DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
DeadlyDa
Posts: 1882
Joined: Mon, 5. Jan 04, 04:46
x4

DDRS V2.5 mit 55 neuen Schiffen, 6 neuen Shipyards

Post by DeadlyDa » Tue, 14. Feb 06, 03:45

DDRS Update! Version 2.5 - now with 55 ships and 6 custom shipyards!

Please accept my apologies for my lack of Grman, but I do know that quite a few players from the German forum use DDRS, and would want to know about the update. Perhaps some kind person will provide a rough translation.

++ Version 2.5 - NOTE: Restart Required!!!

This is a big release...and here is what you get:

1. The ever-wonderful doubleshadow has created an NSIS plugin that lets me create a true Windows installer doe DDRS. This takes longer to actually do the install on the target system, but substantially reduces the size of the file that must be downloaded. I still include the traditional RAR and self-extracting EXE files, but for those with slower connections, you might want to give the new NSIS installer a try.

2. The big change is the addition of a 6th shipyard for the Yaki. Now when you complete a mission to unlock one of the Yaki ships, it will be sold at the Yaki shipyard (once you find it).

3. There are two new sectors (and gates) added to alter (enhance?) the flow of travel across the galaxy map.

4. There are quite a few "derelicts" scattered around...mostly in one of the new sectors (with an appropriate name), but also in a few other locations. Don't expect these "Easter eggs" to be sitting in the center of the sector waiting for you to find them!

5. There are four new ships; the Yaki Shuriken (M5), the Sai (M4), the Split Krait Super Freighter (TS), and a new custom M6 model for the Split Spitting Cobra.

6. There is a new quad-laser turret that is used by some ships (not many, as it can be quite powerful).

7. For those that remember the "good old days" when DDRS included a "hacked" x3story OBJ file that enabled the capture if "big ships"...well, the capability is back! We created a separate section over on the DDRS forums where Brand-X could develop a new Unified Capture script. This was a huge effort, and there was quite a lively debate between Brand-X and members of the DDRS team (Hieronymos chief among them, as he had worked with LV on the old HAT script). There were some really interesting features added in by Brand-X picked-up on as he developed the script. In short, you can now capture ships of all sizes, and even when the pilots don't "bail", they may well eject some useful goodies for you to collect. This is version 1, and Brand-X has generously allowed me to include the scripts in DDRS while he works on version 2. It is really important to check the "readme" file for UniCap that is included in the Readme & Text folder created during the DDRS install process.

8. The DD.Bountyhunter scripts are now automatically imbedded into the main DDRS mod. There are some key interactions between the Brand-X UniCap V1 and DD.BH that makes this especially useful.

9. For those that tried DD.Bountyhunter before, and found it too difficult, I have reduced the frequency of MD-equipped NPC ships. Further, the hull damage rate for MDs has been slightly reduced.

10. Both UniCap and D/BH have difficulty settings...so again, please check the read me files. You can also disable all or part if UniCap and DD.BH via the standard Egosoft Artificial Life menu.

11. Be aware that here are an SPK files for both UniCap and DD.BH included in the "/scripts (optional" folder created during the install of DDRS. You can use this to "install/de-install" the scripts entirely. For those "heathen" who don't run DDRS, both UniCap and DD.BH will run in an un-modified game (e.g. DDRS is not required).

12. There are also two new custom start points:

-- Pirate Scum (the Pscum map) will start you off in the same sector as the PHQ, in a fully loaded Cylon Raider Mk2. The Argon, Split, and Paranid hate you...but at least you get a few sectors pre-explored so you can get DDRS missions right away, and you have 25k credits to spend in the bar of your choice.

-- Deadly Mercenary (the DMerc map) will start you off with a fully loaded Wakizashi in PTNI Headquarters with 5 "over-tuned" units of Engine Tuning. You also get an Invicta over in The Hole, pre-loaded with Mk3 Trader software and with pretty much everything you need to start up a sector/galaxy trader. There is also a derelict Kyoto somewhere in the universe map that you can claim (you'll have to fly over to it in your space suit to trigger the capture sequence, as you cannot claim it from your ship via the system override software scripts).

NOTE: If you use a "custom start", the Bala Gi mission(s) will not trigger. This is apparently true for any custom start, not just DDRS.

13. Also, after many requests, this version of DDRS now includes the original RS.TurretDefence V3.15 scripts. It is not outomatically installed, but can be found in SKP format in the "/scripts (optional" folder. It is expressly forbidden that any scripts developed by Red Spot be mirrored or hosted anywhere other than the DDRS site, without his or my written permission.

14. Oh, and finally...there are of course a large number number of bug fixes, texture updates, mesh improvements, etc, etc.

======================================================
NOW FOR THE BAD NEWS!!!!

Because I have added new sectors, and a 6th shipyard for the Yaki (which substantially alters the internal data scructures of the mod), a fresh DDRS start is required. You can either start a new game (don't forget the two custom start points mentioned above), or of course you can simply install DDRS 2.5 and load your current "clean" X3 game. By "clean", this means unmodified.

I will of course continue to provide links to the old DDRS 2.4.x versions for those who are not yet ready to start a new game (see the links to the DDRS forums in my signature).

Current Downloads:

RAR Archive for 2.5 - Rebalanced
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... d_V2.5.rar
Self-extracting EXE for 2.5 - Rebalanced
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... d_V2.5.exe
NSIS Installer for for 2.5 - Rebalanced
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... nstall.exe

RAR Archive for 2.5 - Leveled
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... d_V2.5.rar
Self-extracting EXE for 2.5 - Leveled
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... d_V2.5.exe
NSIS Installer for for 2.5 - Leveled
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... nstall.exe

======================================================

PLEASE CHECK THE README FILES THAT ARE INSTALLED WITH THE MOD! There is important information in there...especially on gameplay.

======================================================


====================================
DDRS ist jetzt mit dem Bala Gi vereinbar. Es gibt auch 6 neue Schiffe.

Es sieht wie Mailo aus, ist mit seiner Ausbildung beschäftigt, deshalb bin ich nicht fähig gewesen, die vollen Übersetzungen zu Deutsch zu bringen, vervollständigte.

Mir tut es leid, aber wie Sie alle wissen, spreche ich Deutsch nicht...deshalb benutze ich Übersetzungssoftware. Ich entschuldige mich, wenn es nicht leicht ist, zu verstehen,: (

Es gibt jetzt zwei DDRS mod... regulär, und rebalanced.

Hier ist die Verbindungen für die reguläre Version von DDRS (die die Gleichen als Version 2.3.8 ist), aber mit 6 neuen Schiffen und Verträglichkeit mit Bala Gi.

Download-Golfplatz für Version 2.4 von DDRS. Diese Version ist mit Bala Gi völlig vereinbar, X3-Fleck V2.0.02 oder higher):

Die Gerade. RAR-Archiv:
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... 2.4.1b.rar

Das Selbst -. EXE:
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... 2.4.1b.exe

Hier ist die Verbindungen für die neue rebalanced-Version von DDRS.
Download-Golfplatz für Version 2.4 von DDRS. Diese Version ist mit Bala Gi völlig vereinbar, X3-Fleck V2.0.02 oder higher):

Die Gerade. RAR-Archiv:
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... 2.4.1a.rar

Das Selbst -. EXE:
http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... 2.4.1a.exe

====================================


Diese Version von DDRS ist mit dem X3 Patch 1.4 und höher kompatibel.

Bitte beachten: Ich spreche leider kein Deutsch, daher kann ich auf Fragen in diesem Thread nicht antworten. Sollten welche auftauchen, bitte im Originalthread hier auf Englisch posten, oder falls das ein Problem sein sollte, sie an Mailo richten, er kann sie mir übersetzen.

Der DDRS-Mod wurde ausschließlich für X3 entwickelt, allerdings enthält er auch Elemente, die aus meiner früheren Arbeit an X2 stammen. Das Herumspielen mit selbstgebauten Schiffen ist für mich nichts wirklich Neues, meiner Meinung nach sind die Skripte das wirkliche Highlight des DDRS Mods. Diese wurden von Red Spot extra für den Mod entwickelt.

In früheren Versionen habe ich alle neuen Schiffe einfach in Schiffswerften gesteckt. Der Spieler konnte sie dann kaufen, sobald er die nötigen Credits (und Völkerränge) besaß.

