DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Wed, 15. Feb 06, 09:23

@Steelhawk: Ich bin die wichtigen Sektoren aller 5 Voelker abgeflogen, bevor ich versucht habe, eine Mission zu bekommen, daher kann ich nicht beurteilen, ob eine neue Werft schon reicht.

Ach ja, wichtiger Hinweis, den ich selbst erst gestern Abend gefunden habe:

Falls man schon Version 1.0 installiert und benutzt hat, und auf Version 1.1 umsteigen will, auf jeden Fall im Startmenue V1.1 als neues Mod-Paket auswaehlen, sonst gibt es nur Aerger.

Flish
Posts: 280
Joined: Fri, 6. Feb 04, 20:19
x3

Post by Flish » Wed, 15. Feb 06, 10:20

Mal ne frage zur performance!
Ich hab eine mod jetzt laufen die alle nebel und die kleinen astros wegmacht, damit läufts auf meinem rechner ganz gut, wie siehts in dieser mod aus? Ist da auch so ein bestanteil drin was die nebel und miniastros wegmacht?. Wenn nicht dann lohnt sich das für mich nicht!
Flish

"Only Fools break safety Rules"

User avatar
GeLance Jimmi
Posts: 97
Joined: Tue, 29. Nov 05, 03:02
x3tc

Post by GeLance Jimmi » Wed, 15. Feb 06, 10:30

Respekt & Danke an die Macher.
Der Mod ist beeindruckend.
Ich hab nur die 1.te Mission mit den A-Wings getestet und hatte bis jetzt keine Probleme festgestellt.
Konnte sogar schon 5 A-Wings kapern in der Mission. Da kommt Freude auf. :)

EDIT
@ BED HEAD
3. Es gibt zwei Änderungen an der Standard-Galaxiekarte: Ich habe die Tore in Trantor von der Sektormitte wegbewegt, um die nutzbare Größe des Sektors zu erhöhen, und die Anzahl von Asteroiden wurde von Red Spot verringert, um die Spielleistung zu verbessern.
Last edited by GeLance Jimmi on Wed, 15. Feb 06, 10:43, edited 1 time in total.

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Wed, 15. Feb 06, 10:41

Bed Head wrote:Mal ne frage zur performance!
Ich hab eine mod jetzt laufen die alle nebel und die kleinen astros wegmacht, damit läufts auf meinem rechner ganz gut, wie siehts in dieser mod aus? Ist da auch so ein bestanteil drin was die nebel und miniastros wegmacht?. Wenn nicht dann lohnt sich das für mich nicht!
Ich nutze einen Mod, der Nebel und Astros entfernt, und dazu noch das HUD minimiert (die ganzen doofen Kaestchen um Schiffe sind weg). Um ihn gleichzeitig mit Deadly's Mod zu nutzen, habe ich ihn in 06.cat und 06.dat (glaube ich, eine Nummer hoeher als die bisher hoechste im X3-Verzeichnis) umbenannt und aus dem Mod- in das X3-Verzeichnis kopiert.
Da Deadly's Mod die im Nebelex-Mod benutzten Dateien nicht aendert, funktioniert das ohne Probleme.
Ich sollte nur bei der Installation des naechsten Patches darauf achtgeben, dass dieser mir die 06.* Dateien nicht ueberschreibt.

User avatar
GeLance Jimmi
Posts: 97
Joined: Tue, 29. Nov 05, 03:02
x3tc

Post by GeLance Jimmi » Wed, 15. Feb 06, 11:09

Mailo wrote: und dazu noch das HUD minimiert (die ganzen doofen Kaestchen um Schiffe sind weg)
Bei mir sind die Kästchen noch da.

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Wed, 15. Feb 06, 12:05

GeLance Jimmi wrote:
Mailo wrote: und dazu noch das HUD minimiert (die ganzen doofen Kaestchen um Schiffe sind weg)
Bei mir sind die Kästchen noch da.
Das wundert mich nicht, wie gesagt, das ist ein Extra-Mod, der diese Kaestchen entfernt, ich habe ihn vor etwas ueber einem Monat hier im Forum gefunden.

