MEFOS Waffensystem

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Daki
Posts: 54
Joined: Mon, 6. Mar 06, 19:19
x3

Post by Daki » Mon, 22. Jan 07, 20:51

Nein nicht ganz, denn wenn auch Ziele da sind die Hälfte der Kanzeln bleibt grundsätzlich leer

Gruß Daki
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." (Plato)

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 23. Jan 07, 11:06

Daki wrote:Nein nicht ganz, denn wenn auch Ziele da sind die Hälfte der Kanzeln bleibt grundsätzlich leer
Hoppala ... in welchem Schiff?

Gruß
Lucike

Daki
Posts: 54
Joined: Mon, 6. Mar 06, 19:19
x3

Post by Daki » Tue, 23. Jan 07, 11:47

In einem Zentaur
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." (Plato)

Ricola
Posts: 265
Joined: Tue, 6. Apr 04, 05:27
x4

Post by Ricola » Wed, 24. Jan 07, 10:27

Nächstes Problem:

Abschleppen mit Traktorstrahl...

... MEFOS und militärisches Personal ausgeworfen. Traktorstrahl installiert.

Mein Schiff wechselt TROTZ Auswurf der Erweiterung weiterhin die Waffen. Deinstalliert mir also ständig meinen Traktorstrahl.

Das MEFOS sollte bei Auswurf wirklich aufhören zu arbeiten.

Gruß, Ricola

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Fri, 26. Jan 07, 08:50


MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)
(Version 3.beta.02 - 26. Januar 2007)

Info: Dieses AL-PlugIn ist nach einer Idee von Reven entstanden. Das X2-PlugIn hatte damals den Namen "Geschützturmpersonal (AEGIS Hired Gunnery Crew)". Seit X3 Reunion hat der Script Editor einige Änderungen durchgemacht und wartet mit neuen Befehlen auf. Aus diesem Grund ist es nicht sinnvoll das alte und große X2-PlugIn für X3 kompatibel zumachen. Es muss also etwas neues her ...


-> MEFOS Waffensystem (Version 3.beta.02)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 1.4.03 inklusive X³ Reunion Bonuspaket ab 3.1.05 !!

Wichtig: Wer die Waffenkontrolle installiert hat muss diese unbedingt vorher deinstallieren. Dazu bitte das beiliegende Skript benutzen. !!


26.01.2007 (Version 3.beta.02)
  • Sind einzelne Geschützkanzelbefehle deaktiviert, so werden trotzdem weiterhin Waffen gewechselt. Dieser Fehler ist behoben.
--------------------------------------------------------------

@Daki

Der Zentaur hat drei Geschützkanzeln. Sinnvoll sind beim Zentaur 3 A-EPW oder B-EPW, 3 A-PBK oder B-PBK und 3 A-SWG. Diese Waffen hast Du bestimmt an Bord. Welche der drei Geschützkanzeln wechselt nicht die Waffen?

@Ricola

Man musste tatsächlich alle Geschützturmbefehle beenden und dann noch weitere 30 bis 50 Sekunden warten, bis Mefos tatsächlich beendet wird. Das war nicht akzeptabel.


Daki
Posts: 54
Joined: Mon, 6. Mar 06, 19:19
x3

Post by Daki » Fri, 26. Jan 07, 13:01

@Lucike

hat sich erledigt mit den waffenbuchten, war kein fehler deiner software MEFOS sonder ein prog. fehler eines Mod´s....

......war immer die linke, rechte und hintere bucht die überhaupt keine waffen annehmen wollte.

so und nun teste ich deine neue version ohne Mod :D

Gruß
Daki
"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen." (Plato)

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Fri, 26. Jan 07, 21:32

@ lucike

danke für den tip.
ich hatte irgendwie beide versionen also mit skript editor und ohne installt.

habe jetzt alle dateien entfernt. muss ich die uninstall dateien auch wieder aus den skriptordner löschen oder können die drin bleiben?

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Post by Charlie1000 » Fri, 26. Jan 07, 22:56

@ Lucike,

:cry: SWG`s gehen immer noch nicht, anscheinend sieht das "adv" Set .... keinen Einsatz von SWG vor ?

Gruß Charlie

PS: Ansonsten np... :thumb_up:
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 28. Jan 07, 13:52

@ Lucike

Ich weiß ja nicht ob dus schon gemerkt hast :?:

[Kleiner Bug]

Ich hab mich gewunder warum ich ein MEFOS im Laderaum hab obwohl ich keins gekauft hab
dann fiel mir ein ~6.000.000 Cr.

:!: du hast den gleichen CMD_Slot benutzt wie die SOS MK2 :!:



da fällt mir ein wiso hab ich seit X3 v.202 zwei ne SOS MK1 im Warenkatalog :?:

Chiram
Posts: 15
Joined: Fri, 20. Oct 06, 15:43
x3

Post by Chiram » Sun, 28. Jan 07, 16:59

Mal ne Frage: funktioniert MEFOS nur mit Schiffen die bereits im Vanilla-X3 vorhanden sind oder generell mit allen (z.B. mit Schiffen aus XTM) ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 30. Jan 07, 07:31

Charlie1000 wrote: :cry: SWG`s gehen immer noch nicht, anscheinend sieht das "adv" Set .... keinen Einsatz von SWG vor ?
SWG werden schon installiert. Allerdings selten, da sie eine noch geringere Reichweite haben als Flakgeschütze. An der Stelle werde ich noch ein wenig weiter rühren.
SuperVegeta wrote:@ Lucike

Ich weiß ja nicht ob dus schon gemerkt hast :?:

[Kleiner Bug]

Ich hab mich gewunder warum ich ein MEFOS im Laderaum hab obwohl ich keins gekauft hab
dann fiel mir ein ~6.000.000 Cr.

