DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Fri, 17. Feb 06, 13:01

Hallo Leute

Also die Piratenstation in unbekannten Sektor neben Montalaar habe ich ja gefunden, aber die Schiffswerften bei den Völkern nicht.
Ich such mir `nen Wolf, hat da wer einen kleinen Tipp für mich übrig ??

MfG Icejumper

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Fri, 17. Feb 06, 13:11

Icejumper wrote:Hallo Leute

Also die Piratenstation in unbekannten Sektor neben Montalaar habe ich ja gefunden, aber die Schiffswerften bei den Völkern nicht.
Ich such mir `nen Wolf, hat da wer einen kleinen Tipp für mich übrig ??

MfG Icejumper
Die Werften spawnen erst nach dem Besuch einiger Sektoren der Voelker (glaube etwas von 3 gelesen zu haben, aber ohne Garantie). Dann sind sie in Sektoren zu finden, die schon ein Ausruestungsdock, aber noch keine Schiffswerft enthalten. Fuer Argonen waere das z.B. Wolkenbasis SO oder Drei Welten. In den Sektoren etwas ausserhalb der Ekliptik suchen (am Besten ein schnelles Schiff mit Triplexscannern herumscheuchen, oder Erw. Satelliten abwerfen.
Ich spiele mangels schnellem Rechner ohne Nebel, was die Suche natuerlich deutlich erleichtert ;)

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Fri, 17. Feb 06, 13:18

edit.. Mailo war mal wieder schneller!

Musst du nicht arbeiten?? :P

Hmm das mit dem Nebel ist echt sone Sache.... so finde ich die nie

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Fri, 17. Feb 06, 13:35

Steelhawk wrote:edit.. Mailo war mal wieder schneller!

Musst du nicht arbeiten?? :P

Hmm das mit dem Nebel ist echt sone Sache.... so finde ich die nie
Ich arbeite gerade :P, muss aber zwischendurch immer wieder auf den Durchlauf eines Programmes warten.

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Fri, 17. Feb 06, 13:36

@ Mailo

Mensch, haste da ein Script das wirklich den neben wech macht? ich hatte mal eines das klappte ganz gut aber jetzt mit diesem Mod will das nicht mehr so recht. Kannst mir da den Link schicken ??

Wäre SUPER von Dir

MfG Icejumper

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Fri, 17. Feb 06, 13:59

Icejumper wrote:@ Mailo

Mensch, haste da ein Script das wirklich den neben wech macht? ich hatte mal eines das klappte ganz gut aber jetzt mit diesem Mod will das nicht mehr so recht. Kannst mir da den Link schicken ??

Wäre SUPER von Dir

MfG Icejumper
Ein Skript ist es nicht, sondern ein Mod, den man aber parallel zu dem von Deadly laufen lassen kann. Schau mal hier nach, lade Dir den passenden runter, benenne die Dateien in 06.dat und 06.cat um (eins hoeher als die hoechste Zahl der *.dat Dateien im X3-Verzeichnis) und kopiere beide in das X3-Verzeichnis (nicht das /mod/-Verzeichnis).

Das sind allerdings nicht die, die ich benutze, ich habe irgendwo hier im Forum in einem Post gefunden, sie beseitigt Nebel, die kleinen Asteroiden und die ganzen Kaestchen um Schiffe des HUDs. Leider kann ich ihn nicht wiederfinden, kann ihn aber zumailen, wenn man mir eine E-Mailadresse gibt.

Edit: Gefunden! 4. Post, von NumNuts

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Fri, 17. Feb 06, 14:28

Icejumper wrote:Hallo Leute

Also die Piratenstation in unbekannten Sektor neben Montalaar habe ich ja gefunden, aber die Schiffswerften bei den Völkern nicht.
Ich such mir `nen Wolf, hat da wer einen kleinen Tipp für mich übrig ??

MfG Icejumper
Ich hatte gestern abend Glück, meine 1. Werft erschien im Sektor Roter Schein... und das obwohl ich noch nicht im unbekannten Sektor war, sondern nur die "alten" Hauptsektoren der Argonen besucht habe. Als unbeliebter Borone darf ich noch nicht in die Split- und Paranidensektoren :shock:
Aber da einkaufen geht auch noch nicht, Handelsrang zu niedrig... Aber es gibt dort !ALLE! normalen Argonenschiffe in allen Variationen.

Der Mod macht richtig Spaß bis jetzt. Super!

