UniTraders Projekte (Sammeltopic) {!!! GESUCHT: Feedback zum RGW !!!}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Shadowman-slunz
Posts: 135
Joined: Tue, 19. Oct 04, 19:14
x3

Post by Shadowman-slunz » Mon, 7. Apr 08, 17:32

Hi,
Mir gefallen deine Scripte sehr, besonders das Farbscript. Deshalb wollte ich Fragen, ob du das in nächster Zeit kompatibel zu 2.5 machen wirst/kannst. Möchte dich nicht drängen, aber würde mich super freuen, wenn das wieder ginge (vorallem der doppelte Anfangsbuchstabe in der Besitztum-Ansicht nervt), denn ich verliere langsam die Übersicht.

Sinthanor
Posts: 192
Joined: Thu, 28. Apr 05, 16:58
x4

Post by Sinthanor » Mon, 7. Apr 08, 22:13

Bei mir Funktioniert das FArbskript trotz 2.5 einwandfrei?
Was ist dnen bei dir falsch?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 7. Apr 08, 22:23

er meint nicht das Script SNM, sondern die Farb-Mod, welche unter 2.0.02 erstellt wurde.. ich bin damals davon ausgegangen, dass kein weiterer Patch folgen wird, und so habe ich die Datei, die alle Texte enthält geändert.. leider hat es sich EGO anders überlegt und doch noch nen Patch raus gebracht, und ich habe keine lust die gesamte Datei nochmal durchzugehen um zu sehen, was EGO alles geändert hat.. (das durchsehen dieser Datei hat mich damals 3 - 4 Wochen Arbeit gekostet, denn es waren nicht nur die Sektornamen, die geändert wurden..)

aber ein Lichtblick für euch: ich will dasselbe Ergebnis nochmal ins Spiel bringen - aber diesmal auf nem dynamischeren Weg ;) allerdings ist dieses Vorhaben auf meiner Prio-Liste höchstens an dritter stelle - ich hab andere grosse Sachen vor.. (an denen ich schon seit geschätzten 1 1/2 Jahren rumwerkel..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Shadowman-slunz
Posts: 135
Joined: Tue, 19. Oct 04, 19:14
x3

Post by Shadowman-slunz » Mon, 7. Apr 08, 23:22

Freut mich, dass du daran arbeitest :)
Werde es gespannt erwarten. Allerdings verwirrt mich die Namensgebung des scriptes. Ich hatte mir das SNM runtergeladen, um die Namen farbig zu machen. Funktioniert das denn unter 2.5? Bei mir sind die Sektornamen farbig, haben doppelte Buchstaben in der Besitzübersicht und die Namensformatierung scheint nicht zu gehen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 8. Apr 08, 00:06

nochmal zur Richtigstellung:

SNM -> Script, um die Schiffsnamen farbig zu machen (iirc ist die neueste Version unter 2.5 erstellt worden und voll kompatibel dazu..)
Erweiterte Schiffscomputerfarbanzeige (mir ist damals nix besseres eingefallen :oops;) -> Mini-mod, um Sektornamen und wichtige Infos farbig zu machen.. (nicht 2.5-Kompatibel, da auf dem Stand von 2.0
.02 erstellt und seit dem die geänderte Datei seitens EGO nochmals erweitert wurde..)

Der Effekt beim SNM ist übrigens nicht sofort sichtbar, sondern erst nach nen paar minuten werden die Farben Formatiert (würde sonst extrem auf die Performance gehen; bei sehr vielen Schiffen in Spielerbesitz kann der erste Check schon mal etwas auf sich warten lassen... iirc wird in jeder Instanz des Globalen Scriptes jede Sekunde ein Schiff in Spielerbesitz geprüft, bis diese alle Schiffe abgearbeitet hat.. und aller 10 minuten wird ne neue Instanz gestartet.. diese Zeit kann aber auch über nen Eintrag im t-File verringert werden ;) ich hab damals aber mehr wert auf Performance statt auf aktualität gelegt..)

