UniTraders Projekte (Sammeltopic) {!!! GESUCHT: Feedback zum RGW !!!}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
alt3rn1ty
Posts: 2411
Joined: Thu, 26. Jan 06, 19:45
x4

Post by alt3rn1ty » Sat, 11. Aug 07, 13:18

Hallo erinnert UniTrader, Dank für einen großen XTM Umb., mich an Auslese auf Amiga. Verzeihen Sie meiner Übersetzung, wenn zu verstehen ist hart, daß ich http://babelfish.altavista.com/ verwende Antrag - gibt es eine einfache Weise, damit ich Ihren Umb., das Ostgatter in meiner englischen Version des Spiels werde beschriftet ' O ' nicht ' E ', alle weiteren Gatter werde beschriftet richtig für Englischgebrauch redigiere. Danke im voraus für jede mögliche Hilfe.
Laptop Dell G15 5510 : Win 11 x64
CPU - 10th Gen' Core I7 10870H 2.2-5.0ghz, GPU - NVidia Geforce RTX 3060, VRAM 6gb GDDR5,
RAM - 32gb (2x16gb, Dual Channel mode set in BIOS) DDR4 2933mhz Kingston Fury Impact,
SSD - Kioxia M.2 NVME 512gb (System), + Samsung M.2 NVME 970 Evo Plus 1tb (Games)

:boron: Long live Queen Polypheides and may her tentacles always be supple.
Seeker of Sohnen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 11. Aug 07, 22:11

subaluigi asked me also for a french and english Version, i have already made the changes in the gate icons and i will upload it tomorrow ;)

PS if you are not sure if somebody understands english write the post in english and the translated Version ;) it is easier to understand ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
alt3rn1ty
Posts: 2411
Joined: Thu, 26. Jan 06, 19:45
x4

Post by alt3rn1ty » Sat, 11. Aug 07, 23:21

:D Groß danke. Die ist die XTM Version, die Sie ändern

Edit: Ich liebe Babel Fische, hole die Welt, die zusammen genauer ist.
Laptop Dell G15 5510 : Win 11 x64
CPU - 10th Gen' Core I7 10870H 2.2-5.0ghz, GPU - NVidia Geforce RTX 3060, VRAM 6gb GDDR5,
RAM - 32gb (2x16gb, Dual Channel mode set in BIOS) DDR4 2933mhz Kingston Fury Impact,
SSD - Kioxia M.2 NVME 512gb (System), + Samsung M.2 NVME 970 Evo Plus 1tb (Games)

:boron: Long live Queen Polypheides and may her tentacles always be supple.
Seeker of Sohnen.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sun, 12. Aug 07, 00:10

I think he'll update both version XTM and Vanilla.

", hole die Welt, die zusammen genauer ist". Lol could translate this into german? It makes no sense for me :?
Ponyfabulous

User avatar
alt3rn1ty
Posts: 2411
Joined: Thu, 26. Jan 06, 19:45
x4

Post by alt3rn1ty » Sun, 12. Aug 07, 00:40

:lol: It was supposed to be 'bringing the world closer together', I sometimes wonder if Babel fish is good enough to stop a miss-interpretation so bad the russian mafia dont turn up on your doorstep the next day.

<knock knock> 'Ooh a visitor, gotta go'.
Laptop Dell G15 5510 : Win 11 x64
CPU - 10th Gen' Core I7 10870H 2.2-5.0ghz, GPU - NVidia Geforce RTX 3060, VRAM 6gb GDDR5,
RAM - 32gb (2x16gb, Dual Channel mode set in BIOS) DDR4 2933mhz Kingston Fury Impact,
SSD - Kioxia M.2 NVME 512gb (System), + Samsung M.2 NVME 970 Evo Plus 1tb (Games)

:boron: Long live Queen Polypheides and may her tentacles always be supple.
Seeker of Sohnen.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 13. Aug 07, 00:04

sorry, but i had no time today to upload it.. i will do it tomorrow in the afternoon...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 19. Aug 07, 21:15

sorry, i have completely forgotten to upload it...

here are the Links, finally :)