Allerdings funktioniert das "wahre Leben" nicht wirklich auf diese Art. Wie das alte Sprichwort sagt ... ESKGE (Es gibt kein gratis Essen ... klingt besser auf Englisch).

Dank der Arbeit von Red Spot muss der Spieler jetzt bei der Einführung der neuen Schiffe ins Spiel mitarbeiten. Auf den ersten Blick sieht unsere Lösung recht simpel aus, beinhaltet aber einige sehr fortschrittliche Skripte. In der Sektion "Spielinfos" findet man Hinweise darauf, wie alles funktioniert.

Noch etwas; dieser Mod beinhaltet die erste offizielle Veröffentlichung von Red Spot's PHQ-Schiffsbauskripten. Mit diesem vielseitigen Skript kann der Spieler in seinem Hauptquartier (welches die neue Asteroidenbasis benutzt, die man kaufen oder über eine sehr "herausfordernde" Mission erhalten kann).

Dieses Bauen von Schiffen ist kein "Cheat", der Schiffe zu sehr kleinen Kosten erstellt. Zuerst muss man die PHQ Schiffswerft mit einem Bauplan des zu bauenden Schiffes "füttern", und dann die notwendigen Ressourcen liefern. Der Bau dauert auch seine Zeit (keine Sofortlieferung), und wie man es auch erwarten würde, dauert der Bau von großen Schiffen länger als der von kleiner. Um den Buster als Beispiel zu nehmen: es dauert ca. 45 Minuten, um den anfänglichen Bauplan zu erstellen, und 1.5 Stunden, um ein Schiff zu bauen.


-------------------------
Die Hauptfeatures:
-------------------------


1. Beinhaltet 41 neue Schiffsmodelle.
2. Zwei neue Stationen (eine Asteroidenbasis und eine neue Schiffswerft).
3. Ein umfangreiches Skriptpaket, das die Stationen und Schiffe allmählich durch das Erfüllen von Missionen einführt.
4. Veränderungen an allen bereits existierenden M6, M2, M1 und TL, die externes Andocken aktivieren. M6 dürfen Jäger (M5, M4 und M3) andocken, während TL, M1 und M2 Andockklammern für TS, TP, M6 und Jäger erhalten.
5. Alle Schiffe der Erdflotte sind voll funktionsfähig.
6. Deutlich erhöhte Framerate durch die Verwendung einer Karte von Red Spot, welche die Anzahl der kleinen Asteroiden reduziert.
7. Red Spot's "minimal HUD" Mod.
8. Die EMP TWares Datei, um Skripte, welche Waren aus dieser Datei ins Spiel einbauen, zu unterstützen.
9. Ermöglicht das Kapern von Schiffen der Klassen M1, M2, M6 und TL, dazu das Kapern von Kha'akschiffen.
-------------------------
Versionshistorie:
-------------------------


++ Version 2.3.8 - Eine größere Version des Cotton Tenders wurde als Electra, ein Argonischer Superfrachter, eingebaut. Dieser ist eine Kreuzung zwischen M6 und einem grossen Schiff der TS-Klasse, und daher stark bewaffnet. Die Möglichkeit, M1, M2, M6, TL und Khaak-Schiffe zu kapern wurde entfernt. Diese wurde durch einen Hexadezimalpatch für die Datei x3story.obj durchgeführt, welcher gegen die Egosoft EULA verstößt. Die Geschütztürme der Nebulon-B wurden repariert und ein Bug bei den Türmen des Boron Hai (M2) von Egosoft entfernt.

++ Version 2.3.7 - Die Kapermechanik wurde für Schiffe der Klassen M1, M2, M6 und TL, dazu für Kha'akschiffe aktiviert. Die Geschütztürme der Nemesis, der Nebulon-b und des Hulks wurden repariert, dazu das Cockpit des Hulks. Die Invicta hat ein neues Modell bekommen (kleiner als das erste, etwa die Größe eines Standard-TS-Schiffes. Dazu wurde eine Superfrachter-Variante der Invicta eingebaut, welche das erste Modell übernimmt. Das 3d-Gitter der Omega wurde repariert, und das Cockpit so bewegt, dass die Antennen die Sicht nicht mehr beeinträchtigen. Dazu eine Reihe kleinerer Reparaturen.

++ Version 2.3.6 - Neues Schiff eingebaut (Boronenschiff der TP Klasse - Koi), Asteroiden in Brennan's Triumph versetzt, um Großkampfschiffen die Möglichkeit zu geben, an der Piratenbasis anzudocken (nur bei Start eines neuen Spiels). Außerdem gibt es seit diesem Release eine zweite Version des DDRS-Mods, welches Schiffe neu ausbalanciert.

++ Version 2.3.5 - Einige Bugs, die Spieler gemeldet haben, repariert, das Minimal HUD funktioniert (wieder), und ein neues Schiff, die Invicta, ein TS, das von Teladi verkauft wird, eingebaut.

++ Version 2.3.4b - Der Winkel, unter dem die Großkampfschiffs-Andockklammern der Asteroidenbasis und der Söldnerbasis angebaut sind, wurde geändert, um zu verhindern, dass die AI die Station und/oder andere Schiffe beim Abdocken rammt. Außerdem funktionierte eine der Frontwaffen des Xenon P nicht ... das wurde für die, die dieses Schiff gerne fliegen, repariert. Zuletzt wurde der Andockpunkt der Nemesis etwas abgesenkt, und auch wenn ich es nicht mit jedem möglichen Schiff getestet habe, konnte ich doch mit einigen M3 per Autopilot andocken.

++ Version 2.3.4a - Kleines Update zur Reparatur der Asteroidenbasis.

++ Version 2.3.4 - Zwei neue Schiffe, der Hunter (M5) und der Chukker (TP). Ein weiterer kompletter Neubau der Asteroidenbasis, dazu wurden mehrere Schiffe neu mit Texturen überzogen (unter anderem Sulaco und Basilisk). Die EMP TWare Datei wurde wieder eingebaut (sie ist aus Versehen irgendwann aus dem Mod herausgefallen), dazu eine Reihe kleinerer Bugfixes und Änderungen.

++ Version 2.3.3a - Die Frontlaser der Trident, Cotton Tender und Banshee wurden repariert.

++ Version 2.3.3 - Zwei neue Schiffe, eine neu gebaute Asteroidenbasis und eine Reihe Bugfixes...
  • -- Zwei neu designte Schiffe der TL Klasse eingebaut.

    Die Cetus Mk2 ist sehr detailreich, und auch wenn sie einige Teile aus meinen X2 Mods benutzt, ist sie ein komplett neues Schiff. Ihr Konzept basiert auf meiner Annahme, dass ein TL groß und effizient ist ... und seinem Äußeren nur wenig Beachtung geschenkt wird. Außerdem habe ich die Hüllenteile meines alten Modells des Paranid Acherons (Fluss des Leidens in griechischer Mythologie) übernommen und in einen Paraniden TL umgebaut. (Ich war sehr überrascht, als ich das erste Mal X3 sah und bemerkte, wie sehr die Paraniden TL, M1 und M2 nach dem alten Acheron aussahen ... und beschloss, das Schiff nach X3 zu portieren).
    Die einzigen Teile, die noch nahe am Original aus X2 sind, sind die Hüllenschalen (oben und unten).
    -- Ich habe die Asteroidenbasis von Grund auf neu gebaut. Sie ist größer, hat eine große interne Höhle zwischen dem Eingang und der internen Andockbucht, und benutzt eine neue Textur. Außerdem habe ich drei kleine "Observationskuppeln" eingebaut, oben und an den Enden bei den TS/TP/M6-Andockklammern.
    -- Die rotierende Sektion des Omega-Schlachtschiffs sollte nicht mehr mit der Asteroidenbasis kollidieren und explodieren.
    -- Das externe Andocken sollte stark verbessert sein. Nachdem ich das externe Andocken einmal zum Laufen bekommen habe (vor Ewigkeiten), habe ich es so gelassen, wie es war und mich neuen Herausforderungen zugewand. Offensichtlich war aber noch Arbeit nötig. In diesem Update habe ich die externen Andockflags so geändert, dass eine "Nach unten fallen"-Bewegung ausgelöst wird, wenn man in ein extern angedocktes Schiff wechselt. Außerdem habe ich die Andockpunkte bei den meisten Schiffen angepasst. Im Moment sind Jäger "aktiv", sobald man einsteigt und "nach unten fällt". Allerdings gilt für TS/TP/M6 Schiffe, dass man immer noch von der Station "abdocken" muss (nach dem nach unten fallen), indem man kurz die Steuerungsdüsen oder den Nachbrenner betätigt. Da jedes Schiff über Steuerdüsen verfügt, hoffe ich, dass das nicht zuviel Ärger macht. Ich werde weiter nachforschen, aber bisher habe ich nicht herausgefunden, warum die TS/TP/M6 Schiffe nicht sofort losfliegen. Naja...
    -- Sowohl A-Wing als auch Y-Wing wurden teilweise mit neuen Texturen überzogen.
    -- Die animierten Frontlaser der Banshee (die auch beim Cotton Tender benutzt werden) wurden repariert.
    -- Fehlende Texturen des Basissterns wurden eingebaut.
    -- Die Geschütztürme der Grendel wurden repariert ... jetzt feuern alle.
    -- Mehrere kleinere Änderungen an den Schiffseigenschaften ... ich werde dieses Wochenende neue PDFs mit den Schiffseigenschaften hochladen.
    -- Und zuletzt ... Mailo hat (endlich, Anm. d. Übersetzers ;) ) die deutsche Übersetzung für die Sprachdateien geliefert. (Sowohl 491369.xml als auch 49806.xml sind im Modpaket enthalten.)
++ Version 2.3.2 - Der DDRS Mod ist nun sofort nach dem Start eines neuen (oder neu geladenen) Spiels aktiv. Dazu einige kleinere Bugfixes: Beim Truelight Seeker wurden Geschütztürme und externes Andocken repariert, der Gorith hat nun den korrekten Frachttyp und kann wie in der Beschreibung angegeben 125MJ Schilde tragen.

