[ALP][v3.04BETA] CrystalCorp Secrets - Die Geheimnisse der CrystalCorp

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wie findest du die neue InDoor-Mission?

Sehr schön - mehr davon!
48
83%
Macht Spaß, mehr muss aber nicht sein
8
14%
Laaangweilig - bescheuertes Rumgegurke
1
2%
Bin ich nicht mit klargekommen - habe die Mission bisher noch nie überlebt
1
2%
 
Total votes: 58

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Sun, 29. Jul 07, 20:47

An SymTec

Habe in Version 3.03 2 Dateien: CrystalCorp.spk und x3scripts.dat
Steht nicht in Readme mit drin, kommen die 2 Dateien in die
ScriptInstallerFile mit Hinnein oder woanders hin?
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 29. Jul 07, 21:13

der_Eythraer wrote:An SymTec

Habe in Version 3.03 2 Dateien: CrystalCorp.spk und x3scripts.dat
Steht nicht in Readme mit drin, kommen die 2 Dateien in die
ScriptInstallerFile mit Hinnein oder woanders hin?
Die Dateien sind für den Script Installer von Cycrow, der eigenständig Scripts installieren kann. Wenn du ihn nicht nutzt, kannst du diese Files ignorieren.

@all: Ich schreibe heute oder morgen mal ein Analysescript, das mir die momentanen Scriptwerte bei euch ausgibt. Einen Fehler hätte ich noch zu beheben, sonst sehe ich keine Fehlerquellen mehr. :|

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Tue, 31. Jul 07, 07:57

Hab jetzt schon seit mehreren Stunden mehr als 50 Mios. Hab mir auch mal über 100 Mios. gescripted.
Habe nochmal alle Stationen besucht... nüscht!
Grüße,
Anax

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 31. Jul 07, 16:16

okay.

Bitte einmal dieses Script downloaden und in den "scripts"-Ordner packen, dann ein Save mit dem aktuellen Spielstand laden. Nach dem Laden das Spiel beenden und den Inhalt der Datei "log08754.txt" im "X3 Reunion"-Verzeichnis hier in Spoiler-Tags posten.

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Tue, 31. Jul 07, 18:27

Spoiler
Show
CrystalCorp Secrets V3.03BETA debuglog
ACHTUNG: Dieses File enthält Spoiler! - pageid 8754
global.stl.crystal.money : null
global.stl.crystal.enabled : 1
global.stl.crystal.stationarray : ARRAY ( CrystalCorp Versuchsanlage(Nopileos' Memorial), CrystalCorp Versuchsanlage(Hatikvahs Glaube), CrystalCorp Versuchsanlage(Z'rts Machtbereich), CrystalCorp Versuchsanlage(Unheilige Herkunft), CrystalCorp Versuchsanlage(Unbekanntes Objekt) ) size 5
stl.crystal.dfkl.mission : 1
stl.crystal.dfkl.run : null
stl.crystal.dfkl.cry 150
stl.crystal.dfkl.stat : null
Bitte sehr, ich hoffe die Angaben sind aussagekräftig genug.

Vielen Dank für Deine Mühe!
Grüße,
Anax

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 31. Jul 07, 18:49

Jop - das macht den Fehler klar: Durch einen off-by-one-error wurden 5 statt 4 Stationen erstellt. Eine davon ist im Sektor "null", wo man sie natürlich schlecht finden kann.

Wo ich sowieso schonmal dabei bin, kann ich wahrscheinlich auch heute noch einen fix posten.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 31. Jul 07, 23:19

Version 3.04BETA released
* 5-stations-error gefixt: Sicherheitsabfrage ergänzt, fix-passage eingefügt


!Dieses Update ist ein Pflichtupdate!

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Wed, 1. Aug 07, 18:49

Hallo!
Spoiler
Show
Habe auf die neue Version ein Update gemacht, aber jetzt sind insgesamt 7 Stationen vorhanden, 4 davon in Nopleos Memorial und 3 in Zuflucht des Patriarchen. Das war doch nicht beabsichtigt, oder?

