wasser??Boronen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sun, 17. Apr 05, 19:06

Und schmilzt man nun an der Lichtmauer, oder nicht???

Guest

Post by Guest » Sun, 17. Apr 05, 19:16

SymTec ltd. wrote:Und schmilzt man nun an der Lichtmauer, oder nicht???
In einer Atmosphäre zerfetzt man schon vorher, im Weltraum kriegt man´s nicht mehr mit. ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 17. Apr 05, 19:36

Laut Einsteins Relativitätstheorie ist die Lichtgeschwindigkeit das schnellste.
http://www.quarks.de/relativ/02.htm

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 17. Apr 05, 19:38

Schön wärs schon, diese Lichtgeschwindigkeit. (TRÄUM)

Aber die Praxis scheitert schon an der Theorie.
Eine solche Geschindigkeit wäre unberechenbar (im warsten Sinne des Wortes).
Jedes Staubkorn im All wäre tötlich für das Flugobjekt.
Selbst ein Schutzschild (vor dem Schiff) wäre unmöglich, da es ja mit der gleichen Geschwindigkeit bewegt werden müsste.

Vielleicht irre ich mich aber auch, und mein Beitrag wird in 2000 Jahren hier im Forum niedergemacht. :D

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 17. Apr 05, 19:44

MisterElite wrote:Möchte hier keine weltanschauungen zerstören aber dieser test mit den Atomuhren war leider Falsch und wurde nicht gewertet da die gemessenen zeitunterschiede geringer waren als die ungenauigkeit der uhren und somit auch reine messfehler sein könnten und kein beweiss.
Bisher hat noch kein versuch geklappt diese These zu beweisen was damit eher gegen die These spricht.
Ausserdem haben die meisten die Theorie falsch verstanden und daraus falsche schlüsse gezogen und somit falsche Thesen mit zeitverschiebungen in den Raum gestellt ( Der nicht nur mit Wasser sondern teilweise auch mit sehr viel Alkohol gefüllt ist) :lol:
Die Atomuhr auf dem Kölner Dom

Die superpräzise Cäsiumuhr in hundert Metern Höhe im Nordturm des Kölner Domes
In diesem Experiment deponierte "Quarks&Co" die Braunschweiger Atomuhr für eine Woche auf dem Kölner Dom. Der Dompropst Bernard Henrichs und die Frau Dombaumeister Prof. Dr. Barbara Schock-Werner gaben ihr "placet et nihil obstat" - sie waren selbst gespannt, ob Einstein Recht hat: Würde die "dem Himmel nähere" Uhr schneller laufen als eine in Braunschweig niedrig gelegenere Uhr? Für eine Woche brachte der Autor und Physiker Heinz Greuling die Cäsiumuhr in die luftige Höhe des den Touristen nicht zugänglichen Nordturms der Kölner Kathedrale und ließ sie dort anderthalb Wochen (bei einem Höhenunterschied von knapp achtzig Meter zu Braunschweig) ticken. Der anschließende Uhrenvergleich in Braunschweig mit der Schwesteruhr ergab tatsächlich eine Zeitdifferenz von 7 Milliardstel Sekunden (genau wie Einstein es erwartet hätte): die höher gelegene Uhr war also wirklich und messbar um 7 Nanosekunden gealtert...
Dabei handelt es sich um die Cäsiumuhr von Hewlett-Packard HP 5071A high performance (auch hier unser besonderer Dank an Hewlett-Packard Deutschland). Sie läuft in 100.000 Jahren um eine Sekunde falsch - und misst Zeiten auf Nanosekunden genau, das sind Milliardstel Sekunden
Quelle: http://www.quarks.de/relativ/04.htm

User avatar
Greili
Posts: 2213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Greili » Sun, 17. Apr 05, 19:47

Neuer Vorschlag: Füllen wir das X-Universum mit BoGas!

