DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Dec 10, 20:13

Was ist denn "das"? Bzw. was funktioniert nicht?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sat, 4. Dec 10, 21:58

Na ich mein den Mod. hab´s mir runtergeladen und wollte wissen wie und wo ich ihn installieren muß und ob ich noch irgendwas mit dem scipt editor machen muß

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Dec 10, 22:20

Wenn du dir das rar-Archiv heruntergeladen hast, entpacke es in deine X3:R Installation, starte X3:R und wähle im Starter unter "Mod-Paket wählen" die Mod aus und Starte das Spiel. In der Version mit der .exe sollte ein Installer vorhanden sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Lexo81
Posts: 18
Joined: Sun, 23. Dec 07, 15:42
x3ap

Post by Lexo81 » Sat, 4. Dec 10, 22:51

ok danke. es läuft aber nicht mit vorhandenen savegames,kann das sein? schade muß man ja wieder neu anfangen

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 4. Dec 10, 23:04

Laut readme funktioniert die Mod auch mit "alten" Spielständen:
Readme wrote:INSTRUCTIONS for starting DDRS from an EXISTING (vanilla) game save:
A) Without DDRS activated (no need to uninstall, simply do not select it the "select mod package" sub-menu of the X3 loading screen), transfer into a small (vanilla, non-DDRS) fighter, and fly to a sector without any M1, M2, M6, or TL ships.
B) Save your game.
C) Activate DDRS in the "select mod package" sub-menu. Or if you've upgraded your version of DDRS, select the upgraded version of the mod.
D) Load the save game you made in step #2.
Also
A) Starte das Spiel ohne DDRS im "Mod-Paket wählen"-Bildschirm ausgewählt zu haben, lade deinen Spielstand und fliege in einem nicht-DDRS Schiff in einen Sektor ohne M1, M2, M6 oder TL Schiffen.
B) Speichere das Spiel und beende es.
C) Starte das Spiel und wähle im "Mod-Paket wählen"-Bildschirm die Mod aus.
D) Lade deinen unter B) erstellten Spielstand.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Sat, 5. Feb 11, 19:59

Hat jemand noch eine Karte dafür? Oder sind die Änderungen an der Originalkarte nur minimal?

Ich bin gerade im Yaki-Gebiet unter Senators Ödland und fand da noch einige weitere Sektoren sowie ein langes Wurmloch nach Getsu Fune...
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

bigdread
Posts: 42
Joined: Tue, 8. Aug 06, 18:08
x3tc

Post by bigdread » Sun, 10. Jul 11, 20:16

Hi, ich habe nach langer Zeit X3 nochmal rausgekramt, mit meinem alten Lieblingsmod... :)
Soweit ich mich erinnere, konnte man damals ohne Cockpit-Ansicht spielen, kann mir jemand sagen ob ich die Cockpits irgendwie deaktivieren kann ? Für jede Hilfe dankbar,
bigdread

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Wed, 9. Nov 11, 17:32

Auch wenn hier keiner mehr reinsieht, DDRS scheint die Fujin M5 in Raijin umzubenennen. Das macht es schwierig, die Yaki M4 von den M5 zu unterscheiden. Ich benutze die Fujin immer als Versorger und Aufklärer, da sie die schnellsten Schiffe sind, die Sprungantriebe verteilen können.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

User avatar
Wolf 1
Posts: 6126
Joined: Tue, 18. Mar 08, 23:17
x4

Post by Wolf 1 » Wed, 9. Nov 11, 19:33

Afaik hiessen die Yaki M4 und M5 in Reunion auch in vanilla Raijin, den Fujin als eigenständigen Namen für das M5 gibt's doch erst seit TC. Ich denke also nicht dass dies ein Fehler dieses Mods wäre.