++ Version 2.3.1 - Reparatur des Modells der Firefly, sonst keine Änderung.

++ Version 2.3 - Größerer Release, der zu X3 Patch 1.4 und höher kompatibel ist. Darüber hinaus sind die folgenden Änderungen enthalten:
  • -- Ich habe die folgenden 6 Schiffe eingebaut:
    • ++ Der schwere Jäger Gorith aus Babylon 5 als ein M3.
      ++ Die T'Loth aus Babylon 5 als M2.
      ++ Der Omega Zerstörer(mit rotierender Zentralsektion) aus Babylon 5 als M2.
      ++ Die Nebulon-B Fregatte aus Star Wars als M2.
      ++ Die Firefly (Serenity) als TS.
      ++ Ein neues Schiff (die Ranger), welches auf einem Eigenentwurf von Steve Wilson basiert, als ein M6.
    -- Alle DDRS-Schiffe wurden in ihrer Balance neu angepasst, und passen jetzt viel eher zu den in X3 enthaltenen Schiffen.
    -- Zusätzlich zu den externen Andockstellen für Schiffe der Klassen TP, TS und M6 (aus früheren Releases des Mods) haben Schiffe der M2 Klasse jetzt noch Andockklammern für ein oder zwei zusätzliche Jäger.
    -- Mit Ausnahme des Telady Osprey haben alle original X3 M6-Schiffe zusätzliche Geschütztürme und/oder Laser. Dies gilt auch für "Varianten" (wie die Truelight Seeker).
    -- Ich habe die "Minimal HUD" GUI-Textur von Red Spot eingebaut.
    -- Der Mod nutzt die neueste Version der "Less 'Roids" xml-Datei von Red Spot (die die Anzahl der zusätzlichen kleinen Asteroiden reduziert, um die Performance zu verbessern). Trotzdem bleiben noch genug Asteroiden übrig, von denen man abprallen kann, also denkt bloß nicht, ihr könnt den Autopilot anschalten und ein Bier holen gehen :)
    -- Für diejenigen, die die Storymissionen spielen wollen, aber nicht warten möchten, bis diese beendet sind, bevor der Mod aktiviert ist, habe ich ein optionales Skript eingebaut, welches den DDRS Mod von Beginn an aktiviert. (Ich habe dies selbst beim Testen benutzt, und mindestens zwei weitere haben mich darum gebeten).
    -- Schlussendlich, zahlreiche größere Reparaturen und Verbesserungen, die auf Spielereingaben basieren.
BITTE BEACHTEN: Diese Version von DDRS benutzt das ursprüngliche Skriptpack v2.1d1, welches ich modifiziert habe, um die neuen Schiffe einzubauen. Das bedeutet, das man, wenn Red Spot sein neues Skriptset fertiggestellt hat, entweder ein neues Spiel starten muss, oder einen "sauberen" X3 v1.4 Spielstand verwendet. Für diejenigen, die die Originalversion von X3 v1.4.3 gespielt haben, während sie auf das neue Skriptset gewartet haben, jetzt aber ihre DDRS-Sucht befriedigen wollen, diese "sauberen" Spielstände an einen sicheren Ort kopieren können, um diese Beta zu spielen.

++ Version 2.1d - Größeres Skruptupdate. Ein neues Schiff der TS-Klasse eingebaut (Der Cotton Tender, aus B5), dazu eine Reihe kleinerer Reparaturen und Updates an Schiffen (der Basilisk TP benutzt jetzt Texturen aus X3).

++ Version 2.1c - Übersprungen.

++ Version 2.1b - Script update. Änderungen: Vergeltungsmissionen führen nicht mehr zum Absturz. Nach Aktivierung des Plugins wird die Vergeltungsmission ebenfalls aktiviert. Das Updateskript wird alle alten Versionen auf v2.1b aktualisieren.

++ Version 2.1a - Skript Update.

++ Version 2.1 - Dieses Update ist ein relativ umfangreiches, welches in wesentlichen Teilen neue (oder umgeschriebene) Skripte von Red Spot, ein neues Schiff der M1-Klasse (der Basisstern der klassischen Kampfstern Galactica Serie) und eine Reihe wichtiger Bugfixes enthält. Hier eine kurze Liste der

Änderungen:
-- Datenspeicherung in den Hauptskripten neu formatiert und alle Skripte, die auf diese Daten zugreifen, überprüft und wenn nötig umgeschrieben. Damit sollten hoffentlich die Probleme mit "Test"Daten beseitigt sein. Außerdem wurden "überlappende Spawn-Zyklen", welche ab und zu Massen von Lasertürmen um die Piraten-Asteroidenbasis erzeugten, entfernt.
-- Das "Update"-Skript wurde deutlich verbessert. Dieses aktualisiert das komplette Plugin, zerstört existierende Schiffe aus Missionen und vom Plugin erzeugte Stationen und baut alles an derselben Position mit laufenden Skripten der aktuellen Version neu auf.
-- Das Skriptset des Mods hat eine neue Facette ... "Vergeltungsschläge"!!! Ein Angriff auf die Asteroidenbasis, der Tod eines Piloten oder Ziels bei einer Rettungs- oder Eskortmission ... und die Situation wird für eine Weile etwas ungemütlich werden. Mehr dazu in der Sektion GAMEPLAY weiter unten.
-- Die Originalschiffe der Klassen M1, M2 und TL von Egosoft können nun (wieder) Schiffe der TS/TP/M6-Klasse andocken. Alle Original-M6-Schiffe können wieder einen Jäger andocken. Diese Fähigkeit wurde versehentlich in einer Version des Mods entfernt.
-- Zwei neue Waffen mit einer Animation wurden eingebaut. Die Banshee hat jetzt animierte Laserkanonen, die beim Schießen vor- und zurück"pumpen". Der Dralthi hat rotierende (Gatling-)Laserkanonen, die sich beim Feuern drehen. Beide Animationen sehen wirklich klasse aus, wenn man im Cockpit sitzt und auf Feinde ballert! (Vielen Dank an Doubleshadow, der herausgefunden hat, wie man alle Teile zusammenfügt und in den Type-Dateien korrekt einbindet!)
-- Und natürlich, für alle BSG-Fans da draußen, ist jetzt der Basisstern der klassischen Serie verfügbar und sollte alle destruktiveren Triebe befriedigen!
-- Einige kleinere Reparaturen und Änderungen, die nach Posts im Forum eingebaut wurden, und mir gerade nicht mehr alle einfallen.

