wasser??Boronen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Sat, 16. Apr 05, 06:46

:evil: k.k. :evil:

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 16. Apr 05, 09:09

odie forever wrote:
Sandhase[ESS] wrote:meines wissens nach hat der weltraum eine temparatur von 3K ergo ~ -270°C
Das kommt darauf an, wo du bist. In einem Nebel, in dem Sterne entstehen, ist es AFAIK schon etwas wärmer.

mfg
In einem Nebel aus Wasserstoff/Sauerstoff oder was auch immer soll es wärmer sein? Ich dachte Sauer/Wasserstoff hat immer die "Zimmertemperatur", in unserem Falle -270 Grad.

Das is mir aber neu...

mfg, Sindwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 16. Apr 05, 09:10

Also, Wasseer gefriert im Weltraum (woher würden sonst die Eiskristallwolken in Freelancer kommen, wo man Wasser "abbauen" kann)

Daraus folgt:
:rofl: :rofl:
Sektoren Eisblöcke der Boronen
:rofl: :rofl:

Sindwiller [ITF]
Posts: 713
Joined: Sun, 29. Feb 04, 12:36

Post by Sindwiller [ITF] » Sat, 16. Apr 05, 09:14

DSE Commander wrote:Also, Wasseer gefriert im Weltraum (woher würden sonst die Eiskristallwolken in Freelancer kommen, wo man Wasser "abbauen" kann)

Daraus folgt:
:rofl: :rofl:
Sektoren Eisblöcke der Boronen
:rofl: :rofl:
Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Wasseratome in einer Distanz voneinander, damit enstehen solche Nebel, richtig?

mfg, SIndwiller
Deutsches X3-Modding Wiki und Forum
#dev-kammer auf irc.gamesurge.net

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sat, 16. Apr 05, 09:31

@Sindwiller
DSE Commander hat folgendes geschrieben:
Also, Wasseer gefriert im Weltraum (woher würden sonst die Eiskristallwolken in Freelancer kommen, wo man Wasser "abbauen" kann)

Daraus folgt:

Sektoren Eisblöcke der Boronen



Wenn ich das richtig verstanden hab, sind die Wasseratome in einer Distanz voneinander, damit enstehen solche Nebel, richtig?

mfg, SIndwiller
I don't know
Ich habe nur gesagt, dass Wasser bei so tiefen Temperaturen gefriert
Vom theoretischen ha ich keinen blassen schimmer aber meine Theoreie:

Wenn das Wasser ja angeblich gleichzeitig verdunstet und gefriert, dann is es ja quasi in diesem Vorgang gefangen:
Erst verdunstet es, dann wird es zu dampf, verteilt sich, dann wird es durch die tiefen Temperaturen wieder zu eis usw.
Durch den Dampf entstehen dann die Eiswolken, wie das allerdings mit den Eisbrocken is, weiss ich nicht.

x-periment [ITF]
Posts: 1034
Joined: Wed, 6. Aug 03, 19:10
x3tc

Post by x-periment [ITF] » Sat, 16. Apr 05, 10:08

Master-Black-Dragon wrote:Es gibt alles im Weltraum außer nichts!!!
Denk mal drüber nach!!!


:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Wo haste das den her?

Ich weiss, dass es alles im Weltraum gibt, aber es gibt viel mehr Nichts als Alles

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sat, 16. Apr 05, 10:39

Dass es im GESAMTEN Weltraum 3K kalt/warm ist, gilt es meiner Meinung nach zu beweisen. Sicher, in unserem Sonnensystem ist das so. Und sicher auch in unserer Milchstraße. Der ganze REST ist THEORIE.

Wasser (flüssig) im Weltraum, warum nich?
Das zeichnet uns Menschen doch aus, wir können noch träumen.
Auch Einstein war ein Träumer. Die meisten seiner THEORIEN werden wohl noch in 500 Jahren weder belegt, noch wiederlegt werden können.
(SIEHE SEINE "ESELEI")

Ich kann auch x-periment [ITS] hier nur zustimmen.
Was hat denn die Wissenschaft bisher entdeckt? Doch wohl mehr "nichts".

Raumfliegenfänger
Posts: 68
Joined: Sat, 9. Apr 05, 17:02
x2

Post by Raumfliegenfänger » Sat, 16. Apr 05, 11:05

Wo soll man so viel Wasser herbekommen. :lol:

Aber der Weltraum enthält auch Teilchen: Ich glaub 170 pro m3
ganz leer is er net.