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Wed, 15. Feb 06, 13:00

@ J.L.
Nein wird auch nicht gehen, der im mods-Datei ist und aktiv. Über geht
die anderen, somit wenn du meinen als cat/dat nimmst kann er sich nicht
aktivieren. Genauso anders rum würde dann mein TShip-Datei den anderen
überlagern, dann wären die neuen Schiffe weg !
Es gibt immer eine Möglichkeit ist aber nicht mein Mod, daher kann ich
ohne Erlaubnis nichts machen ! Jeder hat ein geistigen Eigentumsrecht auf
sein Mod´s bzw Script´s und ich halte mich daran.
Ist schon klar J.L. - Ich halte mich ja auch dran!!

Ich dacht da gibts noch etwas was man versuchen kann. Egal mir gehts in aller erster Linie um das HQ. Da bin ich ja schon ganz versessen drauf!!
Und wahrscheinlich nicht nur ich, sondern viele andere User auch!!

Icejumper

User avatar
IFRAIL
Posts: 199
Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
x3

Post by IFRAIL » Wed, 15. Feb 06, 17:24

Hi!

Bei mir lief x3 eigentlich sehr ordentlich (dachte ich).
Seit dem ich diesen mod spiele glaube ich fast es nicht…..so flüssig habe ich x3 noch nie gehabt.
Ich hatte alle nebel/astros und nebel’’ weg gelöscht und impact effect auf 0 gesetzt und astros von Erzgürtel usw. gelöscht, noch vieles mehr. Dein Mod hat alles übertroffen! :wink:
Danke für den sehr gut gemachten Mod!

Grüsse
IFRAIL

User avatar
Shiyu Thi-Yura
Posts: 59
Joined: Mon, 26. Dec 05, 13:43
x3tc

Post by Shiyu Thi-Yura » Wed, 15. Feb 06, 18:13

Hi, erstmal ist der MOD super cool. Danke an die Modder und Übersetzer :D

Aber...

Kurze Frage:
Wollte den DDRS-MOD mit dem X²-Archiver öffnen um ein paar kleine Änderungen vorzunehmen und ein paar Schiffe hinzuzufügen, die ich gerne auch dabei haben wollte.
Nur sagte das Programm mir, dass ich dieses Format nicht öffnen kann.
Wieso? Mit welchem Program kann ich die MOD-Datei öffnen?

PS. Die restlichen .dat Dateien aus X³ kann ich öffnen. Nur nicht die des DDRS-MODs!

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Wed, 15. Feb 06, 18:41

Ahoi ihr alle,

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Mod einen kleinen Hinweis geben:

Mod gestern Insatlliert (deutsche Version 1.1), neues Spiel gestartet und angefangen das Universum neu zu erforschen. Soweit so gut. Habe dann im Unbekannten Sektor neben Montalaar die Große Piraten - Astrobasis gefunden, und nachdem noch ein paar normale Piratenbasen.
Irgendwann stieß ich auch auf eine dieser neuen Schiffswerfetn, wo ich, nachdem ich dort einen Zwischenstopp eingelegt hab, die Option für einen Auftrag bekam, ein Raumschiff zu kapern und zurückzubringen, um einen Prototypen für die Massenfertigung zu haben....
Nur, von wem ich die Mission angeboten bekam weiß ich nicht -> ist nicht erkenntlich, nur die Aussage, dass ich es zur Station "Null" bringen soll....
Habe jetzt mehrfach verschiedene "Lieferadressen" ausprobiert: Normale Piratenbasen, die im Unbekannten Sektor neben Monatlaar, sowohl als auch die gefundene neue Schifswerft....
Bei den Piratenbasen kann ich sogesehn ned wirklich viel machen, ausser das gekaperte Schiff dort landen zu lassen, bei der neuen Schiffswerft kann ichs verkaufen, aber dann ists weg und nichts passiert. Hat jemand schon Erfahrungen, wie/was man da genau machen soll?
Wär Klasse,

hoffe auf baldigen Tipp,

subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Wed, 15. Feb 06, 19:11

Shiyu Thi-Yura wrote:Hi, erstmal ist der MOD super cool. Danke an die Modder und Übersetzer :D

Aber...

