UniTraders Projekte (Sammeltopic) {!!! GESUCHT: Feedback zum RGW !!!}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 11. Apr 07, 17:38

jo das wär geil !

aber wie schon gesagt nur wenns dein Terminplan zulässt ^^

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 26. Apr 07, 20:16

Wegen Downgrade-Mod:
Heißt das nun, dass ich ALLE Vorteile von 2.xx nutzen kann (HQ, M7...) das spiel aber nach außen hin wie 1.4x verhält; oder nur, dass ich ohne CD spielen kann und sonst auf dem Stand von 1.4x bin
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 26. Apr 07, 20:28

G.Org wrote:dass ich ohne CD spielen kann und sonst auf dem Stand von 1.4x bin
der Teil stimmt ;) die XTM zusammen mit dem HQ und M7 wirst du nicht nutzen können :roll:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

G.Org
Posts: 534
Joined: Tue, 31. Oct 06, 19:04
x4

Post by G.Org » Thu, 26. Apr 07, 23:10

kk, merci für die aufklärung.
"Fairy tales are more than true — not because they tell us dragons exist, but because they tell us dragons can be beaten."
- G. K. Chesterton -

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Mon, 28. May 07, 16:33

der download für das Schiffe umbennen Script funzt net da kriegt man immer nur ne bhp datei oder sowas...

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 28. May 07, 16:44

öffne das ganze einfach wie nen normalen Link (NICHT mit "Ziel speichern unter..." das ist kein Direktlink) und da kommst du auf ne Seite, wo du noch nen Bestätigungscode eingeben musst, einen Klick auf Download machst und dann hast dus ;)

Ach ja, ne an die XTM (ich hab sie schon :P) angepasste Version meiner HUD-Mod wirds auch bald geben... ich werde sie heute oder morgen abend hochladen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Mon, 28. May 07, 17:56

hab ich so gemacht.. Trotzdem bekomme ich nur eine Müll-Datei ;)

Das brauchen wir noch... deine angepasste Version ;) lad die mal schnell hoch *g*

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 29. May 07, 23:23

-Tacitus- [KBG] wrote:Das brauchen wir noch... deine angepasste Version ;) lad die mal schnell hoch *g*
gerade geschehen ;)

PS falls du immer noch probleme hast schick mir deine Mailaddy per Foren-PM, ich schicks dir dann per E-Müll ;)

PS die momentane an die XTM angepasste Version ist nur vorläufig, ich muss warscheinlich noch ein paar Fabrikicons anpassen, aber dafür muss ich mich erstmal etwas mit der Mod vertraut machen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Blade0815
Posts: 130
Joined: Tue, 27. Sep 05, 20:30
x3tc

Post by Blade0815 » Wed, 30. May 07, 13:50

Hallo UniTrader,
du sagst ja der HUD-Mod is noch vorläufig, deswegen mal dieses Bild hier.

http://img176.imageshack.us/img176/7324 ... nntrw4.jpg

Sollte selbsterklärend sein und das Symbol erscheint so auch auf der Sektrokarte.
Last edited by Blade0815 on Wed, 30. May 07, 17:05, edited 1 time in total.
Er ist in den Tod gegangen, auf dass der Tod an seinem Tod den Tod finde.

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 30. May 07, 16:16

Ja is selbsterklärend !
Besonders wenn der Link nicht funktioniert !


[scherz_an] cool den HudMod der mir alles weiß macht will ich auch ^^[scherz_aus]

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 30. May 07, 19:13

Blade0815 wrote:Hallo UniTrader,
du sagst ja der HUD-Mod is noch vorläufig, deswegen mal dieses Bild hier.

http://img176.imageshack.us/img176/7324 ... nntrw4.jpg

Sollte selbsterklärend sein und das Symbol erscheint so auch auf der Sektrokarte.
Ich hab mich schon gewundert, weshalb die XTM-Macher das Icon dieser Waffe verschoben haben.. jetzt weiss ichs ^^

kurzfristig stört das ja hoffentlich nicht.. ich wollt dieses WE eh noch ne verbesserte Version machen, wo die neuen Fabriken aus der XTM ihr eigenes Icon bekommen (hab nur noch nicht geschaut, was sie genau herstellen...) , da werd ich das gleich mit berücksichtigen...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Wed, 30. May 07, 23:07

Hi Unitrader,

Dein HudMod ist mit XTM 0.7 nicht Kompartibel !
Dadurch werden alle Savegames unbrauchbar !


Ich hab den fehler begangen und ihn benutz und jetzt hab ich den Mod rausgenommen und kann den Cursor net mehr benutzen !
Weißt du was da los ist ?

