DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
IFRAIL
Posts: 199
Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
x3

Post by IFRAIL » Thu, 16. Feb 06, 02:11

Hi!

Wegen Mission wo man Fighter übernehmen muss (zwingen zum ausstieg)!
Ganz genau weiß ich nicht wie das gefunkt hat aber so oder so ungefähr:
Also ich nach Dreieinigkeit gedüst dort war dieser besagte Fighter (keine Ahnung mehr wie der hieß) den also habe ich zum ausstieg gezwungen! Die Begleiter alle na ja sind umgekommen :twisted: , dann habe ich den Pilot“ eingesammelt (der dann zum Sklave wurde) Sicher ist sicher dachte ich mir. :wink:
Fighter repariert und zum Station gebracht bei mir war der besagte Station wo ich auch den missi gekriegt habe in unbekannter Sektor hinter montalar!
Den Fighter per c“ Anweisung gegeben das er dort landen soll.
Etwas gewartet so 1min. Kahm nix (dachte schon kake klappt bei mir auch ned) :(
Dan habe ich vor lauter verZweiflung bei dem Station Kommando Station/ansprechen gewählt, da kam zwar niemand, dafür „Sie haben eine Nachricht erhalten“ Bingo!

Nachricht:
Sie haben das bla bla gemacht und ich werde sofort mein Kumpel bescheid sagen bla bla
So das ich den Fighter in besagten Schiffswerften kaufen kann…bla bla…..
Das wars…..
Hoffe das hilft jemanden :)

Edit: Sklave in Cargo von Fighter den man abliefern sollte!
Ah ja bevor ich es vergesse….neues spiel angefangen und ohne Plot“!

Grüsse
IFRAIL
Last edited by IFRAIL on Thu, 16. Feb 06, 09:02, edited 1 time in total.

isternos
Posts: 218
Joined: Mon, 21. Feb 05, 11:29
x3

Post by isternos » Thu, 16. Feb 06, 06:08

moin leutz

hab auch mal ohne plot den mod neu angefangen. hab zwar diese piratenstation hinter montalar im unbek. sektor gefunden, aber bekomm da keine mission angeboten.

kann es sein, dass man erst in die 5 hauptsektoren muss und da die werften finden muss, oder dauert das einen moment, eh da mal was passiert?

ahso, hab als bankrotter pirat angefangen, hilfe wär echt angebracht.
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Thu, 16. Feb 06, 06:43

Grüß dich isternos,

habe festgestellt, dass du Zuerst, also, ich spreche von mir, bzw, meine bisherige Erfahrung, zu dieser Großen Piratenbasis musst.
Würde mal docken, und mich danach auf den weg machen, zumindest eine dieser Neuen Schiffswerfetn zu finden. Diese erkennst du auf jedem Fall am Namen, Es steht auch jedesmal der Völkername dran. Ich habe bisher 3 Dieser Werften gefunden, doch Achtung, die Befinden sich nicht nur in Sektoren wo es (im Normalfall) nur ein Ausrüstungsdock gibt, die liegen mitunter ganz schön versteckt. Zum Glück kommen da pro Rasse ned sooo viele Sektoren in Frage...
Aber zurück zu deiner Frage: habe nun die ganze Nacht, oops, is ja schon wieder Viertel vor !7! ausprobiert, und nachdem ich meine Anfangsschwierigkeiten, (siehe weiter vorne) überwunden hatte, fand ich es ganz einfach...
Meine erste Mission erhielt ich nach dem ABdocken von einer dieser neuen Schiffswerften.
(Wenn man anderen Glaubenschenken kann, mag das auch bei der Piratenbasis nahe Montalaar stattfinden, denke, es hängt davon ab, ob man schon eine der neuen Schiffswerften entdeckt hat)
Nunja, nach Beendigung der Mission sollte man dann zur Piratenbasis, gemeint is die nahe Montalaar (werde nur noch dazu Piratenbasis sagen, ohne Montalaar), fliegen, um quasi die Mission abzuschließen.
Dort angekommen dauert es meistens ned lang, und man erhält Bestätigung, dass die Mission erfolgreich war, und dass, zumindest bei mir so vorgekommene, neue freigeschaltete Schiff eben in einer der Neuen Schiffswerften zum Verkauf angeboten wird.
Da ich bisher damit Erfolg hatte, hab ich mich dann auf die Suche eben jener Schiffswerft gemacht, dort gelandet, und zurück zur Piratenbasis, wo, nach dem Andocken schon die nächste Mission auf mich gewartet hat.
So bin ich die letzten 3 1/2 Stunden gut gefahren, ähm geflogen und müsste nun eben die nächste Schiffswerft suchen, um meiner Erfahrung mehr gewicht zu geben... nu sollt ich aber eben mal ins Bett, das ganze sollte aber als Frisch- Starter- Tipp erstmal reichen....