DWS
Posts: 419
Joined: Sat, 19. Feb 05, 21:11
x3tc

Post by DWS » Thu, 10. Nov 11, 18:41

Ergänzung: Fujin gibt es auch schon in XTM. Daher habe ich wohl die falschen Schlüsse gezogen; dachte nicht, dass XTM da schon was verbessert haben könnte, I'm so sorry.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Hyperion XXL
Posts: 3
Joined: Sat, 15. May 10, 12:48
x4

Post by Hyperion XXL » Wed, 4. Dec 13, 20:10

Hallo. Ich weis nicht ob heir noch jemand was liest. Ich hoffe ja. Endlich ist X Rebirth da. Aber auser grafik gefelt mir an der neue spiel nichts. Nach paar tagen im spiel habe ich mich wieder an Xreunion-Xtended errinert. Dann bin ich über dieser mod gestolpert und nun die frage. Hier gibt es mehrere davon aber alle links sind bei mir tot und nach langen suchen habe ich das irgendwo heruntergeladen(weis nicht ob das richtige ist). Schiffe und stationen sind da und plot startet auch ABER ist das irgendwie möglich XTM und DDRS zusammen laufen lassen ? Ich bin bereit sämtliche editors zu benutzen weis aber nicht wo ich anfangen soll. Ich wurde gerne noch paar monate durch mit den mods ins spiel eintauchen :) . Ich hoffe jemand kann mir ein rat geben weil Google ergibt wenig info (Funktionierende DDRS links wäre auch nicht schlecht ). mein mail "Rubel4@web.de" Danke in voraus und sorry für mein deutsch !

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 4. Dec 13, 21:16

Beide mods zusammen zu führen ist nicht ohne erheblichen Aufwand möglich, da beide sehr viele Spielelemente ändern und von ihren jeweiligen änderungen abhängen und diese sind inkompatibel zueinnander. Die anfrage gab es schon öfters, wenn ich micht nicht täusche auch das ein oder andere projekt, aber was fertiges ist nie raus gekommen.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Hyperion XXL
Posts: 3
Joined: Sat, 15. May 10, 12:48
x4

Post by Hyperion XXL » Wed, 4. Dec 13, 21:44

So ein schnelles antwort habe ich nicht erwartet. Vielen Dank fur aufklärung und sehr schade das es nicht geht. Ich mag XTM aber manche sachen bei DDRS sind interessant (zum beispiel erweiterte andockmöglichkeiten an viele schiffe und neue HQ ). :) Danke nochmal für ein schnelles antwort.

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sun, 4. May 14, 14:04

Hallo,

hoff mir kann hier jmd helfen, ich hab ein kleines Problem mit einer Mission aus dieser Mod.
Ich hab eine "Verteitige die Station" Mission angenommen und 4 Angreifergruppen bereits getillt, mit gekapperten Schiffen, doch die Mission wird nach über 12 Std. noch immer nicht beendet.
Sollte es noch andere Gruppen geben würd ich gern wissen wie ich die finden kann oder wie ich die Missi anderes beenden kann.
Muss noch dazu sagen das ich einige Torverbindungen geändert habe (WGFab), also alte entfernt und neue gebaut, man kommt aber in alle Sektoren, ausser Kha'ak, ohne weiteres rein.

Es gibt ein Cheat-Script in der Mod zum anzeigen lassen der neuen Stationen, kann man diesen auf ein bestimmtes Schiff (Trident - Split) umschreiben?

Hoff mir ist noch zu helfen :o

Gruß Al

TheBigAl_ist-einmalig.de
Posts: 235
Joined: Mon, 12. Mar 07, 00:40
x3ap

Post by TheBigAl_ist-einmalig.de » Sat, 10. May 14, 23:59

Ok, hat sich erledigt :roll:
Iich hab die "Vergeltung" ausgelöst, die Station getillt und somit wurde die Missi beendet :twisted:
Nun gibts eine neue Station und die erste Missi ist auch schon gelaufen :D

Falls jemand die Lösung brauchen sollte :wink:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”