DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 15:20

@Lt.Ford: Laut Readme:
Die grundlegende Idee des Mods ist, dass im Raum jeder der fünf Rassen eine neue Schiffswerft gespawned wird. Diese nutzen das neue Werft-Modell (so dass sie leicht zu erkennen sind) und spawnen in einem zufällig ausgewählten Sektor, der zwar schon ein Ausrüstungsdock, aber noch keine Werft enthält. Nach dem Spawn gibt es dort noch nichts zu kaufen. Bevor die neuen Werften aber spawnen, muss der Spieler zuerst eine Anzahl von "wichtigen" Sektoren der Rassen besucht haben (nur einmal kurz nach Königstal fliegen wird die neue Boronenwerft noch nicht erscheinen lassen!)
Also nach dem Herumfliegen durch "wichtige Sektoren" in einem Sektor nachschauen, der von Haus aus zwar ein Ausruestungsdock, aber keine Schiffswerft hat. In meinem Spiel ist die neue argonische Werft z.B. in Wolkenbasis Suedost, die boronische in Rolks Los. Allerdings nicht immer innerhalb der Torebene.

@Lh_J: Naja, jedem dasseine, ich kann es kaum abwarten, einen Sternenzerstoerer zu fliegen. Davon abgesehen sind meines Wissens Banshee, Darkship, Monsoon Gunboat, Grendel, Hulk und Basilisk Eigenentwicklungen. Die Odin ist uebrigens im Mod enthalten, weil viele Spieler darum gebeten haben, die Version, die man sich skripten kann, funktioniert naemlich nicht so wirklich (davon abgesehen, dass die Terranerwaffen die gesamte Spielbalance durcheinanderbringen wuerden).

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 14. Feb 06, 15:23

Okay, dann werd ich mich mal wieder ans Suchen machen, aber könntest du mir vielleicht sagen, heißen die einfach"Boron Schiffswerft" oder haben die einen Spziellen Namen?

Lt. ford
Ponyfabulous

Gilgamesch1
Posts: 190
Joined: Wed, 18. Feb 04, 19:29
x4

Post by Gilgamesch1 » Tue, 14. Feb 06, 15:45

Hallo,

ich würde gerne mit meinen Save's weiterspielen und die Story habe ich auch noch nicht durch.
Kann ich denn im Bezug auf meine Wünsche den Mod installieren, oder habe ich dabei mit unangenehmen Nebenwirkungen zu rechnen?

Danke!

MXVIII
Posts: 77
Joined: Sat, 4. Feb 06, 21:57
x3

Post by MXVIII » Tue, 14. Feb 06, 15:49

so wie ich das mit bekommen habe musst du neu anfangen außer du hast nen alten spielstand wo der mod zwar installiert war aber nicht ausgewählt dann sollte es gehen, wenn nicht dann musst du neu anfangen.

Kann mich aber auch irren :)

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 16:00

@Gilgamesch1:

Es laesst sich leider nicht vorhersagen, ob ein Savegame funktioniert oder nicht. Einfach ausprobieren. Bei mir hat es funktioniert (nicht mit dem neuesten, aber ein Autosave davor stuerzte nicht ab).
Damit sich die Skripte aktivieren muss aber die Story beendet sein.

@Lt.Ford:
Puh ... weiss ich leider nicht mehr :oops: Aber wenn man es sieht, ist es klar, auf jeden Fall sieht sie nicht aus wie eine normale Station :D

MXVIII
Posts: 77
Joined: Sat, 4. Feb 06, 21:57
x3

Post by MXVIII » Tue, 14. Feb 06, 16:47

Warum muss eigentlich immer die Story beendet sein, bin nicht so ein story mensch :) kann man das manuell umgehen und was is wenn ich nen custom game mache geht der mod dann sofort :)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 14. Feb 06, 16:47

Ich hab sie alle gefunden und auch schon A-Wing Aufklärer bei den Teladi freigeschaltet. Aber auf der Sation bekomme ich keine Missionen mehr angeboten. Irgendwelche Vorschläge? Wäre Dankbar für Hilfe

Lt. Ford
Ponyfabulous

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 16:53

@Lt.Ford: Es gibt ein Zeitlimit zwischen den Missionen, wenn Du den A-Wing schon hast, ist alles in Ordnung, einfach ab und zu wieder vorbeischauen, ansonsten normal weiterspielen :) Bei mir war die Starfury das erste freigeschaltete Schiff, scheint also zufaellig zu sein :)
Wie gross das Zeitlimit ist, weiss ich leider selbst nicht.

@MXVIII: In einem Custom Game sollte der Mod sofort laufen ... allerdings gab es hier auch eine Mindest-Spielzeit, bevor die erste Mission angegeben wird. Wie oben keinen Schimmer, wie gross diese ist.
Warum die Story beendet sein muss weiss ich nicht, ich koennte nur raten, dass vielleicht die Feindlichkeit der Paraniden sonst stoeren wuerde?