++ Version 1.1 - Kleinere Bugfixes (Waffen, Frachtraum usw.) und geupdatete Skripte. Diese Version beinhaltet auch den Imperialen Sternenzerstörer (ISD), welcher die Teladiversion des Sulaco-Modells ersetzt. Außerdem gibt es seit diesem Release (dank Mailo) deutschen Text im Spiel und deutsche Readme-Dateien!
Zusätzliche Schiffsoptimierungen sind:
-- Alle M6-Schiffe haben eine um zwei(2) 125MJ Schilde erhöhte Schildkapazität. Dies bedeutet, dass die zwei neuen M6, die im Mod enthalten sind, jetzt über 725 MJ (5x125MJ) Schilde verfügen.
-- Die Hangarkapazität der Sulaco wurde auf 40 reduziert (mit 40 Lasern waren 91 Hangarplätze etwas übertrieben).
-- Die beiden Cylon-Schiffe haben überarbeitete Texturen erhalten (sie sind zwar im Modpaket enthalten, momentan aber noch nicht über Skripte erhältlich).

++ Version 1.0 - Erste allgemeine Veröffentlichung. Die erste Version des kompletten Mods für die Allgemeinheit. Es enthält 27 Schiffe, 2 Stationen und das Basisskriptset von Red Spot

++ Previewversion - Überarbeitung A: Alte Texturen aus X2 für die Asteroidenbasis benutzt, zumindest so lange, bis ich herausfinde warum die Ladezeiten so lang sind.

++ Previewversion: Dies ist hauptsächlich eine Demo der Technik. Einige der neuen Schiffe werden mit den neuen Fähigkeiten und Texturen von X3 gezeigt. Es enthält einige primitive Skripte, die eine Schiffswerft, ein Ausrüstungsdock und eine Asteroidenbasis (als Spieler-HQ) erstellen. Die Version funktioniert und enthält 16 Schiffe und eine neue Station.

-------------------------
Credits und Dank an:
-------------------------


++ Mailo für die deutsche Übersetzung!!!! (Deadly)
++ Doubleshadow für die beste Entwicklungsausrüstung, die sich ein Modder vorstellen kann. Ohne seine Tools hätte ich nicht einmal angefangen.
++ Red Spot für die Zeit und Mühe, die in die Entwicklung der Skripte im Mod geflossen sind. Das Mod benutzt auch seine Dateien, die die Asteroidenflut eindämmen (diese wurden von anderen kopiert, aber nie erreicht!)
++ Shade (shadowlands@mweb.co.za) - Von ihm stammt das ursprüngliche Design des M2 Grendel (aka Protector).
++ Für die Inspiration bei B-Wing, Tie Defender, Tie Bomber, and Tie Interceptor, geht mein Dank an "Dr. Jones" <docteur.jones@wanadoo.fr>. Dieser Typ ist einer der besten Modellbauer für Star Wars Schiffe, und es ist wirklich schade, dass X3 nicht mit den Polygonzahlen seiner Originalmodelle fertigwird ... sie sehen traumhaft aus! Durch das Aufbauen auf seine ausgezeichnete Arbeit, und durch seine Hilfe als Referenz sind viele meiner Star Wars Schiffe erst möglich geworden.
++ Die Roger Young basiert auf einem Modell von by Gerard Dolan & Marc-Laurent "Magma" Magnier. Ich habe zwar jeden Teil (mesh) neu gebaut, um die Polygonenzahl zu minimieren, aber ich würde etwas auslassen wenn ich die ausgezeichnete Arbeit von Gerard and Marc-Laurent nicht anerkennen würde.
++ Die Modelle von Monsoon Gunboat und Starfury basieren auf der Arbeit von Fabio Passaro. Wie bei einigen anderen Schiffen waren die Original-Meshes ein Startpunkt, auf dem ich aufbauen konnte, und mir weitgehende Freiheiten beim Umbau der Schiffe nehmen konnte.
++ Der YT-2400 "Outrider" basiert auf einem Mesh von Sebastian Hirsch (Mojo).
++ Die Sulaco basiert auf einem tollen Mesh von D. Procter (dproc@ozemail.com.au).
++ Die Trident basiert auf einem schönen Mesh, welches ursprünglich von Arctorus in Truespace gebastelt wurde, damals, in 2003.
++ Das ursprungliche Modell des Basissterns wurde von David Kerin (davidkerin@yahoo.com) gefertigt. Das Ergebnis ist nicht so schön wie Davids Arbeit, aber ich habe versucht, ihm gerecht zu werden, und gleichzeitig 100k Polygonen abzuhacken.
++ Das Modell des Cotton Tender basiert auf einer Arbeit von Patrick Klevbrant aus 1997. Das ursprüngliche Modell hatte 170k Polygonen, und die Aufgabe, diese auf die aktuellen 30k zusammenzuschneiden, war eine interessante Verwendung der DDS Texturen.
++ Die Ranger basiert auf der Arbeit von Steve Wilson. Steve hat ein unglaubliches Talent und fertigt vieles im Stil der ursprünglichen BSG-Serie. Falls das Modell Fehler enthält, sind sie von mir, da ich mich sehr bemühen musste, die Polygonenzahl zu reduzieren (440k+).
++ Die Nebulon-B Fregatte wurde mir als Mesh ohne Texturen von Schlachtschiff aus der deutschen X3 Community zur Verfügung gestellt. Ich habe nur kleine Änderungen am Mesh vorgenommen und Texturen aufgelegt. Die Nebulon-B war auf meiner todo-Liste, aber mit recht niedriger Priorität, daher dankt Schlachtschiff dafür, dass sie enthalten ist.
++ Der schwere Jäger Gorith basiert auf einem weiteren Modell von Fabio (fabio@deepspacenine.clara.co.uk), welches er in 2000 fertigte.
++ Der T'loth basiert auf einem Mesh von Nadab Göksu (mailto:Nadab@Eon3D.com). Auch hier stammen eventuelle Fehler von mir, da es eine ziemliche Arbeit war, die Polygonenzahl zu reduzieren.
++ Für den Omega Zerstörer dienten mir mehrere Modelle als Grundlage. Am meisten half mir dabei ein Modell von jemandem mit der Emailadresse mstetson@aol.com aus 1996. Leider habe ich nichts gefunden, was mir seinen/ihren Namen sagen würde.
++ Die Firefly basiert auf einem sehr schönen, zwecks Polygonreduzierung massiv verändertem Modell von Sean P. Kennedy (sean.kennedy@am.sony.com).

(Falls jemand irgendwelche Fehler oder Auslassungen in obiger Liste bemerkt, sagt mir das bitte. Es ist eine unglaubliche Arbeit, ein hochqualitatives Modell zu erstellen (und auch nach X3 zu konvertieren), und diejenigen, die ihre Arbeit der X3 Community zur Verfügung stellen, verdienen die Anerkennung.)

-------------------------
Was man in DDRS findet:
-------------------------


1. Eine voll spielbare Sammlung von 41 neuen (zusätzlichen) Schiffen und zwei neuen Stationen (eine selbstentwickelte Schiffswerft, und eine Asteroidenbasis die auch als Spielerhauptquartier benutzt werden kann und die Dockstationen für alle Klassen von Schiffen bietet),

2. Dieser Mod kann sowohl in Spielen mit, als auch ohne X3 Plot gespielt werden.

3. Es gibt drei Änderungen an der Standard-Galaxiekarte: Ich habe die Tore in Trantor von der Sektormitte wegbewegt, um die nutzbare Größe des Sektors zu erhöhen, die Asteroiden um die Piratenbasis in Brennan's Triumph bewegt, und die Anzahl von Asteroiden wurde von Red Spot verringert, um die Spielleistung zu verbessern.

4. Die Skripte von Red Spot, die in den Mod eingearbeitet sind, sind für zwei Dinge zuständig:
a) Sie führen die neuen Schiffe nach und nach ins Spiel ein, und
b) Sie bilden eine neue Möglichkeit im Spiel ... der Spieler kann in seinem Hauptquartier Schiffe bauen lassen (zumindest, sobald er ein HQ hat).

5. Alle Piratenbasen benutzen nun die neue Asteroidenbasis als Modell, statt die der mobilen Piratenstation. Sollte auf den ersten Blick offensichtlich sein ... immerhin ist sie in einen Asteroiden gebaut. Sie kann alle Klassen von Schiffen andocken und hat Kapazitäten für 4 Schiffe der M1/M2/TL-Klassen, 10 der TP/TS/M6-Klassen, und falls es ein Limit an Jägern gibt, so habe ich es noch nicht gefunden. (Die Asteroidenbasis kann auch in den neuen Schiffswerften gekauft werden).