In Wolken der Atreus wären genug Fabs! :lol:

Ich glaub da hat jemand zu viel Stargate Altantis geguckt *g*

greili>>>

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 17. Apr 05, 19:52

MacGyver8472 wrote:Laut Einsteins Relativitätstheorie ist die Lichtgeschwindigkeit das schnellste.
http://www.quarks.de/relativ/02.htm
auch Einstein kann sich irren :D . Es gieb sicherlich was schnelleres als das Licht, was noch nmicht endeckt worden ist :roll:

User avatar
laux
Posts: 2609
Joined: Sun, 7. Mar 04, 11:39
x3tc

Post by laux » Sun, 17. Apr 05, 19:59

strebel wrote: Auch Einstein war ein Träumer. Die meisten seiner THEORIEN werden wohl noch in 500 Jahren weder belegt, noch wiederlegt werden können.
(SIEHE SEINE "ESELEI")

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 17. Apr 05, 20:04

Ja, in etwa so wie er erste Taucheranzug von Leonardo da Vinci :roll:

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sun, 17. Apr 05, 20:13

MacGyver8472 wrote:Laut Einsteins Relativitätstheorie ist die Lichtgeschwindigkeit das schnellste.
http://www.quarks.de/relativ/02.htm
Nein, Materie kann laut Einstein niemals Lichtgeschwindigkeit erreichen, nur der Rest kann Lichtgeschwindigkeit erreichen. Wie schwer wohl ein Elektron bei 99,9 Periode% Lichtgeschwindigkeit wäre?

mfg

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Mon, 18. Apr 05, 09:28

Schlechter Witz.......fitzzzz, sprazzel, bummmm :headbang: :heuldoch: :tuichdoch:
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 18. Apr 05, 14:23

MacGyver8472 wrote:Ja, in etwa so wie er erste Taucheranzug von Leonardo da Vinci :roll:
genau oder der erste Panzer der alte gute Leo in 15. jahrhundert erfunden hat, aber erst in 19. jahrhundert produziert worden ist.

Immer hin habe die im Chemie auch immer behaupte das Molekülle wären die kleinste Teilchen, jetzt sind aber die Atome.
Oder war es umgekehrt :gruebel: :roll: :?

Guest

Post by Guest » Mon, 18. Apr 05, 15:41

Mittlerweile geht die Behauptung um, dass Atome auch nicht das kleinste seien, sie bestünden aus sogenannten Quarks.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 18. Apr 05, 16:38

Genau, und man ist sich noch nicht sicher, ob das Universum nun elf oder zwölf oder dreizehn Dimensionen hat. :lol:

Guest

Post by Guest » Mon, 18. Apr 05, 16:45

Letztes Mal hörte ich von 26 oder 32 Dimensionen... hat irgendetwas mit der Urknalltheorie zu tun, aber ich verstehe das sowieso nicht.

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Mon, 18. Apr 05, 16:48

falsch entweder gibt es nur 1 oder es entsteht für jede möglichkeit eine neue :D

Mozart
Posts: 288
Joined: Thu, 5. Feb 04, 01:09
x4

Post by Mozart » Mon, 18. Apr 05, 16:57

außerhalb des raumes in dem materie exestiert (sols tatsächlich geben)

exesatiert zwar nichts (materie)
aber dafür ist bewiedens in diensen reinem nichts asu nichts energei teilchen entstehen und wieder zerfallen

sprich wer da mal rankäme und nen weg fände diese unbegrenzte energei nutzbar zu amchen hätte kene sorgen mehr
Ich bin immer da egal was ist^^

Guest

Post by Guest » Mon, 18. Apr 05, 17:15

stefanski wrote:falsch entweder gibt es nur 1 oder es entsteht für jede möglichkeit eine neue :D
Wir leben in der dritten Dimension, weil wir oben/unten/rechts/links/vorne/hinten haben. Du meinst vermutlich Universen. ;)

(Entweder das, oder ich habe da etwas total verpeilt. :roll: )

User avatar
stefanski
Posts: 5920
Joined: Sun, 8. Feb 04, 21:37
x3tc

Post by stefanski » Mon, 18. Apr 05, 17:20

ja dimension oder universum wie man es nennen will in dem fall währen es aber universen

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 18. Apr 05, 17:27

wenn ich mir das mal genauer so überlege, dann giebt es keinen Wissenschaftler der ganau sagen kann was Universum ist :roll:

Das ganze wissen über Univesum beruht auf Theorien und Vermutungen sons nichts :D

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”