PS noch ne Andere Idee: ist die Option im AL-Plugin-Menü aktiviert??
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Shadowman-slunz
Posts: 135
Joined: Tue, 19. Oct 04, 19:14
x3

Post by Shadowman-slunz » Tue, 8. Apr 08, 08:12

Ah okay, dann hatte ich (wohl aus Blindheit) die falsche Datei runtergeladen (hatte den Mini-Mod entpackt und in mein X3 kopiert). Habe jetzt nochmal den Link einen Post drüber angeklickt und prompt das Archiv mit den Scripten erwischt. Werde es gleich mal ausprobieren, sollte nun aber funktionieren. Vielen Dank fürs aufklären :)

*Edit* Mir ist noch was aufgefallen, wenn ich /lvl eingebe, so wird das einfach mit der Zeichenfolge /hbn ersetzt, aber nicht mit dem Level des Piloten (habe das bei mehreren Unihändlern probiert).

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 8. Apr 08, 16:47

hast du ne ältere Version vom SNM installiert und gab es evtl. beim entpacken die Nachfrage, ob die Datei ''t/498648.xml'' überschrieben werden soll und du hast sie verneint?? denn ich habe die Durchnummerierung dieser Datei von Version 3 nach 4 komplett geändert, um das Editieren von dieser und der benuterdefinierten Datei (''t/498649.xml'') etwas übersichtlicher zu machen..

PS oder ne ältere Version von nem anderen Script von mir?? jedenfalls findest du die aktuellen t-files im ersten Post ^^
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

darthrm
Posts: 4
Joined: Sat, 19. Apr 08, 13:07

Post by darthrm » Sat, 19. Apr 08, 14:54

Hallo Ihr lieben X3 modder!!!
Ich habe mal an euch alle eine Frage betreff der zusätzlichen Schiffe?!

Ich hatte mir schon einige runtergeladen, auch ins Spiel Inplementiert, aber leider nun die Seite auf der diese Mods Downzuloaden waren nicht gespeichert!!!

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr alle mir hier einige Links reinschreiben könntet, unter denen man verschiedene Schiffe Uploaden kann, egal welcher Rassen, Bitte auch solche Schiffe wie Galactica, oder SG1 etc.

Ich möchte mich schon jetzt für Eure Hilfe sehr bedanken, bis dann river

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 19. Apr 08, 15:15

was hat das jetzt bitte mit meinem Kram zu tun?? oO ich habe absolut gar nichts mit Schiffe modellieren oder ähnlichem zu tun... und zu diesem Thema gibt es schon genug Topics...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
zorry
Posts: 58
Joined: Tue, 30. Oct 07, 16:57

Post by zorry » Tue, 13. May 08, 11:45

zur RGW-Erweiterung: ich hätte am liebsten nur den Ferngelenktn gefechtskopf da drin und dann auch am liebsten ohne die 8 km, ich habe mir nämlich ne atomraket drausgemacht und wenn ich nicht grade in nem zerstörer sitze würde ich zu 80% selber was abbekommen....
und ohne microchips und .... ok, im grundegenommen will ich mir eine fernangriffsraket draus machen. "Taktische Atomwaffe" also ich habe schon durch feuerate und kosten geschwindigkeit entsprechend für fairness bei mir gesorgt, aber ich will dabei nicht drauf gehen.


kurz: kannst du was machen oder kann ich das nachträglich ohne weiteres ändern (hoffe mal dases nicht zu komplex und zu schwer für mich ist) also ich bin was scripten und moden angeht nur soweit, das ich waffen editieren kann und mir navis/objekte per scrip in x-belibige sektoren setze. aber komplexes ist mir zu komplex^^

User avatar
Don_Parpan
Posts: 275
Joined: Sun, 3. Aug 08, 21:24
x3tc

Post by Don_Parpan » Wed, 13. Aug 08, 14:39

Hi ich komme mit den mods nicht ganz draus wollte den HUD Mod rein Kriegen hab es abe nicht geschaft :evil:

Tim-O
Posts: 182
Joined: Thu, 15. Dec 05, 22:02
x3tc

Post by Tim-O » Wed, 13. Aug 08, 15:42

Ich hab auch was zu RGW:
So wie sich das liest, werden mit den Disruptorraketen alle Schiffe auf jeden Fall lahmgelegt, nur unterschiedlich lang. Ich würde auf jeden Fall noch einbauen, dass (vielleicht abhängig von der Größe) Schiffe überhaupt nicht betroffen werden. Wenn du so ein Ding auf ein M1 abschießt, fällt vielleicht eine Abteilung des Schiffes aus, aber das Schiff als ganzes sollte von so ner kleinen Rakete nicht lahmgelegt werden...

