön daß es so'n Skript schon gibt! Werde ich gleich mal testen. Dankesehr, Orka!

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sun, 4. Jun 06, 15:52

Toll! Das ist genau das was mir gefehlt hat für meine Raubzüge in die Xenon-Sektoren!

Sehr angenehm wäre es allerdings noch wenn gleichzeitig mit der Kanzelbestückung auch noch die Kanzelkommandos abgespeichert und mitumgeschaltet würden.

Wenn ich beispielsweise mit PIKs arbeite benötige ich "Greife mein Ziel an" bei Flaks dagegen eher "Vernichte Feinde". So wie's jetzt ist muß man die immer noch manuell hin- und herändern. Ließe sich das vielleicht auch noch miteinbauen?

Mr.Blair
Posts: 60
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mr.Blair » Tue, 13. Jun 06, 04:31

Hy Orka

Schaue dir mal genau deine Links an, Du hast dort einen Fehler gemacht. Die V2 ist auch mit der V1 verlinkt, so das man wenn man auf die Version 2 klickt automatisch die Version 1 ladet. Wäre net wenn du das änderst. Vielleicht funktioniert es daher bei einigen Leuten nicht.
_______________________________________

Der Tag wird kommen, wo wir alles verstehen.
Nur uns wird dann keiner mehr verstehen.
_______________________________________

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 13. Jun 06, 13:26

cdk wrote: Wenn ich beispielsweise mit PIKs arbeite benötige ich "Greife mein Ziel an" bei Flaks dagegen eher "Vernichte Feinde". So wie's jetzt ist muß man die immer noch manuell hin- und herändern. Ließe sich das vielleicht auch noch miteinbauen?
So etwas ist in Planung.
Mr.Blair wrote: Hy Orka

Schaue dir mal genau deine Links an, Du hast dort einen Fehler gemacht. Die V2 ist auch mit der V1 verlinkt, so das man wenn man auf die Version 2 klickt automatisch die Version 1 ladet. Wäre net wenn du das änderst. Vielleicht funktioniert es daher bei einigen Leuten nicht.
Thx, link gefixed.

DeBernd
Posts: 88
Joined: Fri, 4. Mar 05, 22:08
x3tc

Post by DeBernd » Thu, 24. Aug 06, 16:24

Saugeil !
Genau das hab ich gesucht...
Viel besser als die ganzen turret-scripts,
die meistens ziemlich unsinnig die Waffen wechseln.
...bis endlich AEGIS kommt werde ich mit freuden dieses Script benutzen.
Weiter so...
Apple MacPro 2,8 Ghz (2x Quadcore Xeon)
AMD Radeon 5770 (1GB RAM)
Bootcamp: Top Performance (X3 TC)
Mac: Poor Performance (X3 AP) :-((((

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Sun, 27. Aug 06, 16:25

Mh... nachdem ich die xtended-mod instaliert hab kann ich auf einmal keine Konfiguration mehr speichern... Komisch...

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sun, 27. Aug 06, 19:23

Bekommst du ne Fehlermeldung, hotkey richtig belegt?

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by El_Topo » Mon, 28. Aug 06, 19:46

Orka wrote:
Mr.Blair wrote: Hy Orka

Schaue dir mal genau deine Links an, Du hast dort einen Fehler gemacht. Die V2 ist auch mit der V1 verlinkt, so das man wenn man auf die Version 2 klickt automatisch die Version 1 ladet. Wäre net wenn du das änderst. Vielleicht funktioniert es daher bei einigen Leuten nicht.
Thx, link gefixed.
Sicher? ich hab jetzt 2x v2. gezogen. Der DL heisst zwar v2. aber die Hauptgeschütze werden nicht gewechselt!?! Und die readme ist auch v1.
Kontrollier das bitte mal.

Edit: Hat sich erledigt. Ist doch v2! Es werden jedoch die Waffenicons rechts nicht aktualisiert. Ausserdem wird automatisch irgendeine Waffe installiert wenn man einen slot freilässt.

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Mon, 28. Aug 06, 22:14

Orka wrote:Bekommst du ne Fehlermeldung, hotkey richtig belegt?
Nu gings wieder. Komisch... Sorry für Fehlalarm.. :(

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”