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 30. May 07, 23:30

ja, das ist nur bei mit der mod begonnenen Spielständen weil ich den Mauszeiger in der IconData.txt verschoben und vergrössert hab... diese Datei wird im Spielstand allerdings mitgespeichert (warum auch immer... ist eigentlich sinnlos..) ich kann dir ne gui_master zusammenbasteln, die nen 2. Mauszeiger an der Position von meinem hat (ne Kopie vom Originalen) oder du beginnst das Spiel einfach ohne die Mod, dann kannst du nach belieben hin-und herwechseln ;)

PS sorry, hab ich nach den vielen monaten, während denen ich andere sachen gemacht hab total vergessen :oops:
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
F4QuArL
Posts: 779
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:48
x4

Post by F4QuArL » Thu, 31. May 07, 00:02

kein prob dan starte ich einfach nochmal von vorne !
War gott sei dank noch nicht so weit !

erst bei der Missi mit dem Don !
müsste ich glaube ich in ner Ingame std wieder hinkriegen !



Thx for help ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Jun 07, 12:06

so, die versprochene überarbeitete Version für die XTM ist da
Verbesserungen:

- 5 Neue Stationsicons für die neuen Fabriken (zusäzlich 5 Kopierte für die Schiffswerften, damit diese einfach nen neues Icon bekommen können)

- Bug beseitigt: Raummonster haben jetzt ein eigenes Icon (vorher war es ein Waffensymbol ; wenn es genau wie die anderen dargestellt werden soll ist ein neustart mit HUD-Mod nötig)

- Hinzugefügt: Ein neues Icon für die EGOsoft-M7-Klasse (erscheint nur nach neustart mit HUD-Mod)

HINWEIS: Wenn das Spiel mit der HUD-Mod begonnen wird hat man zwar alle Verbesserungen allerdings braucht man dann zum deaktivieren von dieser eine "Deaktivierungs-mod", weil einige Daten im Spielstand mit gespeichert werden, die ich geändert habe...

Wer sich also nicht sicher ist, ob er bei meiner HUD-Mod bleiben möchte startet am besten sein neues Spiel ohne diese und aktiviert sie nachträglich ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

ralleE
Posts: 241
Joined: Fri, 23. Feb 07, 11:47
x3tc

Post by ralleE » Fri, 8. Jun 07, 11:12

Hallo auch.

Hab da folgendes Problem. X3 neu insterliert alle mods die ich benutzt habe draufgesetzt, außer bonuspack 3.1.xx , da ich in alten Spiel 3.2.xx überinsterliert habe. Die Saves klappen wieder , aber der HUDmod nicht.
hab die Dateien schon umbenannt in 10.dat/cat oder 010.dat/cat . Hat nüschts gebracht.

Was mach ich denn falsch ??


Gruß

RalleE

User avatar
ThorOfTerra
Posts: 83
Joined: Fri, 18. Aug 06, 21:36
x4

Post by ThorOfTerra » Thu, 5. Jul 07, 12:11

Zu SNM - Ship/Station Names Managment {V3}

Hallo,

schönen dank für die schnelle Antwort UniTrader.

Das Script funktioniert sehr gut. Ich hatte es wohl überlesen das es keine Kommandorslots mehr gibt. Die neue Art der Eingabe ist noch besser :D

Einen Erweiterungs Vorschlag habe ich noch, das man mit einer Abkürzung wie /hbn /hbs den Namen des aktuellen Sektor hinzufügen kann. Ich hoffe du verstehst was ich meine, mit /hbs geht das ja nur wenn das Schiff eine Heimatbasis hat.


Gruß
Thor

Den Link zum alten Topic hatte ich aus der Übersicht der unsignierten Scripte.
Ruhm ist vergänglich,
aber Namenlosigkeit ist für immer.

frickenmoron
Posts: 392
Joined: Sat, 7. Jul 07, 13:10
x4

Post by frickenmoron » Thu, 19. Jul 07, 16:33

bekommt man das ding auch mit der englischen version von x3 zum laufen? wenn ich dieses script installiere bekommen alle meine schiffe/stationen komische namen mit readtext234092430 oder irgend eine zahl dahinter.

das ist wohl kaum das ziel der sache :o

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 19. Jul 07, 20:11

joh, die t-files abändern ;) (also die beiden Dateien im Ordner t) ;) benenn die Dateien von 49****.xml in 44****.xml um und ändere in der Datei selber (Rechtsklick -> bearbeiten) die Zeile <language id="49"> in <language id="44">, dann sollte es gehen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

_Belgarion_
Posts: 2062
Joined: Thu, 18. Aug 05, 13:04
x3tc

Post by _Belgarion_ » Sat, 28. Jul 07, 11:34

Bin grad durch den XTM auf deinen Mod gestoßen Funktioniert super und sieht auch gut aus. Danke für die Arbeit, die du dir gemacht hast.
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”