Torsten Krowas
Posts: 10
Joined: Wed, 23. Nov 05, 23:47
x3

Post by Torsten Krowas » Fri, 17. Feb 06, 15:00

@ subaluigi

Ach mit dem Plot is die Storry gemeint. Danke für den Tip. Bringt mir leider für mein jetiges Spiel auch nichts. Hab den Mira Marani Bug. In Farnhems Legende, sie meldet sich einfach nicht. Hab schon alles ausprobiert was im Forum steht. Geht einfach nicht. Ist nicht einer hier der mal so nett is und mir ein Save schicken kann? Bitte Bitte.
e-mail is t.krowas@freenet.de

tory
Posts: 142
Joined: Sat, 15. Jan 05, 00:15
x3

Post by tory » Fri, 17. Feb 06, 16:43

@Hi
also ich hab ein ganz anderes Problem :gruebel: :
Ich hab jetz alle Hauptsectoren durch und alle mit nur einem AD aber ich find weder ne neue Schiffswerft noch die Piri-Basis neben Montalaar.
Kann mir bitte mal jemand einen tipp geben :?

Gruß
Tory

Edit: Hab neues Spiel angefangen und benutz die Scripte von Cycrow und STM

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Fri, 17. Feb 06, 16:48

Hmm ... die Asteroidenbasis sollte sofort spawnen, nicht erst nach Besuch von Sektoren ... hast Du im Startbildschirm das Mod-Paket ausgewaehlt? Nur Reinkopieren der Dateien reicht bei Mods nicht.

Xaan
Posts: 21
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:10
x3

Post by Xaan » Fri, 17. Feb 06, 18:13

kleiner tipp zum schiffswerften finden
Spoiler
Show
die werften werden nicht mitten im sektor generiert, sondern etwas weiter weg vom zentrum. also auf der map im äusseren bereich und manchmal nur sichtbar durch rauszoomen.

am schnellsten findet man sie durch 2 dinge,
a) falls sie ausserhalb der scannerreichweite liegt, mal ohne map sondern per sicht in alle richtingen schauen.
b) die werften haben ein geschwader zum schutz, sind bei mir alles schiffe die man durch das mod bekommt. also wenn man zb nen m6 gunboat und paar von den neuen jägern sichtet, dann is da ne werft in der nähe.

kurz gesagt, einfach nur in den sektor springen und die map aufrufen, reicht meist nicht. evtl hat man sie mit triplex bei ner sehr kleinen karte auf dem schirm, bei ner grosssen karte allerdings nicht. ausser sprungtor und werft liegen zufällig nah beinander.
falls jemand trotzdem keine werften findet, kann man vorrübergehen die scannerreichweite in der globals.pck/.txt erhöhen.

ich hab inzwischen alle gefunden. glaube sind auch random wo sie spawnen.
so long

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Fri, 17. Feb 06, 18:39

Xaan wrote: falls jemand trotzdem keine werften findet, kann man vorrübergehen die scannerreichweite in der globals.pck/.txt erhöhen.

ich hab inzwischen alle gefunden. glaube sind auch random wo sie spawnen.


wo finde ich die datei?



edit: habs gefunden aber ich kann sie mit dem editor nicht öffnen :(
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Xaan
Posts: 21
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:10
x3

Post by Xaan » Fri, 17. Feb 06, 18:55

mit dem x3 editor gehts leider nicht.
du musst den x2 modder benutzen, dann die grösste .cat/.dat entpacken (bei mir ist es 06.cat und 06.dat), dann in dem entpackten verzeichniss was erstellt wird wieder mit x2 modder die global.pck in global.txt entpacken, mit editor die .txt deinen bedürfnissen anpassen und das ganze wieder so einpacken wie du es ausgepackt hast :)
also erst mit dem modder die .txt in .pck packen, dann die cat/dat wieder packen.
so long

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Fri, 17. Feb 06, 19:20

thx hab ich gezogen nur welche zeile :?
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Elsi
Posts: 37
Joined: Thu, 12. Feb 04, 21:35
x3tc

Post by Elsi » Sat, 18. Feb 06, 00:13

Wer kann helfen?
Hab den Mod bei mir installiert und es sogar geschafft (oder vielleicht doch nicht ..?) mit meinem letzten Spielstand weiterzuspielen - also ohne Neustart. War etwas mühevoll - hab den Mod installiert aber nicht ausgewählt ..und bin eine Weile von Station zu Station gehechtet.
Mit einem "Autosave" beim andocken an eine Schiffswerft hat es dann plötzlich funktioniert..
ABER
zwar haben die M6 jetzt Platz für 5x 125 MW Schilde und die Piratenstationen sehen jetzt auch knuffig aus ... doch es fehlt die Piratenstation im Unbekannten Sektor (neben "Montalaar")
und auch die Schiffswerften sind nach 2stündiger Suche nicht auffindbar...NACHDEM ich die "wichtigen"/zentralen Sektoren abgeklappert hab.
1. Muss man nun UNBEDINGT einen Neustart hinlegen?
2. Finden sich die neuen Stationen wirklich nur in Sektoren mit einem Ausruestungsdock (ohne Schiffswerft) oder kann bereits anderes berichtet werden?