English: http://www.letsshareit.net/files/30/HUD_Eng.zip
French: http://www.letsshareit.net/files/30/HUD_Fra.zip

it is too late here to write an english installation extraction but the installation doesnt differ from other smaller mods so have a look there ;)

if you are not shure if you want to use this mod for the whole time you want to play a new game start it ithout the mod, then you dont have all improvements (no new M7-Icon, smaller mouse) but you can deactivate it without any problems ;) (in existing saves te mod can be deactivated without problems, too ;))
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
alt3rn1ty
Posts: 2411
Joined: Thu, 26. Jan 06, 19:45
x4

Post by alt3rn1ty » Mon, 20. Aug 07, 02:40

:D Thank you UniTrader, Groß danke.
Laptop Dell G15 5510 : Win 11 x64
CPU - 10th Gen' Core I7 10870H 2.2-5.0ghz, GPU - NVidia Geforce RTX 3060, VRAM 6gb GDDR5,
RAM - 32gb (2x16gb, Dual Channel mode set in BIOS) DDR4 2933mhz Kingston Fury Impact,
SSD - Kioxia M.2 NVME 512gb (System), + Samsung M.2 NVME 970 Evo Plus 1tb (Games)

:boron: Long live Queen Polypheides and may her tentacles always be supple.
Seeker of Sohnen.

BlackGhost666
Posts: 13
Joined: Fri, 15. Sep 06, 02:34
x3

Post by BlackGhost666 » Wed, 3. Oct 07, 05:19

Hm könnte es sein das deine Seite gesperrt wurde ? Kommt bei mir immer die Fehlermeldung jedenfalls :cry: Kannst ja vielleicht bei Gelegenheit nen neuen DL link rein setzten...

Gruß Ghost

User avatar
Ogerboss
Posts: 1465
Joined: Sat, 5. Aug 06, 22:05
x3tc

Post by Ogerboss » Wed, 3. Oct 07, 10:44

Wir haben ein paar Serverprobleme gehabt. ;)

Inzwischen sollte die Seite aber wieder verfügbar sein (und damit die DLs). :)

EDIT: -.- Okay, soviel dazu, inzwischen ist die Seite wieder weg...also einfach warten, bis die Verantwortlichen das unter Kontrolle haben (nein, ich bin's nicht :mrgreen:).
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf

BlackGhost666
Posts: 13
Joined: Fri, 15. Sep 06, 02:34
x3

Post by BlackGhost666 » Wed, 3. Oct 07, 14:43

Ok alles klar ^^

Danke für die antwort

Gruß Ghost

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 16. Dec 07, 21:56

So, ich habe gerade was neues fürs SNM rausgefunden, was in die nächste Version rein kommt: Schwarze Schiffsnamen ;)

damit ihr das bereits jetzt nutzen könnt kopiert einfach den Inhalt dieses Code-Blocks vor das </page> und hinter das letzte </t> in der Datei t/498648.xml, dann können Schiffsnamen über das kürzel /sch schwarz eingefärbt werden ;)

Code: Select all

 <t id="109">0</t>>
 <t id="609">/sch</t>
PS nach dem Einfügen sollte vor der 0 ein viereck erscheinen, welches hier aus irgendeinem Grund nicht dargestellt wird.. dieses nicht rauslöschen, es ist wichtig für die funktion..

PS2 ausserdem ist da ein > zuviel, bitte nach dem Kopieren löschen.. wenn ich das hier mache verschwindet der Code-Block..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Sun, 16. Dec 07, 23:31

Moin
Sieht niedlich aus :D Mal schauen mit was du uns in der nächsten Version noch überraschst!
Gruß

Lordadmiral Atlan
Posts: 801
Joined: Thu, 18. Oct 07, 14:14

Post by Lordadmiral Atlan » Mon, 17. Dec 07, 14:26

bei mir ist da stadt des Kästchen ein pfeil

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 19. Dec 07, 00:28

OK, die neue Version ist soweit fertig allerdings noch ungetestet & ohne Übertragungsscript von der alten Version... wer es testen will kann sie sich über einen hier versteckten Link herunterladen ;) :P (vergesst aber nicht vorher die Scripts von der alten zu entfernen... die neue hat komplett andere Dateinamen, da sie als AL-Plugin implementiert ist...

falls es Probleme oder fragen dazu gibt bitte ne PM an mich, danke :)

PS und wennn jemand ganz lieb ist - ich könnte noch ne englische übersetzung der Readme gebrauchen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Wed, 19. Dec 07, 00:57

Moin
Ich habe mir die readme mal durchgelesen!
Solltest du die Kürzel nicht anpassen bei der englischen Version? Z.B.: /gel => /yel; /sch => /bla; /bla => /blu und so weiter?
Die Übersetzung sollte kein Problem darstellen.