Kurze Frage:
Wollte den DDRS-MOD mit dem X²-Archiver öffnen um ein paar kleine Änderungen vorzunehmen und ein paar Schiffe hinzuzufügen, die ich gerne auch dabei haben wollte.
Nur sagte das Programm mir, dass ich dieses Format nicht öffnen kann.
Wieso? Mit welchem Program kann ich die MOD-Datei öffnen?

PS. Die restlichen .dat Dateien aus X³ kann ich öffnen. Nur nicht die des DDRS-MODs!
Mit dem X3 Editor (Vers 0.0.3) kann ich z.B. die TShips Datei problemlos oeffnen. Keine Ahnung, warum es mit dem X2-Archiver nicht geht.

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Wed, 15. Feb 06, 19:42

Hey subaluigi?

Wo genau hast du denn die Mission angeboten bekommen? In der Hauptbase oder in einer der neuen Schiffswerften?


ICh hab immer noch das gleiche Problem und habs auch aufgegeben.

Ich habe erst 2 von diesen neuen Schiffswerften gefunden in der Hoffnung ich bekomme endlich die normalen Missionen angeboten anstatt dieser HQ Mission. Fehlanzeige.

Ich habe auch echt keine Zeit und keinen Nerv das gesammte Uni nach deisen Schiffswerften zu suchen. Es gibt auch Leute, die müssen arbeiten grrrrrr!!!!! Hab mich jetzt entschieden mir die Schiffe herzuscripten. Hätte aber wirklich gern diese Einführungsmission gespielt.

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Wed, 15. Feb 06, 19:54

Mailo wrote:
Shiyu Thi-Yura wrote:Hi, erstmal ist der MOD super cool. Danke an die Modder und Übersetzer :D

Aber...

Kurze Frage:
Wollte den DDRS-MOD mit dem X²-Archiver öffnen um ein paar kleine Änderungen vorzunehmen und ein paar Schiffe hinzuzufügen, die ich gerne auch dabei haben wollte.
Nur sagte das Programm mir, dass ich dieses Format nicht öffnen kann.
Wieso? Mit welchem Program kann ich die MOD-Datei öffnen?

PS. Die restlichen .dat Dateien aus X³ kann ich öffnen. Nur nicht die des DDRS-MODs!
Mit dem X3 Editor (Vers 0.0.3) kann ich z.B. die TShips Datei problemlos oeffnen. Keine Ahnung, warum es mit dem X2-Archiver nicht geht.
Das geht genauso wenig wie das andere. Zumindest bei mir...
Last edited by Child of Bodom on Wed, 15. Feb 06, 21:16, edited 1 time in total.

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Wed, 15. Feb 06, 21:03

Hey Steelhawk,

nun, mir gehts wie dir, ich hab auch bisher nur eine der neuen Schiffswerften (im Teladisektor über Fam. Tkr, aber das ist ja per Zufall dort) entdeckt, und genau dort, als ich diese verlassen hatte, wurde mir die Mission angeboten.
Wie gesagt, das besagte Schiff hab ich gekarpert und weiß nun ned, wo ichs hinbringen soll (hab es auch notgedrungen repariert), ob ichs an der Schiffswerft verkaufen soll oder was auch immer (beim Testverkauf fand ich keinen Unterschied, zu vorher in der Schiffswerft)....

Schiffe dann einfach herscripten, stellt für mich kein Problem da, aber will halt doch ne Herausforderung haben und Red Spot hat die Scripte dafür ja ned Umsonst geschrieben... Nun, vielleicht weiß ja einer doch mal Rat oder hat nen Tipp...

c ya,

subaluigi

Ps. habe nun auch mal im English- sprachigem Forum geschaut, aber mir is nix exakt passendes dazu aufgefallen, die haben eher Probleme die Vers. 1.1 nach 1.0 sauber zum Laufen zu bringen, aber mein English ist auch ned das beste....
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Wed, 15. Feb 06, 22:14

@ subaluigi

Also, ich habe gerade die erste Mission im unbekannten-Sektor, neben Montalaar auf der "großen Piraten - Astrobasis" beendet, und in der Nachricht von dem Auftraggeber stand als Name "null"!!!