:!: du hast den gleichen CMD_Slot benutzt wie die SOS MK2 :!:
Ja, es sind bereits alle hochpreiseigen Slots um die 6 - 9 Mio belegt. Geht halt nicht anders.
Chiram wrote:Mal ne Frage: funktioniert MEFOS nur mit Schiffen die bereits im Vanilla-X3 vorhanden sind oder generell mit allen (z.B. mit Schiffen aus XTM) ?
Mir fällt kein Grund ein, warum das nicht gehen sollte. ;)

Gruß
Lucike

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Tue, 30. Jan 07, 21:38


MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)
(Version 3.beta.03 - 30. Januar 2007)

Info: Dieses AL-PlugIn ist nach einer Idee von Reven entstanden. Das X2-PlugIn hatte damals den Namen "Geschützturmpersonal (AEGIS Hired Gunnery Crew)". Seit X3 Reunion hat der Script Editor einige Änderungen durchgemacht und wartet mit neuen Befehlen auf. Aus diesem Grund ist es nicht sinnvoll das alte und große X2-PlugIn für X3 kompatibel zumachen. Es muss also etwas neues her ...


-> MEFOS Waffensystem (Version 3.beta.03)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 1.4.03 inklusive X³ Reunion Bonuspaket ab 3.1.05 !!

Wichtig: Wer die Waffenkontrolle installiert hat muss diese unbedingt vorher deinstallieren. Dazu bitte das beiliegende Skript benutzen. !!


30.01.2007 (Version 3.beta.03)
  • Werte für die benötigten Ränge angeglichen.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 31. Jan 07, 10:28

Lucike wrote:Wichtig: Wer die Waffenkontrolle installiert hat muss diese unbedingt vorher deinstallieren. Dazu bitte das beiliegende Skript benutzen. !!
grmmllll ... :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 7. Feb 07, 00:54


MEFOS Waffensystem
(Medium Extended Fight Orbit System)
(Version 3.beta.04 - 7. Februar 2007)

Info: Dieses AL-PlugIn ist nach einer Idee von Reven entstanden. Das X2-PlugIn hatte damals den Namen "Geschützturmpersonal (AEGIS Hired Gunnery Crew)". Seit X3 Reunion hat der Script Editor einige Änderungen durchgemacht und wartet mit neuen Befehlen auf. Aus diesem Grund ist es nicht sinnvoll das alte und große X2-PlugIn für X3 kompatibel zumachen. Es muss also etwas neues her ...


-> MEFOS Waffensystem (Version 3.beta.04)

Voraussetzung: X³ Reunion ab 1.4.03 inklusive X³ Reunion Bonuspaket ab 3.1.05 !!

Wichtig: Wer die Waffenkontrolle installiert hat muss diese unbedingt vorher deinstallieren. Dazu bitte das beiliegende Skript benutzen. !!


07.02.2007 (Version 3.beta.04)
  • Personalabrechnung überarbeitet.
  • Kleinen Fehler beim Ausladen des Personals behoben.

Raqlu
Posts: 10
Joined: Mon, 25. Dec 06, 16:07
x3

Problem mit Mefos-system

Post by Raqlu » Thu, 15. Feb 07, 18:44

hi ich hab ein problem mit dem Mefos- System.(oh reimt sich ja :) )
na ja Spaß bei seite bei meinen A-docks wird das Mefossystem als New...Ware..New 17 (oder so ähnlich) verkauft und diese Truppentransporter hab ich auch noch net gesehen hab ich nen fehler mit der installation gemacht?

Beitrag verschoben. Die Putzfee

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Thu, 15. Feb 07, 21:39

Naja, am besten fragst du im zugehörigen Entwicklungsthema nach, das schwirrt hier irgendwo rum...

es scheint wohl was mit dem Textfile oder dem Setup nicht zu stimmen - hast du die Textdatei in den t-Ordner geschoben? Gibt es in dem Paket eine Datei, die mit setup. beginnt, und die du in den scripts-Ordner kopiert hast, wo sie jetzt auch ist?

User avatar
Cires
Posts: 1158
Joined: Sat, 10. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by Cires » Fri, 16. Feb 07, 19:25

wann wird denn ungefähr die final-Version erscheinen?

mfg
Cires

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Sat, 17. Feb 07, 01:13

hi, ist das normal, dass man von den 100 militärheinis mit viel glück beim ausladen höchstens mal 3-4 pro ladung ergattern kann?

ist das so gewollt, dass es so ne sisyphus-arbeit ist?

viele grüsse
b.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Sat, 17. Feb 07, 09:06

Berni wrote:hi, ist das normal, dass man von den 100 militärheinis mit viel glück beim ausladen höchstens mal 3-4 pro ladung ergattern kann?

ist das so gewollt, dass es so ne sisyphus-arbeit ist?
Ja ... das ist so gewollt. Es soll richtig Arbeit sein.

Wahrscheinlichkeit:
10 % -> ausladen 1 bis 100 MP
20 % -> ausladen 1 bis 20 MP
70 % -> ausladen 1 bis 5 MP

X2 Thema -> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=70951

Gruß
Lucike

Berni
Posts: 515
Joined: Sun, 15. Feb 04, 13:52
x4

Post by Berni » Sat, 17. Feb 07, 12:28

:)

na dann passt´s ja so halbwegs...
hatte mal eine ladung mit 15 soldaten ergattern können ;)

gruss
b.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”