Xaan
Posts: 21
Joined: Fri, 18. Nov 05, 21:10
x3

Post by Xaan » Sat, 18. Feb 06, 01:11

also in der globals.txt erscheint dann

Code: Select all

/Globals.txt
83;/GlobalSize
SG_MAXSTRAFEFACTOR_SMALLSHIP;49152;
SG_MAXSTRAFEFACTOR_BIGSHIP;26214;
SG_MAXGLIDESPEED;100;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000;
SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000;
SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000;

SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000; > scannerreichweite ohne scanner

SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000; > reichweite mit duplex scanner

SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000; > reichweite mit triplex scanner

SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000; > satelit

SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000; > erweiterter satelit

SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000; > dürfte klar sein

SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000; > dürfte klar sein

SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000; > reichweite frachtscanner


wenn du jetzt zb doppelte reichweite willst, gibst einfach den doppelten wert ein, also bei upgrade 3 (triplex) dann 30000000
so long

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Sat, 18. Feb 06, 06:16

Elsi wrote:Wer kann helfen?
Hab den Mod bei mir installiert und es sogar geschafft (oder vielleicht doch nicht ..?) mit meinem letzten Spielstand weiterzuspielen - also ohne Neustart. War etwas mühevoll - hab den Mod installiert aber nicht ausgewählt ..und bin eine Weile von Station zu Station gehechtet.
Mit einem "Autosave" beim andocken an eine Schiffswerft hat es dann plötzlich funktioniert..
ABER
zwar haben die M6 jetzt Platz für 5x 125 MW Schilde und die Piratenstationen sehen jetzt auch knuffig aus ... doch es fehlt die Piratenstation im Unbekannten Sektor (neben "Montalaar")
und auch die Schiffswerften sind nach 2stündiger Suche nicht auffindbar...NACHDEM ich die "wichtigen"/zentralen Sektoren abgeklappert hab.
1. Muss man nun UNBEDINGT einen Neustart hinlegen?
2. Finden sich die neuen Stationen wirklich nur in Sektoren mit einem Ausruestungsdock (ohne Schiffswerft) oder kann bereits anderes berichtet werden?

Hi Elsi

Also wie ich es verstehe, haste den Mod zwar in die mods-Datei entpackt.
Aber nicht aktiviert
( nicht ausgewählt ), must aber
den Mod aktivieren beim start. Damit alles aktiv werden kann, falls es
doch gemacht hattest kann ich dir leider auch nicht weider helfen.

MfG

J.L.

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Sat, 18. Feb 06, 06:33

Xaan wrote:also in der globals.txt erscheint dann

Code: Select all

/Globals.txt
83;/GlobalSize
SG_MAXSTRAFEFACTOR_SMALLSHIP;49152;
SG_MAXSTRAFEFACTOR_BIGSHIP;26214;
SG_MAXGLIDESPEED;100;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000;
SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000;
SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000;

SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000; > scannerreichweite ohne scanner

SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000; > reichweite mit duplex scanner

SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000; > reichweite mit triplex scanner

SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000; > satelit

SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000; > erweiterter satelit

SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000; > dürfte klar sein

SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000; > dürfte klar sein

SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000; > reichweite frachtscanner


wenn du jetzt zb doppelte reichweite willst, gibst einfach den doppelten wert ein, also bei upgrade 3 (triplex) dann 30000000
danke hast mir sehr geholfen
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

User avatar
DeadlyDa
Posts: 1882
Joined: Mon, 5. Jan 04, 04:46
x4

Post by DeadlyDa » Sat, 18. Feb 06, 07:29

Hi Mailo...need a little help on the translation :oops:

I just posted an update that fixes the problem building Complexes.

++ Version 1.1a - Fixed the CTD problem when building building Complexes (introduced in V1.1), minor updates to TShips. The Banshee now has weapon animation (thanks to Doubleshadow), which I must say looks pretty fine when sitting in the cockpit blasting away.

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Sat, 18. Feb 06, 07:34

DeadlyDa wrote: ++ Version 1.1a - Fixed the CTD problem when building building Complexes (introduced in V1.1), minor updates to TShips. The Banshee now has weapon animation (thanks to Doubleshadow), which I must say looks pretty fine when sitting in the cockpit blasting away.
Cheers :)

++ Version 1.1a - Bug, der beim Bau von Komplexen das Spiel abstürzen lies (in V1.1 neu dazugekommen), beseitigt. Dazu gab es kleinere Updates in der TShips-Datei. Die Banshee hat jetzt Dank Doubleshadow eine Waffenanimation, und ich muss sagen, das sieht nicht schlecht aus, wenn man im Cockpit sitzt und herumballert.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”