6. Die neuen Schiffe sind auf 5 zusätzliche Schiffswerften verteilt ... jede der fünf Völker hat eine neue. Wie anderswo beschrieben werden die Schiffswerfen nach und nach ins Spiel eingeführt, während der Spieler durch die verschiedenen Sektoren des X3-Universums reist.

7. Es gibt zwei Versionen des DDRS-Mods: "Angepasst" und "Neu balanciert". Dies ist die Readme Datei der "Angepassten" Version des Mods. Mit "Angepasst" meine ich, dass die DDRS-Schiffsspezifikationen und Waffen einige Prozentpunkte nach oben/unten von den Standard-Egosoft-Schiffen derselben Klasse eines Volkes abweichen. Die Abweichungen sind soweit "balanciert", dass eine Erhöhung der Fähigkeiten eines Schiffs in einem Gebiet durch eine Erniedrigung in einem anderen ausgeglichen ist. In allen Fällen wurde versucht, die Charakteristiken der fünf Völker beizubehalten (z.B. die Tatsache, dass die Split feuerstarke Schiffe mit schwächeren Schilden benutzen). Allerdings werden in vielen Fällen Design und/oder Texturen nicht mit den typischen der Völker übereinstimmen. Zu diesem Zeitpunkt dienen die fünf neuen Schiffswerften nur dazu, dem Spieler einen Ort zum Kauf der neuen Schiffe zu bieten.

-------------------------
Schiffstypen:
-------------------------


(Für eine Großansicht auf das Bild klicken.)

M5 (Starfury), Verkauft durch: Split - Klein, schnell und manövrierfähig mit 4 Frontlasern: Die Starfury. Dieser Prototyp eines leichten Jägers befindet sich noch in der Entwicklung. Das grundlegende Design basiert auf dem Hauptjäger der legendären Erdallianz. Teile der Baupläne wurden in den Überresten einer uralten Raumstation gefunden.
[ external image ]
[ external image ]

M5 (Tie Interceptor), Verkauft durch: Paraniden - Ein schlagkräftiger und schneller Jäger der M5-Klasse. Aufgrund seiner fortschrittlichen Technologie ist er nur in sehr limitierter Stückzahl verfügbar.
[ external image ]
[ external image ]

M5 (A-Wing), Verkauft durch: Teladi - Der A-Wing ist ein sehr kleiner Jäger mit vier an den Flügeln montierten Blasterkanonen. Während der Entwicklung des A-Wing wurde weniger Wert auf große Feuerkraft gelegt, der A-Wing sollte seine hohe Geschwindigkeit dazu verwenden, seine Gegner zu übertreffen.
[ external image ]
[ external image ]

M5 (Valkyrie), Verkauft durch: Argonen - Die Valkyrie stellt die Aufklärerklasse der Erdflotte dar. Ursprünglich mit extrem fortschrittlicher Technik bewaffnet und ausgerüstet, wurden diese durch Waffensysteme ersetzt, die im X3-Universum leichter erhältlich sind.
[ external image ]

M5 (Hunter) Verkauft durch: Boronen - Klein, schnell und manövrierfähig mit 4 Frontlasern. Der Hunter ist ein schlagkräftiger und schneller Jäger, der durch die wenig bekannte Piratenfraktion der Xenon entwickelt wurde. Aufgrund der beim Bau verwendeten sehr fortschrittlichen Technologieen ist dieses Schiff nur in geringer Anzahl verfügbar. Ab und zu kann man sie aber in ausgesuchten Schiffswerften der Boronen finden.
[ external image ]
[ external image ]

==============================

M4 (Y-Wing) Verkauft durch: Teladi - Der Y-Wing ist ein Angriffsjäger mit moderater Geschwindigkeit. Während er nicht so schnell wie andere Schiffe der M4-Klasse ist, verfügt er über 6 Laser und den Frachtraum für eine Extraladung Raketen. Seine Defensivausrüstung besteht aus 15 MJ (3x5MJ) Schilden.
[ external image ]
[ external image ]

M4 (Banshee) Verkauft durch: Boronen - Die Banshee ist ein sehr kampfstarker und schneller Jäger der M4-Klasse mit 6 Frontlasern und bis zu 15 MJ (3x5MJ) an Schilden. Aufgrund seiner fortschrittlichen Technologie ist er nur in sehr limitierter Stückzahl verfügbar.
[ external image ]
[ external image ]

M4 (Tie Defender) Verkauft durch: Paraniden - Ein kampfstarker und mit guten Schilden versehener Jäger der M4-Klasse, mit 6 Frontlasern und bis zu 20 MJ (4x5MJ) an Schilden ausgestattet. Aufgrund seiner fortschrittlichen Technologie ist er nur in sehr limitierter Stückzahl verfügbar.
[ external image ]
[ external image ]

M4 (X-Wing), Verkauft durch: Split - Der X-Wing ist einer der schlagkräftigsten M4 Jäger, die jemals gebaut wurden. Sein Design war das letzte der Jägerklasse, das die Incom Corporation vor ihrer Annektierung durch das Imperium fertigstellen konnte. Das Schiff ist ausreichend schnell, und mit seinen vier außergewöhnlich starken, an den Flügelspitzen montierten Lasern für einen Jäger der M4-Klasse schwer bewaffnet.
[ external image ]
[ external image ]

M4 (Mjollnir), Verkauft durch: Argonen - Die Mjollnir ist eine Variante der Abfangjägerklasse der Erdflotte. Ursprünglich mit extrem fortschrittlicher Technik bewaffnet und ausgerüstet, wurde diese durch Waffensysteme ersetzt, die im X3-Universum leichter erhältlich sind.
[ external image ]

M4 (Cylon Raider MK1), Verkauft durch: Split - Die Pläne dieses Schiffes, ursprünglich ein Forschungsprojekt einer obskuren Rasse, die als "Zylonen" bekannt ist, wurden vor einiger Zeit von der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft gefunden und zu einem schlagkräftigen Jäger der M4-Klasse weiterentwickelt.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

==============================

M3 (Thor) Verkauft durch: Argonen - Die Thor ist eine Variante der schweren Jägerklasse der Erdflotte. Ursprünglich mit extrem fortschrittlicher Technik bewaffnet und ausgerüstet, wurde diese durch Waffensysteme ersetzt, die im X3-Universum leichter erhältlich sind.
[ external image ]
[ external image ]

M3 (YT-2400 "Outrider") Verkauft durch: Split - Der Outrider ist ein Prototyp eines schweren Jägers, der auf der YT-2400 aus einem uralten Erdenmythos namens Star Wars basiert. In Trümmern einer anscheinend uralten Raumstation wurden Teile von Bauplänen gefunden, aus denen das grundlegende Design dieses Schiffes stammt. Es ist mit 8 Frontlasern, zwei Doppel-Laser-Geschütztürmen und 125 MJ Schilden fast so gut bewaffnet wie ein Schiff der M6-Klasse.
[ external image ]
[ external image ]

M3 (Dralthi) Verkauft durch: Boronen - Der Dralthi ist ein schwerer Jäger, der zwar nur über 6 Frontlaser verfügt, dafür aber zwei zusätzliche Laser in einer Geschützkanzel am Heck montieren kann. Das Schiff ist schnell und wendig, hat aber nur eine moderate Schildkapazität von 50 MJ (2x25MJ).
[ external image ]
[ external image ]

M3 (B-Wing) Verkauft durch: Paraniden - Die Geschichtsbücher sagen, dass der B-Wing der stärkste schwere Jäger der Rebellenallianz war. Seine Aufgabe war es, imperiale Großkampfschiffe anzugreifen und zu zerstören und so den Allianzstreitkräften die Feuerkraft von Großkampfschiffen zu einem Bruchteil der Kosten bereitzustellen. Der B-Wing trägt 6 Laser und 50 MJ (2x25MJ) fortschrittlicher Schildtechnik.
[ external image ]
[ external image ]

M3 (Darkship) Verkauft durch: Teladi - Dieser schwere Jäger wurde von den Teladi speziell für Piraten entworfen und gebaut. Über das Darkship nur bekannt, dass in den drei unter dem Schiff hängenden Waffenkapseln acht Laser installiert sind und maximal drei 5 MJ Schilde eingebaut werden können.
[ external image ]
[ external image ]