Anaxagoras
Posts: 180
Joined: Fri, 14. Feb 03, 13:23
x3tc

Post by Anaxagoras » Wed, 1. Aug 07, 20:17

Führ doch mal das hier genannte und beschriebene Script aus und zeige die Logdaten!
Grüße,
Anax

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Wed, 1. Aug 07, 20:36

Das ist ja witzig:
Spoiler
Show
CrystalCorp Secrets V3.03BETA debuglog
ACHTUNG: Dieses File enthält Spoiler! - pageid 8754
global.stl.crystal.money : null
global.stl.crystal.enabled : 1
global.stl.crystal.stationarray : ARRAY ( CrystalCorp Versuchsanlage(Nopileos' Memorial), CrystalCorp Versuchsanlage(Hatikvahs Glaube), CrystalCorp Versuchsanlage(Ketzers Untergang ), CrystalCorp Versuchsanlage(Polarstern) ) size 4
stl.crystal.dfkl.mission : 1
stl.crystal.dfkl.run : null
stl.crystal.dfkl.cry 150
stl.crystal.dfkl.stat : null
Aber ich kann an allen, die bei mir in den Sektoren mehrfach vorhanden sind, andocken. Wieso hab ich die denn doppelt und dreifach? Sind das Überbleibsel aus der vorhergehenden Scriptinstallation?

Idgie69
Posts: 115
Joined: Thu, 30. Dec 04, 23:30
x3tc

Post by Idgie69 » Wed, 1. Aug 07, 21:01

So, aus lauter Verzweiflung habe ich um zu testen, doch mal den GMUS verwendet und in Thuruks Bart wird noch eine zusätzlich zu den anderen angezeigt. Ich versteh es nicht wirklich, aber wenigstens kam kurz nach aufdecken der Map die Nachricht mit dem Angebot für mich. Also das funktioniert...

:?

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Sat, 4. Aug 07, 12:53

Die Ergebnisse von Idgie69 kann ich nicht bestätigen. Hab 3.04 über 3.03 installiert, ohne zu deinstallieren, da die Deinstallationsroutine in 3.03 bei mir nicht funktioniert hat. Die Eingabe von 1000 kam bei mir gar nicht. Das zweite Ausgabefenster lässt auch keine Auswahl zu.

Nach der Installation und Laden des letzen Spielstands kam die Nachricht.

So noch etwas Feedback
Spoiler
Show
Beim Zerstören der Kristallfabrik würde ich mir etwas mehr Widerstand wünschen. Die paar M3/M4, die da vorbeikommen, sind doch eher harmlos. Weiter bin ich noch nicht.

Noch eine Frage zum AD: Die Erweiterung verursachen ja laufende Kosten und kosten bei Kauf nochmal extra, genau wie in Völker AD und HS. Ich dachte, die sind dann umsonst. Wer bekommt das Geld? Wird mir das gutgeschrieben, so dass die Erweiterungen kostenlos sind? Konnte das leider nicht nachvollziehen, da sich mein Kontostand ja laufend verändert. Wenn ich aber für die Erweiterungen den ganz normalen Preis zahlen muss + laufende Kosten, dann verzichte ich lieber auf das AD und fliege wieder Völker ADs an.

der_Eythraer
Posts: 50
Joined: Mon, 23. Jul 07, 20:54
x3

Post by der_Eythraer » Sun, 5. Aug 07, 18:58

Das Ausrüstungsdock ist mein.
Ganz schön TEUER und erst der Unterhalt.
Die Missionen waren einfach, die sollte jeder schaffen.
So jetzt fehlt mir nur noch die Schiffswerft, die brauche ich aber noch nicht. Aber eine Anlage wo man ALLE Fabriken/Stationen die es gibt (ALLE Völker) Kaufen/Bauen kann gibt es leider nicht. Oder doch??? :?