@all: Berichtigt mich bitte, wenn ich damit Falsch liege. Ich werde natürlich auch noch weiter Erfahrung mit diesem Mod sammeln.

Ich wünsche allen was :-)

subaluigi

Edit: 17.02.06 ~ 02:20 Uhr
Edit: 25.02.06 ~ 23:40 Uhr (Nachtrag des Sektors Zwei Riesen)
Habe noch ein wenig die möglichen Sektoren herausklamüsert, wo die neuen Schiffswerften (Berge- und Konstruktionswerften) erscheinen können: (für Diejenigen, die zu faul sind, selber zu suchen)

Split:
Thuruks Bart
Familie Whi

Paranide:
Predigers Einsamkeit
Imperators Graben
Glaubensquell

Borone:
Breiter Graben
Rolks Los
Manelaus's Grenze

Teladi:
Heimat des Glücks
Stahlkammer
Familienstolz
Ceos Buckzoid
Zwei Riesen (Danke für den Hinweis, Lt. Ford)

Argone:
Zwei Welten
Schwarze Sonne
Wolkenbasis SO
Roter Schein
Drei Welten
Antigone Memorial
Getsu Fune (gehört zumindest theoretisch den Argonen)

Für mich hat es sich als die praktikabelste Lösung erwiesen, die neuen Schiffswerfen nach Rasse zu suchen. Darum hab ich sie auch danach sortiert. Ich weiß zwar ned wieso, aber erschien mir logischer, lol....
Falls ich einen Sektor übersehen haben sollte, mir bitte bescheit geben, dann werde ich die Liste natürlich erweitern...
bis dann,

subaluigi
Last edited by subaluigi on Sat, 25. Feb 06, 23:41, edited 2 times in total.
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 16. Feb 06, 09:31

Die Fehlermeldungen ("null" als Author oder Missionsziel) habe ich an den Skripter des Mods weitergeleitet, und auch nachgefragt, ob es vielleicht ein paar Tips zum Missionsstart gibt. Ich melde mich, wenn ich was erfahre :)

Ich kann nur noch sagen, wie ich an Missionen gekommen bin:

Zur Asteroidenbasis im Unbekannten Sektor neben Montalaar geflogen, Mission fuer Hauptquartier gemacht, selbiges auch aufgebaut.
Dann alle 5 neuen Schiffswerften zum Spawnen gebracht, indem ich einen Rundflug durchs Universum gestartet habe (habe auch alle bis auf die der Split gefunden, letztere suche ich noch durch massive Satellitenauslegung in den zwei moeglichen Sektoren), danach wieder zur Asteroidenbasis bei Montalaar, und die erste Mission (fuer eine Starfury) erhalten. Ich glaube, man sollte nach Beendigung der Mission wieder an der Asteroidenbasis andocken, da man dann eine Bestaetigungsnachricht erhaelt.
Der Rundflug hat uebrigens nicht laenger als 30 Minuten gedauert, also nicht so ein Riesenaufwand.

isternos
Posts: 218
Joined: Mon, 21. Feb 05, 11:29
x3

Post by isternos » Thu, 16. Feb 06, 10:51

na das ist doch mal ein tipp. werd mich da mal auf irgendeiner hauptstation im sektor auf die lauer legen und warten ob ein kaffeefahrtendampfer vorbei kommt :lol: und ne ruhige tasse des selben bei der rundreise durchs universum trinken.

ne spass bei seite, der erste brauchbare tipp den man hier bekommt..... riesiges danke 8) 8) 8) 8)
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 16. Feb 06, 11:36

isternos wrote:na das ist doch mal ein tipp. werd mich da mal auf irgendeiner hauptstation im sektor auf die lauer legen und warten ob ein kaffeefahrtendampfer vorbei kommt :lol: und ne ruhige tasse des selben bei der rundreise durchs universum trinken.

ne spass bei seite, der erste brauchbare tipp den man hier bekommt..... riesiges danke 8) 8) 8) 8)
Entweder so, oder zu einem Gate springen, umdrehen und durchfliegen ... 2 Sektoren in 20 Sekunden besucht :)

Red Spot meinte uebrigens, es sei unmoeglich, in den neuen Schiffswerften eine Mission zu erhalten, diese werden nur von der Asteroidenbasis im unbekannten Sektor vergeben.