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sat, 16. Apr 05, 11:13

Im Weltraum gibt es natürlich mehr Nichts als Alles aber,

das Nichts (nennen wir es Peter). Also Peter mag Lieselotte (Alles)
NICHT. Peter ist viel fetter und auch größer und massiger als Lieselotte. Das halten wir mal so fest, dann kam sonen paar Menschen und erkannten: Ausserhalb unserer Lieselotte ist nen dicker Peter. Dann geben wir Peter mal nen Namen nähmlich Vakuum. Also jetzt da Peter durch Vakuum ersetzt ist, ist er ja etwas anderes als Peter (Peter = Nichts, nur als Wiederholung). Er ist nun das Vakuum und gehört damit zu Lieselotte. Worauf ich hinaus will ist, jetzt wo man Peter gesagt hat, dass er nun ETWAS ist, gehört er zu Lieselotte da er nun ETWAS ist. Denn da er nun nicht Nichts sondern, nur Vakuum oder luftleerer Raum ist.

Ich finde damit ist die Sache nun geklährt.

:? Na hat das jetzt jeder verstanden? :?



P.S. Keine Bemerkung über meinen Geisteszustand!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Furious
Posts: 720
Joined: Mon, 9. Feb 04, 16:58
xr

Post by Furious » Sat, 16. Apr 05, 11:23

Mal ne kleine anmerkung zum Thema Vakuum :wink: und Temperatur

Ein absolutes Vakuum ist tatsächlich nicht möglich. Selbst im Weltraum ist es nicht zu finden. Dort sind immer noch eine unbestimmte Anzahl von Teilchen pro Kubikzentimeter im Raum enthalten. Deshalb müssen wir uns der grauen Theorie widmen: Nehmen wir also an, dass wir alle Teilchen aus einem Behälter heraussaugen könnten. Dann hätten wir noch immer kein vollständiges Vakuum. Denn die Wände des Behälters würden immer noch Wärme ausstrahlen. Und diese Strahlung besteht aus sogenannten Photonen, winzigen materielosen Teilchen. Um also ein komplettes Vakuum zu erzeugen, müssten wir auch diese Strahlung entfernen. Das geht aber nicht. Gäbe es allerdings tatsächlich ein 100-prozentiges Vakuum könnte dort keine Temperatur gemessen werden. Denn: Eine Temperatur gibt es nur da, wo Teilchen sind - und dann wäre es kein Vakuum mehr.

Greetz Furi
:D Stupid Invaders :D

User avatar
AP Hunter [ABK]
Posts: 1339
Joined: Thu, 3. Jun 04, 20:41
x3tc

Post by AP Hunter [ABK] » Sat, 16. Apr 05, 11:30

Peter ist deine Therorie egal!


P.S: Peter mag dich nicht mehr!
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sat, 16. Apr 05, 11:32

@ AP Hunter,

nun im Bezug auf Peter geb ich dir da recht.
Aber Peter wurde ja wie gesagt schon entdeckt, und daher gehört er wohl nich mehr zum NICHTS.

NICHTS ist für mich alles das was bisher "nicht" entdeckt wurde.
Und davon gibt es ganz bestimmt ne ganze Menge!!! (PARADOXEM :?: )

User avatar
Khaakalptraum
Posts: 1739
Joined: Sun, 27. Feb 05, 17:32
x2

Post by Khaakalptraum » Sun, 17. Apr 05, 16:15

aber wenn nichts alles ist was wir nicht entdeckt haben, woher wissen wir dann das wir es nicht entdeckt haben
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Sun, 17. Apr 05, 18:00

Das Wasser würde glaube ich verdampfen und zu winzig kleinen Eiskristallen werden, die sich ins Nichts auflösen, aufgrund des gigentischen Vakuums...

PS: Wenn man schneller als das Licht ist, reist man bestimmt nicht durch die Zeit, oder habt ihr nen Blinden inner Concorde schonmal gestern rauskommen sehen? :roll:
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 17. Apr 05, 18:32

GuardianOfDeath wrote:PS: Wenn man schneller als das Licht ist, reist man bestimmt nicht durch die Zeit, oder habt ihr nen Blinden inner Concorde schonmal gestern rauskommen sehen? :roll:
Es ist wissenschaftlich bewiesen das die Zeit langsamer verläuft je schneller man sich fortbewergt.
Es wurden 2 Atomuhren absolut syncronisiert. Eine Uhr blieb auf der Erde und die andere würde in einem Flugzeug (keine Concorde) einmal um die Welt geflogen. Danach stelte man fest das die Uhr im Flugzeug um einen Bruchteil einer Sekunde nachging.

Mit anderen Worten: Wenn man 1 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit fliegt vergeht in Realzeit 100 Jahre (Zahlen müssen nicht stimmen) was einem ermöglicht in die Zukunft zu fliegen.

Das Problem daran ist das man Aufgrung Einsteins Relativitätstheorie weder auf Lichtgeschwindigkeit und darüber beschleunigen noch in seine eigene Vergangenheit zurückkehren kann.
Last edited by Deleted User on Sun, 17. Apr 05, 18:35, edited 1 time in total.