M3 (Gorith) Verkauft durch: Teladi - Dieser schwere M3-Jäger wurde von den Teladi eigentlich als ein Konvoyeskortschiff entwickelt. Leider stellte es sich heraus, dass er aufgrund seiner relativ leichten Schilde für diese Rolle ungeeignet war. Nachdem das Design mit stärkeren Triebwerken und höherer Manövrierbarkeit verbessert wurde, entpuppte sich der Gorith auch dank seiner von Anfang an starken Bewaffnung als Favorit von "freien Händlern" im ganzen Universum.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

M3 (Cylon Raider MK2), Verkauft durch: Split - Die Pläne dieses Schiffes, ursprünglich ein Forschungsprojekt einer obskuren Rasse, die als "Zylonen" bekannt ist, wurden vor einiger Zeit von der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft gefunden und zu einem schlagkräftigen Jäger der M3-Klasse weiterentwickelt.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

==============================

M6 (Monsoon Gunboat) Verkauft durch: Boronen, Paraniden, und Split - Das Gunboat ist ein sehr kampfstarkes Schiff der M6/Klasse, welches außerdem über schwere Schilde verfügt und brauchbare Flugeigenschaften aufweist. Seine Kampfkraft bezieht es aus 8 Frontlasern und drei Geschütztürmen mit je zwei Lasern, die am Heck, an der Backbord- und der Steuerbordseite des Schiffs angebracht sind. Es kann 5 125MJ Schilde tragen und bietet einen einzelnen externe Andockplatz.
[ external image ]
[ external image ]

M6 (Trident) Verkauft durch: Teladi - Ein sehr kampfstarkes Schiff der M6 Klasse, das über starke Schilde verfügt und brauchbare Geschwindigkeit und Wendigkeit besitzt. Die Trident wurde dazu gebaut, die in die Jahre gekommene Argon M6 Zentaur mit einem Schiff mit deutlich verbesserten Waffenfähigkeiten zu ersetzen. Aufgrund der hohen Kosten weigerten sich die Argonen aber, dieses Schiff in ihre Flotte aufzunehmen, woraufhin die Konstrukteure vergeblich versuchten, es an die Teladi zu verkaufen. Dieses schwer bewaffnete Schiff kann acht Laser im Bug und je zwei Laser in drei Waffenkanzeln am Heck, an der Steuerbord- und der Backbordseite tragen. Seine Defensivausrüstung besteht aus 5 125MJ Schilden. Außerdem bietet es eine einzelne externe Andockklammer.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

M6 (Ranger) Verkauft durch: Argonen - Die Argonen wählten einen radikal neuen Ansatz beim Design des Rangers. Anstatt wie üblich einen großen Jäger zu bauen, wählten sie als Vorbild ein verkleinertes Großkampfschiff. Das Ergebnis ist ein sehr schlagkräftiges und mit schweren Schilden ausgerüstetes Schiff der M6-Klasse. Seine Geschwindigkeit und sein Flugverhalten sind ausreichend, seine Feuerkraft überragend. Dieses Schiff trägt 8 Frontlaser und drei Geschütztürme mit je zwei Lasern, links, rechts und hinten. Dazu kann es drei 125MJ Schilde montieren und bietet eine einzelne externe Andockklammer.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
...und noch einen Blick von der Brücke des Schiffs:
[ external image ]

==============================

M2 (Grendel) Verkauft durch: Boronen - Die Grendel, eine Entwicklung der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft, verfügt über sechs Geschützkanzeln mit je vier Waffen und kann bis zu 9 GJ an Schilden installieren. Außerdem besitzt sie drei externe Andockklammern, zwei für Jäger und eine für Schiffe der Klasse TP/TS/M6.
[ external image ]
[ external image ]

M2 (Narcissus) Verkauft durch: Teladi - Die Narcissus, eine Entwicklung der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft, basiert auf Plänen, die aus den Trümmern einer fremdartigen Station geborgen wurden. Sie ist mit sechs Geschütztürmen mit je 8 Lasern ausgestattet und es können bis zu 9 GJ an Schilden installiert werden. Zwei seiner drei externen Andockklammern sind für Jäger reserviert, die dritte für Schiffe der Klassen TP/TS/M6.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

M2 (T'Loth) Verkauft durch: Split - Der T'Loth ist ein fortschrittliches Schlachtschiff, welches die Charakteristika sowohl der M1 als auch der M2-Klasse in sich vereinigt. Seine Hauptaufgabe besteht darin, eine vorgeschobene Basis für ausgedehnte Militäroperationen oder Langstreckenforschungsmissionen zu sein. Die starken Waffen und Schilde dieses Designs machen es zu einem ausgezeichneten Eskortschiff. Andockplätze für 11 Schiffe, wovon eins ein Schiff der Klassen TP, TS oder M6 sein kann, sind gegeben. Diese schlagkräftigen aber teuren Schiffe wurden ursprünglich als Antwort auf die drohende Gefahr eines großflächigen interstellaren Krieges in Auftrag gegeben, aber nie in großer Stückzahl gebaut. Unglücklicherweise gelangte eine kleine Anzahl von T'Loths in die Hände paramilitärischer Randgruppen, was eine signifikante Gefahr für alle fünf Völker darstellt.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

M2 (Nebulon-B) Verkauft durch: Paraniden - Die Hauptaufgabe der Nebulon-B Eskortfregatte liegt wie der Name schon sagt im Schutz von Konvois. Durch die starke Bewaffnung und Schilde eignet sich das Schiff besonders für diese Aufgabe, auch durch die 13 Andockplätze für leichte und mittlere Frachter sowie Kreuzer der M6-Klasse. Die Nebulon-B wurde ursprunglich als Antwort auf Angriffe von Rebellen und Piraten auf die Schiffahrtslinien des Imperiums entworfen; leider sind einige in die Hände paramilitärischer Randgruppen gelangt.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

M2 (Omega B5) Verkauft durch: Argonen - Der Omega B5 Zerstörer, eine Entwicklung der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft, bietet 44 Laser in sechs Geschütztürmen; je 8 Laser vorne, hinten, links und rechts, dazu je 6 oben und unten. Seine Schildstärke beträgt 9GJ und bietet drei externe Andockklammern, zwei für Jäger und eine für Schiffe der TP/TS/M6-Klasse.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

==============================

M1 (Roger Young) Verkauft durch: Paraniden - Die Roger Young ist ein sehr leistungsfähiges Schiff der M1-Klasse, welches über einen Hangar für 91 Schiffe (90 intern, 1 extern) und 24 Lasern in sechs Geschütztürmen mit je vier Waffen verfügt. Während es weniger Feuerkraft als die Sulaco in die Schlacht bringt, ist es schneller, manövrierfähiger, hat eine starke Hülle, und kann bis zu 10GJ fortschrittlicher Schildtechnologie tragen.
[ external image ]
[ external image ]

M1 (Sulaco) Verkauft durch: Split - Dieses Schiff, das ursprünglich als ein M2 Ersatz für die Split Python entwickelt wurde, kam aufgrund seiner hohen Baukosten nie zum Einsatz. Es wurde vollkommen umkonstruiert und als M1 neu klassifiziert. Jetzt können 40 Jäger im internen Hangar andocken, und ein Schiff der TP/TS/Jägerklasse an einer externen Andockklammer. Seine Bewaffnung besteht aus 40 Lasern in 6 Geschützkanzeln. Da das Schiff relativ langsam und schwer zu manövrieren ist, trägt es 10GJ Schilde, um diesen Nachteil zu kompensieren.
[ external image ]
[ external image ]

M1 (Odin) Verkauft durch: Argonen - Die Odin ist eine Variante des häufigsten Schlachtschiffes der Erdflotte, ausgerüstet mit fortschrittlichen Waffensystemen und Jägerhangars. Seine ursprüngliche Aufgabe war es, als mobile Basis für Operationen der Erdflotte im Solsystem zu dienen.
[ external image ]
[ external image ]