Ansonsten waere es hilfreich, bei Fehlermeldungen etwas mehr Infos zu geben (z.B. bei "null" in Texten zumindest die komplette Zeile anzugeben), das erleichtert das Auffinden des Fehlers.

Zum Problem mit dem Abliefern gekaperter Schiffe, diese sollen ebenfalls zu der Asteroidenbasis gebracht werden, ohne dass man in dem Schiff drinsitzt (ich glaube, eine Zeile uebersetzt zu haben, die besagte, man solle aus dem abgelieferten Schiff verschwinden). Sicherheitshalber sollte man hinter dem abgelieferten Schiff selbst auch andocken, auch das kann fuer den erfolgreichen Abschluss der Mission noetig sein.

MadMurdog
Posts: 37
Joined: Fri, 25. Nov 05, 10:59
x3

Hat den keiner ne Idee???

Post by MadMurdog » Thu, 16. Feb 06, 13:22

...wie man diesen Mod entpacken kann???

Ich würde gerne die Cockpits aus dem Cockpit Callback Mod benutzen und
auch wieder das einfache HUD, ohne die vielen bunten klammern im Bild.

Bin für jede Hilfe dankbar
MM

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 16. Feb 06, 13:38

Zum Entpacken kann ich nicht helfen, den Mod mit dem einfachen HUD benutze ich aber auch ... ihn einfach in 06.dat und 06.cat umbenennen (oder 07 ... eins hoeher als die hoechste Zahl im X3-Verzeichnis) und ins X3-Verzeichnis kopieren, dann funktionieren beide.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das auch beim Cockpit Mod funktionieren wuerde, befuerchte aber, eher nicht.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Thu, 16. Feb 06, 15:50

Jo,

Ich habe jetzt auch neu angefangen...

Heißt jetzt also, alle Sektoren nochmal besuchen, und dann erscheinen die Schiffswerften ? Oh Mann...
Ich habe als Borone angefangen und werde dieses Mini-Schiff jetzt mal aufrüsten und mal kurz durch´s Universum düsen...
Aber zu dieser Asteroidenbasis muß ich unbedingt ? wo gibt´s diese Missionen ?

:? :? :?

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 16. Feb 06, 16:10

groepaz wrote:Jo,

Ich habe jetzt auch neu angefangen...

Heißt jetzt also, alle Sektoren nochmal besuchen, und dann erscheinen die Schiffswerften ? Oh Mann...
Ich habe als Borone angefangen und werde dieses Mini-Schiff jetzt mal aufrüsten und mal kurz durch´s Universum düsen...
Aber zu dieser Asteroidenbasis muß ich unbedingt ? wo gibt´s diese Missionen ?

:? :? :?
Ich frage mich, warum ich mir die Muehe gemacht habe, die Readme-Datei zu uebersetzen, wenn sie doch nicht gelesen wird?
Readmedatei wrote: Man sollte beachten, dass die neuen Schiffe nur in Spiele ohne Story, oder bei Spielen mit Story erst nach Beendigung ebenjener eingeführt werden.

Die grundlegende Idee des Mods ist, dass im Raum jeder der fünf Rassen eine neue Schiffswerft gespawned wird. Diese nutzen das neue Werft-Modell (so dass sie leicht zu erkennen sind) und spawnen in einem zufällig ausgewählten Sektor, der zwar schon ein Ausrüstungsdock, aber noch keine Werft enthält. Nach dem Spawn gibt es dort noch nichts zu kaufen. Bevor die neuen Werften aber spawnen, muss der Spieler zuerst eine Anzahl von "wichtigen" Sektoren der Rassen besucht haben (nur einmal kurz nach Königstal fliegen wird die neue Boronenwerft noch nicht erscheinen lassen!)

Außerdem gibt es eine spezielle Piraten- Asteroidenbasis in einem der unbekannten Sektoren, die das neue Modell einer Asteroidenbasis benutzt. Anfangs spawnt sie in dem unbekannten Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst (8,8 ). Nach dem Andocken an dieser Asteroidenbasis werden eine Reihe von Missionen angeboten. Nach dem erfolgreichen Beenden einer Mission wird ein zusätzliches Schiff bei einem der neuen Schiffswerften zum Verkauf freigegeben. Nach und nach werden so alle fünf Werften mit den neuen Schiffen (und natürlich auch der Asteroidenbasis, die man als Spieler-HQ einsetzen kann) bevölkert.