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 14. Feb 06, 17:00

@Mailo,
weißt du zufällig wo dieses Zeitlimit festgelegt ist? ICh beschäftige mich eigentlich nicht so sehr mit Handeln, eher mit BBS Missionen, und jetzt halt mit eurem SUPER MOD!!!, und es wäre toll wenn man dass Zeitlimit auf 10min oder weniger setzen könnte: :D :D :D

Lt. FOrd
Ponyfabulous

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 17:25

Sorry, ich habe nur Readme und t-files uebersetzt, die Skriptdateien habe ich mir nie angeschaut. Am Besten im Englischen Thread Red Spot fragen, falls das Englisch ein Problem sein sollte, kann ich helfen.

Ich habe mich auch schon ueber das Limit gewundert, aber neben Cycrow's Gildenmissionen und dem Aufbau meiner Flotte inklusive Piloten dank Myros habe ich kaum Zeit fuer die Missionen :lol:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 14. Feb 06, 18:06

Ich hab n'en Bug gefunden, in Argon Prime lassen sich keine Fabriken mit einander verbinden! In anderen Sektoren hab ich es noch nicht probiert, aber was is'n mit Argon Prime los?

Lt. Ford
Ponyfabulous

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 14. Feb 06, 18:41

Hab auch was Boron Hai & Rochen sind einige Geschütztürme wie im
Original nicht aktiv :( , gerate die gefallen mir so.

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Tue, 14. Feb 06, 19:40

Hallo Leute

Was, Geschütztürme sind nicht aktiv :gruebel:
Ich wollte gerade ein neues Spiel anfangen :( Was mache ich jetzt ?
Glaubt jemand das da Hilfe naht ????

Icejumper

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 14. Feb 06, 19:54

:( Ship Update V1 mehr brauche doch nicht schreiben, oder. :(

@Icejumper

Geht nicht weil die XXX_scene Datei ebenfalls enthalten sind im Mod,
daher wird der Update nicht aktiv :cry:
Last edited by J.L. on Tue, 14. Feb 06, 20:34, edited 1 time in total.

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Tue, 14. Feb 06, 19:56

Mailo wrote:@Steelhawk Eeks ... naja, die Fische sehen eh alle gleich aus :D

@chaostitan: tschip? Sagt mir jetzt nichts, sorry. Ich habe Version 1.1 selbst noch nicht getestet, und sitze im Moment im Buero, daher ists bis heute Abend auch nicht mit testen. Falls Du eine der Dateien im t-Verzeichnis meinst, die sollten natuerlich mit dem Editor zu oeffnen sein. Falls Du eine der Mod-Dateien meinst ... wenn der Modeditor sie nicht oeffnen kann, kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber es weitergeben.
ich habe es mit dem editor versucht aber da geht es eben nicht da kommt nur ne fehlermeldung sonnst nichts
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 14. Feb 06, 20:01

@chaostitan

Du kannst es mit den X3-Editor 0.0.3. die TShip-Datei öffnen, die anderen
kannste vergessen die gehn nicht.

MfG

J.L.

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Tue, 14. Feb 06, 21:38

Also ich habe leider immer noch das Problem mit den Einführungsmissionen. Bei der DDRS Hauptbase im unbek. Sektor wird mir immer nur die Mission angeboten wonach man das HQ bekommt.

Ich habe jetzt auch endlich eine der neuen Schiffswerften im Argonen Gebiet gefunden und dachte mir, jetzt klappts vielleicht. Aber fehlanzeige.
Spoiler
Show
Bekomm immer nur die HQ Mission wo man ein M2 irgendeines Volkes vernichten muss.
Nix mit EInführung :(

Muss ich vielleicht noch mehr von diesen neuen Schiffswerften entdecken?
oder wie oder was?

(Hab mir trotzdem mal ein paar von den neuen Schiffen "hergebeamt", damit ich die auch mal sehen kann. Sind einfach nur geil!)

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Tue, 14. Feb 06, 21:52

Ich würd mir den Mod gerne noch etwas modifizieren (nur für mich selber ich gebe garantie, dass ich nichts zum Download stelle)... z.B. indem ich den ISD etwas stärker mache (mehr Schilde und stärkere Waffen...), jetzt würd ich nur mal gerne wissen, wie das gehn soll... der X3-Editor zickt rum... Wie kann ich das trozdem ändern?

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Tue, 14. Feb 06, 23:48

@ J.L.

Tja, weist Du, mich hätte das PHQ gejuckt - Ich will ein gutes HQ haben, das war auch einer der Gründe warum ich mir überhaupt X3 gekauft habe.

Wie ist das wenn ich Deinen Mod mit dazu hänge ? meinst das würde dann klappen?

Icejumper

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Wed, 15. Feb 06, 05:52

@Icejumper

Nein wird auch nicht gehen, der im mods-Datei ist und aktiv. Über geht
die anderen, somit wenn du meinen als cat/dat nimmst kann er sich nicht
aktivieren. Genauso anders rum würde dann mein TShip-Datei den anderen
überlagern, dann wären die neuen Schiffe weg !
Es gibt immer eine Möglichkeit ist aber nicht mein Mod, daher kann ich
ohne Erlaubnis nichts machen ! Jeder hat ein geistigen Eigentumsrecht auf
sein Mod´s bzw Script´s und ich halte mich daran.

MfG

J.L.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”