/numI<Zahl> für Römische Zahlen (grösstes Implementiertes Zeichen ist M, also 1000)
/numA<Zahl> für Grossbuchstaben (bisher nur bis maximal 26 unterstützt)
beist sich das nicht ein wenig? Oder soll dies, wie auch bei Kleinbuchstaben, so aussehen: 1 => a; 26 => z ???

Gruß DaOpa

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 19. Dec 07, 05:55

im englischen sind es eh andere Kürzel, wirf dazu einfach nen blick ins t-file ;) (zur info: bei den t ids 100 bis 499 wird jede gerade id durch die folgende ungerade ersetzt ;))

und nein, da beisst sich nix.. das /num steht für ne Zahl und der folgende Buchstabe für die Umwandlungsmethode (in diesem Fall hab ich einfach das Zeichen für die 1 genommen, also bei Römischen Zahlen I (grosses i), bei Kleinbuchstaben a, bei Grossbuchstaben A und eine Ausnamhe: für Grieschische Buchstaben G (da man alpha nicht direkt im Spiel eingeben kann sondern nur per t-file.. immerhin sollen andere die lib zum umwandfeln auch einfach so nutzen können ^^)
um nochmal deine Frage zu benatworten: JA

/numA1 -> A
/numA26 -> Z

/numa1 -> a
/numa26 -> z

/numI1 -> I
/numI26 -> XXVI

/numG1 -> α
/numG24 -> ω
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

DaOpa
Posts: 914
Joined: Sun, 28. Jan 07, 17:55

Post by DaOpa » Wed, 19. Dec 07, 13:31

Moin
Gut :D hatte ich doch richtig interpretiert. Wen du möchtest, schreibe ich die Übersetzung ins englische. Werde diese dann gleich von einem Freund überprüfen lassen und anschließend hier nen Rapidshare Link reinstellen.

Gruß DaOpa

EDIT: englische Readme (noch nicht kontrolliert)
Spoiler
Show
Welche sind nun die undokumentierten Funktionen? *gierigschau*
[/spoiler]

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 20. Dec 07, 17:46

@DaOpa
vielen dank für die übersetzung :) ich habs mit auch noch durchgelesen & für gut bfunden :) (1 oder 2 kleinigkeiten hab ich noch geändert..)
ach ja, ich hab vor lauter eile vergessen deinen Namen in der Beschreibung zu erwähnen :oops: ich werde das nachholen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin..

@alle:
die neue Version ist hochgeladen ;) leider bin ich ab heute bis zum 30.12 im Urlaub, also wenn ihr fragen zu diesem Script habt stellt sie bitte hier im Topic, damit andere user euch helfen können während ich weg bin...
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 28. Dec 07, 21:13

*sich kurz aus dem Urlaub meldet*

da 2.5 nun endlich draussen ist kann ich ne kleine Ankündigung für mein nächstes Script machen:

Das HQ-Blaupausen-Managment-System

Das HQ-Blaupausen-Managment-System ist eine kleine Erweiterung mit der die Blaupausen der im HQ zerlegten Schiffe in ein Archiv ausgelagert werden können und somit nicht mehr in der Blaupausenliste erscheinen. Ausgelagerte Schiffe können natürlich jederzeit wieder in die Liste aufgenommen werden.

2 Anmerkungen noch:
- Eine Verhinderung, dass Ausgelagerte Schiffe erneut Demontiert werden ist leider nicht möglich, also vorsichtig damit sein ^^
- Diese Erweiterung ist mit allen Schiffsmods voll kompatibel da das Array, welches die tatsächlich verfügbaren Schiffe speichert automatisch passend dimensioniert wird ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”