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 13. Aug 08, 18:14

@ zorry

sry 4 very late Answer, ich hab damals deinen Post übersehen:

Prinzipiell wäre es möglich, um genau zu sein war es sogar in der richtung geplant.. da ich aber daraus keine Mod sondern nur ein Scriptpaket machen wollte ist daraus aber nix geworden.. du darfst die Änderungen am Script gerne machen, ich hab leider keine Zeit für Individualanpassungen, stehe dir aber für Fragen zur verfügung ^^


@Don Pit: was hast du genau gemacht?? die Cat und Dat-Datei aus dem Archiv in den Mods-Ordner gepackt und dann im X3-Starter das entsprechende Mod-Paket ausgewählt?? Fake-Patch-methode? (ich glaube das hatte ich schon so vorgefertigt, sodass man die Cat/Dat nur noch ins Hauptverzeichnis packen muss...)

@Tim-O
ja, es werden prinzipiell alle Schiffe lahmgelegt, allerdings waren es bei GKS vielleicht gerademal 1-2 sekunden...
dieses Feture war allerdings nie fertig und hat es bisher aus der Experimentierphase (auf meinem PC, nicht in der releasten Beta) nicht raus geschafft.. und wird es warscheinlich auch nicht für X3:R, weil ich nicht vor habe für X3:R noch gross was weiterzumachen.. (keine Zeit und wenn Zeit da wäre keine lust..)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

Hud Mod

Post by stevewarier » Sat, 22. Nov 08, 16:06

Hi, gibts den Hud mod auch für TC? Ich finde mich ohne den Mod ehrlich gesagt kaum noch zurecht :-( .

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 22. Nov 08, 17:52

noch nicht, ich werde mich aber nächste woche mal um ne portierung bemühen.. könnte aber etwas dauern, weil ich seit 1-2 Jahren nix mehr in der richtung gemacht habe..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

jea

Post by stevewarier » Sat, 29. Nov 08, 20:44

Jo, das wäre super. bin sicher nicht der einzige der wartet :-).

mfg
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

urogard
Posts: 1
Joined: Thu, 24. Apr 08, 19:57

Post by urogard » Tue, 12. Jan 10, 21:47

obwohl der letzte post über ein monat her ist will ich trotzdem mich hier anschliessen und UT wünschen dass er ein port des GUI macht für TC.


das einzige was ich brauchen würde wäre eigentlich nur die tollen farbigen umrandungen für flieger, stationen und tore. Icons müssten eigentlich nicht extra neue her.
ach ja und der crosshair wär auch supi.

ist sicher trotzdem zeitaufwändig aber ich hoffe aufs beste :D

stevewarier
Posts: 69
Joined: Sat, 15. Sep 07, 17:58
x4

hmm

Post by stevewarier » Sat, 6. Feb 10, 21:53

1 jahr und ein Monat :-(
hab X3 Reunion; X3:TC 2.71, TC.AP, XRebirth 1,...
Win 7; I7 870, 8 Gb, GTX 460 1GB

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 7. Feb 10, 02:57

tut mir echt leid für euch, aber irgendwie hab ich keine wirkliche motivation, mich weiter um ne portierung zu bemühen, weil momentan keine wirkliche lust auf X habe.. und daran wird sich nichts so schnell ändern.. aber wenn ihr wollt dürft ihr euch selber daran versuchen.. dürfte gar nicht mal so schwer sein, wenn man die richtigen Programme hat und weiss, in welchen Dateien was geregelt ist...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”