Edit: Muss mich berichtigen, jetzt kam noch ein Auftrag von CrystalCorp.
Scheint doch eine schwere Mission zu werden, man darf nur mit
M4/M5 angreifen!
Gott kennt Gnade, der_Eythraer nicht

rubbel4
Posts: 115
Joined: Sat, 29. Apr 06, 14:06
x3

Post by rubbel4 » Sat, 18. Aug 07, 13:35

Hallo, jemand zu Hause?

Wie ist das denn nun mit den Kosten für die Erweiterungen?

Madcat
Posts: 487
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Madcat » Sat, 18. Aug 07, 19:31

Das Script ist nett.. :)

Hat ne ganze Weile gedauert die Crystal Corp Stationen zu finden. Waren alles Zufallstreffer, aber eine grosse Hilfe waren die Zivilschiffe.

So hatte ich die ersten beiden Stationen gefunden
Spoiler
Show
Thuruks Bart und Fam. Tkr
Bei ersterem durch die Sektorkarte, als eine meiner Sektorwachen angegriffen wurde (Teladisektorabrigelung), die zweite hatte ich beim Hurrican shoppen gefunden.
Zivilschiffe mit Kurs ins Leere? Gibts nicht: Drangehangen und mit der Sichtverbesserung den Flugweg abgesucht -> Bingo.
Spoiler
Show
Unheilige Herkunft
Schande über mich, das war GMUS... wollte überprüfen ob GOD in der Umgebung von nem neuen offenen Komplex im Boron Gebiett neue Fabs gebaut hat. GMUS Scan gestartet, da kam dann die Nachricht, obwohl ich nie auf den letzten Stationen war. Relaod und zu der Station geflogen. Bis ich die in der Gegend da unten durch Zufall gefunden hätte, das hätte wohl auch gedauert.
Sollte man evtl ändern, das der Spieler auf den Stationen gedockt haben muss, damits weiter geht.

Nachdem ich die Kristalfab gefunden hatte, musste zur Zerstörung eins von meinen M2 anrücken... die Schilde waren nicht von schlechten Eltern.

Das ADock, welches bei mir eine Boron HS ist, steht nun in meinem Sektor. Der Kosten wegen erstmal nur mit Sprungantrieben, Nav. Software und Transportern.

Zuflucht des Patriarchen
Mich dumm und dämlich gesucht und nix gefunden :o
Spoiler
Show
Dann mal auf den Trichter gekommen in den Unbekannten Sektor zu fliegen, mit nem Scorpion Aufkl. hatten die Drohnen nix zu melden.
In dem Komplex hab ich jetzt wegen dem Speed von meinem fliegendem Untersatz arge Probs, bin am überlegen zu laden und das mit nem 08/15 Buster zu machen.
Melde mich wenn ich das geschafft habe.

[Edit um 20:30]
Geschafft. Das in der Station war das Beste während der ganzen Missi, mehr davon. Auch wenn ich auf nen langsameres Schiff wechseln musste.

Bugreport:
Hab Keppel in Grüne Schuppe stellen können. Nu werd ich im 10 Sek Takt mit Nachrichten zugespammt, das ich ihn gefunden hätte, 2 Mios. Belohnung bekomme und doch bitte nach Antigone fliegen soll.
Belohnung wird aber wies wohl auch sein soll nur einmal gutgeschrieben, aber die Nachrichten im 10 Sek Takt sind nervend! :)

In Antigone AD dann das mit dem Tor Angebot, soweit in Ordnung, Angenommen.
Dann sofort noch ne Nachricht das sich Keppel in die Piratengebiete abgesetzt hat und nicht mehr aufzuspüren ist. Nanu, der ist doch nur noch Raumstaub...

Da stimmt was nicht, erst das Spamming nach dem Abschuss, dannsoll er entkommen sein? :)
Incoming Fire is never friendly Fire.
***modified*** und stolz drauf!