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 17. Apr 05, 18:35

GuardianOfDeath wrote:Das Wasser würde glaube ich verdampfen und zu winzig kleinen Eiskristallen werden, die sich ins Nichts auflösen, aufgrund des gigentischen Vakuums...

PS: Wenn man schneller als das Licht ist, reist man bestimmt nicht durch die Zeit, oder habt ihr nen Blinden inner Concorde schonmal gestern rauskommen sehen? :roll:
1. Es löst sich NICHTS ins NICHTS auf. Das Wasser "verdünnt" sich nur im Vakuum. Wenn man also eine Tasse Wasser ins All gießt, dann wird man es wohl kaum wiederfinden. Das stimmt.
Es kommt aber auf die Menge an Wasser an, die man in den Weltraum schüttet.

2. Seit wann flogt denn die Concorde schneller als das Licht?

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 17. Apr 05, 18:35

Also ich noch nicht.
Aber noch mal zu meiner weiter ober geäußerten Theorie, dass die Boronischen Sektoren das Innere einer großen, aus Wasser bestehenden, durch Gravitation zusammengehaltenen und außen zugefrorenen Kugel mit Ätmosphäre sind:

Das würde praktisch alle Probs erklären!
1.) Das Wasser kann nicht verdampfen
2.) Das Wasser gefriert auch nicht (warm drinnen)
3.) Es verteilt sich auch nicht im Vakuum.

Prob: Es fließt immer noch aus den Sprungtoren!

Durch solch einen Abfluss würde ein hohler Eisball entstehen, dessen Eiskristalle sich aufgrund der nun fehlenden Gravitation auflösen würden.
-> Die Sprungtore haben den Boronen ihre Heimat genommen! Da waren mal solche Bälle, die nun weg sind! :o :( :doh:



Zur Überlichtgeschwindigkeit: Wer schneller fliegt als das Licht, kann sich nach der Landung selbst ankommen sehen.
:gruebel: Aber nur, wenn er an der Lichtmauer, wo er beim Start die schon vorher ausgesendeten Lichtstrahlen überholt, nich zu einem Klumpen schmilzt. :doh:

MisterElite
Posts: 125
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:08
x3

Post by MisterElite » Sun, 17. Apr 05, 18:44

Möchte hier keine weltanschauungen zerstören aber dieser test mit den Atomuhren war leider Falsch und wurde nicht gewertet da die gemessenen zeitunterschiede geringer waren als die ungenauigkeit der uhren und somit auch reine messfehler sein könnten und kein beweiss.
Bisher hat noch kein versuch geklappt diese These zu beweisen was damit eher gegen die These spricht.
Ausserdem haben die meisten die Theorie falsch verstanden und daraus falsche schlüsse gezogen und somit falsche Thesen mit zeitverschiebungen in den Raum gestellt ( Der nicht nur mit Wasser sondern teilweise auch mit sehr viel Alkohol gefüllt ist) :lol:

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 17. Apr 05, 18:49

Boronen sind also besoffen??? :rofl:

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Sun, 17. Apr 05, 19:01

MacGyver8472 wrote:
GuardianOfDeath wrote:PS: Wenn man schneller als das Licht ist, reist man bestimmt nicht durch die Zeit, oder habt ihr nen Blinden inner Concorde schonmal gestern rauskommen sehen? :roll:
Es ist wissenschaftlich bewiesen das die Zeit langsamer verläuft je schneller man sich fortbewergt.
Es wurden 2 Atomuhren absolut syncronisiert. Eine Uhr blieb auf der Erde und die andere würde in einem Flugzeug (keine Concorde) einmal um die Welt geflogen. Danach stelte man fest das die Uhr im Flugzeug um einen Bruchteil einer Sekunde nachging.

Mit anderen Worten: Wenn man 1 Jahre mit Lichtgeschwindigkeit fliegt vergeht in Realzeit 100 Jahre (Zahlen müssen nicht stimmen) was einem ermöglicht in die Zukunft zu fliegen.

Das Problem daran ist das man Aufgrung Einsteins Relativitätstheorie weder auf Lichtgeschwindigkeit und darüber beschleunigen noch in seine eigene Vergangenheit zurückkehren kann.
Ich weiß, aber ich glaube, das dieser Effekt andere Ursachen hatte, die nichts mit einer eigentlichen Zeitbeschleunigung oder Verlangsamung zu tun hatte. Außerdem, nur weil Licht das schnellste ist, was wir kennen und wahrnehmen, heißt dies noch lange nicht, dass es auch das Maß aller Dinge ist und das Schnellste, was es geben kann...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”