Xaan
Posts: 21
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:10
x3

Post by Xaan » Thu, 16. Feb 06, 16:10

also ich finds super dass ihr euch so viel arbeit gemacht habt und so ein geniales mod zur verfügung stellt.

hab extra nochmal neues game angefangen um mit ddrs von anfangan
spielen zu können.

bin recht früh über die mula ba gestolpert, in der ich auch gleich nen deff auftrag bekommen hab wo man als belohnung den tie interceptor bekommt.
hab allerdings ne weile auf die angriffswellen warten müssen da die ja aus paar sektoren entfernung angelogen kommen.

split, boronen und paraniedenwerften gibts auch schon. die anderen 2 noch nicht gefunden oder sind noch nicht aufgebaut.
bei der ersten werft hab ich nen erweiterten sat mitgeliefert bekommen womit ich gleich den standort wusste :)

weiss ja nicht was noch so alles im mod kommt, aber bis jetzt isses klasse. hat mir auch spass gemacht die neuen schiffe ig anzuschauen, schauen echt super aus.

bis jetzt is mir noch kein bug aufgefallen, bin aber noch nicht wirklich weit.
so long

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Thu, 16. Feb 06, 16:15

:oops: @Mailo

Ok Ok - ich hab´s ja gelesen...

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Thu, 16. Feb 06, 17:00

Also, ich da mal ne frage, mit dem Mod (v.1.1) lassen sich keine Komplexe errichten! Die Stationen ganz normal, aber wenn ich verbinden will, ist der PC sofort unten. Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Also wenn nich versteh ich es nicht mehr.

Lt. Ford
Ponyfabulous

icebox
Posts: 62
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:26
x3tc

Post by icebox » Thu, 16. Feb 06, 17:08

servus,

genialer mod ... spielt sich prima und macht ein haufen spass.

eine kleine frage/bitte ist es auch moeglich den mod etwas abgespeckt zubekommen, in dem nur das HQ mit den Funktionen enthalten ist?

grussle und danke im vorraus

icebox

zur frage deshalb, weil ich mit dem momentanen universum eigendlich zufrieden bin aber das HQ absolut der hammer und ein geniale erweiterung ist.

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 16. Feb 06, 17:30

@Lt.Ford:

Hmm ... im englischen Thread zum Mod gab es auch schon Berichte, dass es Probleme mit Komplexen gibt ... seltsamerweise aber nicht bei jedem.
Ich habe zum letzten Mal unter V1.0 an meinen Komplex Fabriken angehaengt, da funktionierte es noch.
Es waere hilfreich, wenn ich etwas mehr Infos bekommen koennte, um sie Deadly weiterzugeben, vielleicht hilft es beim Finden des Bugs.
So Sektor, Fabriken, die verbunden werden sollen, existiert schon ein Komplex dort, usw.

@Icebox:
Im englischen Forum gibt es einen Thread, der genau um das bittet, bisher noch ohne Reaktion. Falls ich dort was lesen sollte, werde ich Bescheid geben.

icebox
Posts: 62
Joined: Wed, 24. Mar 04, 16:26
x3tc

Post by icebox » Thu, 16. Feb 06, 17:50

@mailo super ... danke

hast du vielleicht noch den link, dann kann ich es auch selbst beobachten

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Thu, 16. Feb 06, 17:56


Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 16. Feb 06, 18:13

Schneller, aber nicht korrekt, ich meinte den hier: Link

Es ging Icebox um ein HQ-only-Mod, nicht das komplette.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Thu, 16. Feb 06, 19:44

Also,
ich hab versucht in Argon Prime viele verschiedene Kombimnationen zu erstellen z.B.:
Argnu+Cahonna (je 5L, is aber schon beim ersten runtergefahren)
Im Sektor in dem die neue Piratenbasis steht:
Cahonna+Argnu+Silimine(Asteroid gescriptet)+Sonnenkraftwerk XL+Kristallfabrik (in verschidenen Reihenfolgen probiert, jedesmal "ERror"
Ich benutze Star Trek Marc's:
Cheat Paket Version 4.3
Sein Völkerangriffs Plugin
Völkerinvasionsscript, lass den Mod zusammen mit dem Nebel-Ex-Mod s5km laufen, Das Cheat Paket von Cyrow(glaube ich falsch geschrieben), den Stationsmanager Standart+Extra, Autohandel für SChiffe, Yogis ganzes Scriptpaket, eigentlich fast alle Script die auf dieser Seite hier stehen:
Index von Community Scripts
Hoffe ist genug, sonst sag einfach bescheid

Lt. Ford

P.S.: Ich benutze keine Terranerscripten, und Terracorp Scripte
Ponyfabulous

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Thu, 16. Feb 06, 19:59

Vielen Dank, Lt. Ford, ich habe den Post in den englischen Thread gesetzt.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”