Vielleicht hilft Dir das etwas weiter? :wink:

Icejumper

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Wed, 15. Feb 06, 22:29

hallo Icejumper,

leider hilft mir das leider ned wirklich, weil ich besagtes Kaperschiff schon dahin fliegen hab lassen, und nix ändert sich, wenns gelandet ist. verkaufen kann ich es dort auch nicht....
Nunja, ich werde nachher mal selber in das gekarperte Schiff einsteigen und persönlich dort mit landen, vielleicht nutzts ja was....

Trotzdem danke....

Dennoch @alle, wenn mir jemand einen weiteren Tipp zu meinem oben genannten Problem hat, wäre ich sehr verbunden, wenn man mir dieses mitteilen könnte. Vielen Dank dafür schonmal,

subaluigi


EDIT: Ok, so wie es ausschaut, muss man persönlich mit dem Kaperschiff landen, bei der Piratenbasis im Unbekannten Sektor bei Montalaar, zumindest hab ich nun doch noch Nachricht bekommen, dass die Mission erfolgreich war...
Ich lass den Beitrag/die Beiträge dennoch stehen, vielleicht hilft es ja Jemanden, der genau so verzweifelt ist, wie ich es war....

@all, Danke für Eure Geduld mit mir,

c ya....
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

Torsten Krowas
Posts: 10
Joined: Wed, 23. Nov 05, 23:47
x3

Post by Torsten Krowas » Wed, 15. Feb 06, 23:58

Habs in die ortner bepackt. Aber wenn ichs in der Al starten will, bekomm ich nur die Nachricht das ich den "Plot" beenden soll. Kann mir einer helfen und sagen was das bedeutet? Hab sogar ein neues Spiel gestartet. weil keins meiner alten geht. Bin zur zeit auf dem deutschen Patch 1.3 , oder brauch ich nen anderen? Wenn ja wo bekomm ich den dann?

MadMurdog
Posts: 37
Joined: Fri, 25. Nov 05, 10:59
x3

DDRS V1.1 mit Cockpits?

Post by MadMurdog » Thu, 16. Feb 06, 00:22

Hi @ all,

ich hab mir den DDRS Mod geladen und bin echt begeistert. Nur ein problem hab ich dabei. Lieder kann ich diesen Mod nicht mit dem Cockpit Callback Mod zusammen ausführen,
Wie kann ich diesen Mod mit dem X2 Archiver auspacken. Ich bekomm da immer ne Fehlermeldung.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit dei beiden Mods zusammen zu starten?

MadMurdog

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Hi Jungs und Mädels

Post by Lattmann » Thu, 16. Feb 06, 01:19

Habt ihr schon bemerkt dass ihr in X3 seid und nicht in X2

-> desshalb X3-Werkzeuge verwenden !!

Damit gehts dank doubleshadow

Gruss
André

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Thu, 16. Feb 06, 01:25

@ Torsten Krowas,

hi, ich weiß, ist vielleicht ned die große hilfe: Ich meine in der Readme gelesen zu haben, dass der Plot
a) entweder schon durchgespielt sein muss, eh man auf den Mod zugreifen kann oder
b) ein Spiel ohne Plot spielen muss, damit man auf den Mod zugreifen kann...
Wenn du sagst, hast ein Neues Spiel gestartet, biste sicher, dass es eines ohne Plot ist? Normalstart und Schnellstart zum Beispiel würde wieder erfordern, den Plot durchzuspielen, so habe ich es zumindest verstanden....

@ MadMurdog,

Grüß dich, ich bin ne ziemliche Leuchte was scripten und modden anbetrifft, darum kann ich ned sagen, ob es tatsächlich möglich ist, aber ließ dir doch mal StarTrekMarcs Sticky - Scripten, Modden, Mappen durch, sollte ganz am Anfang der Forumsseite sein. Dort unter Punkt 2.3 werden 2 verschiedene Möglichkeiten erleutert, 2 Mods paralell laufen zu lassen. Wie gesagt, obs in dem Fall funzt, weiß ich ned.
Anbei meine Ich gelesen zu haben, dass sich, hab es nicht ausprobiert, der Mod mit dem X-3 Editor version 0.0.3 öffnen lässt... Ouhh! du wolltest ihn entpacken, sorry, is ja was anderes....
naja, vielleicht hab ich dir ja trotzdem helfen können...

c ya, subaluigi
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”