M1 (ISD) Verkauft durch: Teladi - Der Imperiale Sternenzerstörer (ISD) basiert auf einer Technologie, die in den Ruinen eines metallischen, mondähnlichen Objektes aus der fernen Vergangenheit der Erde gefunden wurde. Die Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerften haben es geschafft, eine Kopie der Pläne dieses Schiffes zu "finden", und haben seitdem mehrere dieser Monster gebaut. Es können sich nur Piloten mit fast unbegrenztem Vermögen einen ISD mit seinem 48 Lasern in 8 Geschütztürmen leisten. Bedingt durch diese Waffenausstattung und seine 9GJ Schilde verfügt der ISD nur über 37 Hangarplätze und eine externe Andockklammer für Schiffe der TP/TS/M6-Klasse. Der ISD ist aufgrund seiner Ausstattung und immensen Größe relativ langsam, und seine Beschleunigung und Wendigkeit ist ebenfalls eher mäßig.
[ external image ]
[ external image ]

M1 (Basisstern) Verkauft von: Boronen - Die Pläne dieses ursprünglich von einer obskuren kriegerischen Sekte der Boronen entwickelten Schiffes wurden über Umwege von einem Agenten der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerften "gefunden". Diese erstellten anhand der Pläne ein schlagkräftiges aber langsames Schiff der M1 Trägerklasse. Trotz der Klassierung als Träger verfügt der Basisstern über eine den meisten M2-Schiffen ebenbürtige bis überlegene Feuerkraft.
[ external image ]
[ external image ]

==============================

TL (Hulk) Verkauft durch: Boronen, Teladi, Split - Die Pläne für dieses Schiff, das ursprünglich eine Entwicklung der Terraner war, wurden von der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft gefunden und zu einem Hybrid eines Schiffes der M1- und der TL-Klasse umgearbeitet. Es hat einen für einen TL relativ kleinen Laderaum, verfügt aber über eine deutlich massivere Panzerung, schwerere Schilde und mehr Waffen. Durch seine Geschwindigkeit und Wendigkeit wurde dieses Schiff schnell der Favorit aller sogenannten Freien Händler, die die X3-Galaxie durchstreifen.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

TL (Cetus Mk2) Verkauft durch: Argonen - Ein hässliches aber effektives Schiff der TL-Klasse. Die Cetus Mk2 ist deutlich schneller als die Mammuth, trägt ein zusätzliches 125MJ Schild und hat eine dickere Rumpfpanzerung. Obwohl sein Frachtraum etwas kleiner ist als der des Mammuts, ist es dank seiner Geschwindigkeit und verbesserten Manövrierbarkeit der Favorit von unabhängigen Händlern, die die abgelegeneren Regionen des X-Universums bereisen.
Ursprünglich war die Cetus Mk2 ein Entwicklungsprojekt der Teladi; ihre Pläne wurden von der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft "aquiriert" und zu einem gut ausbalancierten TL weiterentwickelt.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

TL (Acheron TL) Verkauft durch: Paraniden - Die Pläne des Acheron (oder "Fluss des Leidens") gingen aus einem Großkampfschiff-Entwicklungsprojekt der Paraniden hervor und wurden später von der Red Spot Bergungs- und Konstruktionswerft gestohlen. Daraus ging ein TL/M1 Hybrid hervor, mit einer für einen TL kleinen Größe, aber sehr massiver Hülle. Schild- und Waffensysteme sind ebenfalls für ein solches Schiff großzügig ausgelegt. Geschwindigkeit und Wendigkeit sind vergleichbar mit denen des Argon Hulk, aber dank seiner fortschrittlichen Bewaffnung von 12 Lasern wurde die Acheron schnell zu einem bevorzugten Schiff der sogenannten freien Händler, die das X3-Universum durchstreifen.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

==============================

TP (Basilisk) Verkauft durch: Argonen, Boronen, Split, and Paraniden - Dies ist eine Neuentwicklung eines Schiffs der TP Klasse. Es ist offensichtlich, dass die angestrebten Piloten Schmuggler und Piraten sind. Schwer bewaffnet, wurde das Design für die geheimen Schiffswerften der Piraten entwickelt.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

TP (Chukker) Verkauft durch: Teladi - Der Chukker ist eine Neuentwicklung der Teladi, der den alternden Toucan Transporter ersetzen soll. Zusätzlich zu seinen luxuriösen Passagierkabinen kann er eine große Frachtmenge befördern. Um den zunehmenden Piratenüberfällen zu entkommen wurde Wert auf eine hohe Geschwindigkeit und eine starke Hülle gelegt, dazu ein Waffensystem, welches im Heckgeschützturm zwei Laser bietet.
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

TP (Koi) Verkauft durch: Boronen - Die ursprüngliche Aufgabe des Boron Kois war es, als ultraschnelles Courierschiff schnell verderbliche und extrem wertvolle Mikroorganismen, z.B. neue Bakterienstämme für die kommerzielle Plantkonverwertung und Stottgärung, zu transportieren. Diese Bioorganismen wurden in einem regelrechten Netzwerk von geheimen boronischen Bioforschungseinrichtungen in den zentralen Systemen gezüchtet. Da diese Stationen im tiefen Raum, weit entfernt von Toren aufgestellt wurden, reichte die Geschwindigkeit des alternden Mantatransporters nicht mehr aus, um die boronischen Agrarfabriken rechtzeitig zu erreichen. Der relativ günstig erhältliche Koi füllt diese Rolle perfekt aus und ist heutzutage der schnellste kommerziell erhältliche TP. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen, mussten Frachtraum und Schildkapazität eingespart werden, daher muss sich der Koi auf seine unglaubliche Geschwindigkeit und seine einzelne Projektilkanone verlassen, um Raketen und Feinden zu entkommen. Idealerweise wird der Koi nur in relativ sicheren Sektoren eingesetzt, und wird wohl in naher Zukunft der neue galaktische Standard für Hochgeschwindigkeits-Passagier- und Frachttransporte werden.
[url=http://www.flatrock.org.nz/wolf/images/ ... D_Koi1.jpg][ external image ][/ur
Last edited by DeadlyDa on Thu, 5. Jul 07, 00:02, edited 27 times in total.

User avatar
Bogodan
Posts: 202
Joined: Sat, 19. Nov 05, 09:53
x3

Post by Bogodan » Tue, 14. Feb 06, 06:00

:o Dralhi und Banshee !
cooles teil heute mal testen
"Der Geist ist wie ein Fallschirm - er funktioniert nur, wenn er offen ist."
- Thomas Dewar (1864 - 1930)

»»»RTFS!«««

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Tue, 14. Feb 06, 09:32

ALso ich habe gestern die engl. 1.0 Version ausprobiert.

Es ging auch mit meinem alten Save. Allerdings hat mir die DDRS Station schon gleich die Mission angeboten wo man das HQ bekommt, in dem man selber Schiffe bauen kann.
Spoiler
Show
Ich musste dort nen Boron Rochen erledigen, was mir mein gesamtes Ansehen der Boronen gekostet hat :( ?
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mein Save benutzt habe, anstatt ein neues Spiel anzufangen :( Hab aber einfach keine Zeit um nochmal neu anzufangen... :( Man soll das HQ ja auch kaufen könnem, aber wo?

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 10:16

@Steelhawk:
Spoiler
Show
Nein, das ist normal so :) Immerhin bekommt man eine Schiffswerft dafuer geschenkt, da kann schon ein wenig Ansehen bei draufgehen. In Version 1.1 sollte die Mission aber schwerer sein, als nur ein M6.
Soweit ich weiss, kann man dieses HQ nicht kaufen, sondern nur die Asteroidenbasis (die aber die gleichen Funktionen hat). Diese kann man in den fuenf neuen Schiffswerften kaufen, wie man diese findet ist im Readme beschrieben.
Falls jemand den Mod mit seinem alten Save laedt, und X3 abstuerzt, es vorm Aufgeben zuerst noch mit einem etwas aelteren versuchen.
Mein neuester Autosave ist nach der Installation des Mods auch abgestuerzt, der zweitaelteste funktionierte ohne Probleme.