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Fri, 24. Aug 07, 15:23

der_Eythraer wrote:Das Ausrüstungsdock ist mein.
Ganz schön TEUER und erst der Unterhalt.
Die Missionen waren einfach, die sollte jeder schaffen.
So jetzt fehlt mir nur noch die Schiffswerft, die brauche ich aber noch nicht. Aber eine Anlage wo man ALLE Fabriken/Stationen die es gibt (ALLE Völker) Kaufen/Bauen kann gibt es leider nicht. Oder doch??? :?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=183612 sowas?

rubbel4 wrote:Wie ist das denn nun mit den Kosten für die Erweiterungen?
Das Ding ist teuer, und weiter nichts. Du zahlst für die Lizenzen, und dann für die Erweiterungen. Dein einziger Vorteil ist, dass du den Standort bestimmen kannst.

Die Station als Belohnung habe ich vor allem für die Leute eingebaut, die meinten, sie bräuchten in unbekannten Sektoren und dem eigenen Sektor auch ein Ausrüstungsdock. Die haben es nun.
Madcat wrote:[...]
Spoiler
Show
bin am überlegen zu laden und das mit nem 08/15 Buster zu machen.
Keine schlechte Idee - damit habe ich es immer geschafft.

Madcat wrote:Geschafft. Das in der Station war das Beste während der ganzen Missi, mehr davon. Auch wenn ich auf nen langsameres Schiff wechseln musste.
:thumb_up: :D
Madcat wrote:Bugreport:
Hab Keppel in Grüne Schuppe stellen können. Nu werd ich im 10 Sek Takt mit Nachrichten zugespammt, das ich ihn gefunden hätte, 2 Mios. Belohnung bekomme und doch bitte nach Antigone fliegen soll.
Belohnung wird aber wies wohl auch sein soll nur einmal gutgeschrieben, aber die Nachrichten im 10 Sek Takt sind nervend! :)
Och, nöö... ich klemme mich da hinter. Hat das mit den Nachrichten aufgehört, oder geht das immer so weiter?
Madcat wrote:In Antigone AD dann das mit dem Tor Angebot, soweit in Ordnung, Angenommen.
Dann sofort noch ne Nachricht das sich Keppel in die Piratengebiete abgesetzt hat und nicht mehr aufzuspüren ist. Nanu, der ist doch nur noch Raumstaub...

Da stimmt was nicht, erst das Spamming nach dem Abschuss, dannsoll er entkommen sein? :)
Ich kümmer mich drum. :roll:

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Tue, 18. Sep 07, 12:02

Hallo,

sach mal. Hab gerade auf deinen Seiten das "Cheatscript" für das AD gefunden. Wenn ich das Script richtig verstehe dann kommt doch am Ende ein Demeter raus, oder?


CU Tom

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Tue, 18. Sep 07, 16:20

Old Man II wrote:Hallo,

sach mal. Hab gerade auf deinen Seiten das "Cheatscript" für das AD gefunden. Wenn ich das Script richtig verstehe dann kommt doch am Ende ein Demeter raus, oder?


CU Tom
Das verstehe ich nicht ganz - wo soll wann ein Demter rauskommen?

Old Man II
Posts: 1913
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Old Man II » Wed, 19. Sep 07, 08:50

Hallo,

Sorry eventuell habe ich in Gedanken zu wenig geschrieben.

Spoiler
Show

Also. Du hattest in diesem Thread http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=168848

ein Script gepostet mit dem man an das AD kommt. (CrystalCorp Secrets AD-Cheat). Da ich versuche Scripten zu lernen habe ich mir das mal angesehen. So von wegen "Lernen durch abgucken) :-)

Wenn ich das Script richtig verstehe, dann kommt als Ergebnis ein Demeter raus der alle Erweiterungen hat, oder?
CU Tom

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Wed, 19. Sep 07, 17:47

Im Grunde ja. Aber mit den CrystalCorp-Kerndateien (plugin.stl.crystalcorp.callback)(jedenfalls denen der Version, zu der der Cheat geschrieben wurde) wird daraus dann die Station errichtet. Das ist nicht besonders gut durchdacht oder umgesetzt, scheint aber zu funktionieren.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”