MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lord Robin
Posts: 312
Joined: Thu, 30. Oct 08, 19:41
x3tc

Post by Lord Robin » Sat, 30. Jan 10, 23:20

moin,
wollte mal fragen,wo man Militärpersonal herkriegt oder kaufen kann wegen MEFOS.
Ich find die Idee mit dem autom. Waffenwechsel sehr nützlich.
Aber gehts auch beim Spielerschiff?

LG RoSe

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Mon, 25. Apr 11, 22:53

Militärische Transporter laden kein militärisches Personal in den Docks aus. Warum?

Nur angesehne Mitglieder der argonischen Regierung haben Zugang zu den Umschlagsplätzen in den Docks.
(Gardist der Föderation / Staffelkommandant)


Mein Kampf- sowie Argonenrang ist höher trotzdem bekomme ich kein Personal an den AD.
Was sollte ich denn noch beachten ?

Taktkonform
Posts: 51
Joined: Fri, 2. May 08, 15:58
x4

Post by Taktkonform » Wed, 27. Apr 11, 19:43

_Lara_ wrote: Mein Kampf- sowie Argonenrang ist höher trotzdem bekomme ich kein Personal an den AD.
Was sollte ich denn noch beachten ?
Naja "entladen" ist der falsche Ausdruck.^^
Versuche einfach mal kurz vor einem militärischen Transporter an der Zielstation zu docken und warte bis das Transportschiff gedockt hat. Dann solltest Du auch die Chance haben, welche zu ergattern.

Das Handels-Zeitfenster ist äußerst klein.

Aber Lucike liefert gleich noch eine andere Lösung in Form des WLS2...

Code: Select all

Besondere Befehle militärisches Personal
Wegpunkt 1
{0} {Argonisches Ausrüstungsdock} {egal} {egal} {-101} {100}

Der Pilot besorgt im Ausrüstungsdock militärisches Personal und bezahlt für jeden der 100 Soldaten eine Maklergebühr von 4 Credits.

Wegpunkt 2
{0} {Spielerschiff Klasse M1} {egal} {egal} {-100} {-100}

Der Pilot fliegt zum Schiffe der M1 Klasse und lädt per Transportererweiterung das militärische Personal aus. Es wird keine Transportererweiterung benötigt, wenn das Schiffe der M1 Klasse gedockt ist.
Die Beschreibung ist ein wenig tricky zu finden...

...noch nen netten Tag
Taktkonform

_Lara_
Posts: 108
Joined: Tue, 16. Feb 10, 15:14

Post by _Lara_ » Mon, 2. May 11, 18:40

Danke.

Leider ergibt sich daraus für mich ein neues Problem.
Wenn ich im Menü "Wegpunkt hinzufügen / ändern" anwähle, da lassen sich nur Zahlen eingeben.
Wie bekomme ich das
Wegpunkt 1
{0} {Argonisches Ausrüstungsdock} {egal} {egal} {-101} {100}
Wegpunkt 2
{0} {Spielerschiff Klasse M1} {egal} {egal} {-100} {-100}


in das geöffnete Fenster von "Wegpunkt hinzufügen / ändern" ?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 2. May 11, 19:51

Das was in den Klammern steht, sind die Eingaben. Zahleneingaben sind mit Enter zu bestätigen. egal als Eingabe bedeutet vermutlich, dass du dort eine beliebige Zahl eingeben kannst. Ausgehend von deinem ersten zitierten Beispiel gibst du im entsprechenden Fenster erst 0 ein, dann bestätigst du mit Enter. Anschließend wählst du das Ausrüstungsdock aus und immer so weiter.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”