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Tue, 14. Feb 06, 11:15

@ Mailo
Spoiler
Show
Boron Rochen ist aber ein M2 :)
Mein Problem war aber, dass ich gar nicht diese Schiffseinführungsmissionen bekommen habe, sonder halt gleich die HQ Mission! Wie gesagt, war aber 1.0! Ich bügel heut abend mal eure neue Version drüber und teste dann mal.

chaostitan[IBAP]
Posts: 568
Joined: Tue, 8. Jun 04, 07:44
x3

Post by chaostitan[IBAP] » Tue, 14. Feb 06, 11:15

@mailo kann es sein das die tschip datei irgendwie beschädigt ist? ich kann sie mit dem editor nicht öffnen
Chaostitan Azrael van Haaising
-----------------------------------
Chaostitan im Kampf erhalten
Azrael im Kampf genommen
van in der Schlacht verdient
Haaising im Rausch erhalten

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 11:50

@Steelhawk Eeks ... naja, die Fische sehen eh alle gleich aus :D

@chaostitan: tschip? Sagt mir jetzt nichts, sorry. Ich habe Version 1.1 selbst noch nicht getestet, und sitze im Moment im Buero, daher ists bis heute Abend auch nicht mit testen. Falls Du eine der Dateien im t-Verzeichnis meinst, die sollten natuerlich mit dem Editor zu oeffnen sein. Falls Du eine der Mod-Dateien meinst ... wenn der Modeditor sie nicht oeffnen kann, kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber es weitergeben.

isternos
Posts: 218
Joined: Mon, 21. Feb 05, 11:29
x3

Post by isternos » Tue, 14. Feb 06, 11:50

also was ich bisher gesehen hab, der beste mod, der bis jetzt für x3 gekommen ist. sehr zu empfehlen. vielleicht bekommt ihr es ja noch hin, die kha'ak schiffe durch die schatten schiffe zu ersetzen, da nach meiner meinung die schiffe irgendwie bedrohlicher aussehen, wie diese eckigen blechkästen, denen man da hinter her eiern muss.
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 11:54

@Isternos:

Soweit ich weiss ist auf naechste Zeit nicht geplant, X3-Schiffe zu ersetzen. Allerdings hat Deadly mal geschrieben, dass er eine komplette Serie (M1-M5) an Schiffen aus Babylon5 bauen will, vielleicht ist ein Schattenschiff dabei.

Nochmal @ Steelhawk, weil ich eben was vergessen habe:
Ich habe auch erst Missionen fuer Schiffe bekommen, nachdem ich einige der neuen Schiffswerften gefunden habe, davor gab es nur die fuer das Hauptquartier.

isternos
Posts: 218
Joined: Mon, 21. Feb 05, 11:29
x3

Post by isternos » Tue, 14. Feb 06, 11:58

bilder für babylon 5 schiffe gibts ja auf einer russischen seite reichlich. die haben glaube alle schiffe aus der serie dort aufgelistet. mit daten und blickwinkeln von allen seiten. werd mal sehen, ob ich die wieder finde. wenn ja poste ich einfach mal den link mit rein, vielleicht hilft der ja.
Kha'ak was sind das? Sind das nicht die Viechter, die die Split in ihren Antrieben nutzen?

Lustige Vorstellung

MXVIII
Posts: 77
Joined: Sat, 4. Feb 06, 21:57
x3

Post by MXVIII » Tue, 14. Feb 06, 13:24

hört sich super an jedoch ma ne frage werden die schon exestierenden schiffe durch die neuen ersetzt oder einfach nur hinzu gefügt.
Und ist es möglich das HQ script vll einzeln anzubieten da ich nen HQ will :D

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Tue, 14. Feb 06, 13:24

Hallo Leute

Ich finde das Super, dass man erst mal das Material besorgen muß, wenn man ein Schiff haben will.
Frage: werden die "neuen" Schiffe hinzugefügt oder nur die alten überschrieben?

Schade nur das man im Rang der verschiedenen Völker sinkt, ich komme mit allen ansich Spitze aus :cry:

Icejumper
Last edited by Icejumper on Mon, 14. Aug 06, 20:06, edited 1 time in total.

User avatar
Steelhawk
Posts: 416
Joined: Tue, 3. Feb 04, 19:43
x3tc

Post by Steelhawk » Tue, 14. Feb 06, 13:39

Die Schiffe werden nicht ersetzt! Sie werden ja neu gebaut!
Wenn man ein HQ oder so eine Asteroiden-Basis hat, kann man aber seine vorhandenen Schiffe ummodden lassen!

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 13:44

Es werden in diesem Mod keine Schiffe durch andere ersetzt, alle sind zusaetzlich zu den alten.
Die bisher bestehenden Schiffswerften werden nicht angeruehrt, dort gibt es weiterhin Nova, Orka und Co. zu kaufen.
Jedes der fuenf Voelker erhaelt einen neue Schiffswerft (die auch das neue Modell benutzt, daher leicht zu erkennen), in diesen koennen dann die neuen Schiffe gekauft werden, nachdem sie durch Missionen freigeschaltet worden sind.
Material besorgen gilt uebrigens nur in dem Fall, dass man sich ein Schiff in seiner eigenen Werft selbst bauen will. Wenn man Schiffe kauft, muss man sich nicht um Ressourcen kuemmern.
Ja, man kann eine eigene Werft besitzen, in der Readme ist genauer erklaert, wie man sich dort eigene Schiffe bauen lassen kann.

@Icejumper: Man sinkt nur im Rang eines Volkes, und das auch nur bei einer einzigen Mission, mit etwas Handeln sollte sich das relativ schnell wieder ausgeglichen haben.

@MXVIII: Deadly hatte gesagt, dass er es vermeiden will, mehrere Versionen seines Mods anzubieten. Er hatte damit schlechte Erfahrungen bei X2 gemacht. Es waere einen Versuch wert, den Mod ohne die dazugehoerigen Skripte zu installieren, und dann sich per Skript selbst ein HQ zu geben. Allerdings weiss ich nicht, ob dann die Voelker die neuen Schiffe benutzen.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 14. Feb 06, 13:51

Hi, hört sich ja super an, könnte mir mal einer n'Bild von den Cylonen Schiffen zeigen? Adnke.

Lt. Ford

P.S.: Sind die aus dem Orginal Battlesatr Galctica oder aus dem Neuen?
Ponyfabulous

Mailo
Posts: 1901
Joined: Wed, 5. May 04, 01:10
x3

Post by Mailo » Tue, 14. Feb 06, 14:13

Lt. Ford wrote:Hi, hört sich ja super an, könnte mir mal einer n'Bild von den Cylonen Schiffen zeigen? Adnke.

Lt. Ford

P.S.: Sind die aus dem Orginal Battlesatr Galctica oder aus dem Neuen?
Beides :) Allerdings sind sie soweit ich weiss auch in V1.1 noch nicht aktiviert (man kann sie sich von Hand reinskripten, aber nicht kaufen, und eventuell sind noch Bugs im Modell)

[ external image ] [ external image ] [ external image ]
[ external image ] [ external image ] [ external image ]

User avatar
J.L.
Posts: 1858
Joined: Sun, 27. Nov 05, 15:46
x4

Post by J.L. » Tue, 14. Feb 06, 14:25

Hi Leute

:o Super gemacht :o

Kenne noch den Mod aus X2 und der ist Spitze und der neue hat noch mehr.
Wird gleich eingebaut und ne runde gezockt.
:D

@chaostitan

Du mußt die verschiedene X3-Editor versuchen, mit einen kannste die TShip-Datei öffnen.
Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen :? , versuchs mal.


MfG

J.L.

MXVIII
Posts: 77
Joined: Sat, 4. Feb 06, 21:57
x3

Post by MXVIII » Tue, 14. Feb 06, 14:27

ajo okay danke ich werds mal ausprobieren ib es klappt

Lh_J
Posts: 240
Joined: Sat, 7. Jan 06, 23:06
x3

Post by Lh_J » Tue, 14. Feb 06, 14:51

Also eigens designte Schiffe hätten den Mod ja für mich attraktiv gemacht, aber die Schiffe sind ja alle geklaut ... n Odin kann ich mir auch scripten... außerdem ist der Babylon Flieger sehr hässlich... sieht aus, als wenn da nur shader und ne bump map drauf wären und keine Texturen...
Das einzige was noch ganz nett ist, ist die Asteroidenbasis, obwohl mich die Textur stark an Morrowind erinnert, von der Qualität her.
Trotzdem sicher einer der besten Mods bisher.
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x3tc

Post by -Ford- » Tue, 14. Feb 06, 15:11

Cool,
aber ich find keine dieser Schiffswerften, hab noch keine BBS Missionen gesehen, könnte ihr mir nicht vielleicht verraten wo die sind? Ich hab bis jetzt etw 20 Sektoren abgerakert, aber keine gefunden. Wäre dankbar für hilfe. Und achja...
Die Schiffe sehen super aus!!!
Lt. Ford
Ponyfabulous

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”