[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [27.05.06] Taxifahrervereinigung von Cycrow

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

[S] [AL-Plugin / Übersetzt] [27.05.06] Taxifahrervereinigung von Cycrow

Post by Reisser » Sun, 1. Oct 06, 16:44

Ggf gibt es noch andere Threads zu dem Thema - aber da die meisten Links dort eh nicht mehr gültig sind hier nocheinmal sauber und aktuell:

Taxifahrervereinigung von Cycrow

Übersetzt von Mailo, überarbeitet von Reisser

Link englischer Originalthread

Link Download SPK-Datei

Benötigt zusätzlich das EMP-Pack

SPK-Pakete werden sauber und kompfortabel mit Cycrows Script-Installer installiert und auch wieder deinstalliert.
Download Cycrows Script Installer


Hier geht's zu den anderen Gildenscripten von Cycrow
Dieser Script ermöglicht es einem der Taxifahrervereinigung beizutreten, Taxenservice anzubieten und Fahrgäste durch das ganze Universum zu fliegen.

Es gibt 2 Schiffsupgrades, Standard-und-Luxuskabinen.

Der Kabinenplatz wird für die Fahrgäste benötigt, jeder Passagier braucht einen gewissen Platz darin. Luxuskabinen sind zwar kostspieliger, bringen aber mehr Profit ein als die Standardkabinen - zumindest wenn man die entsprechenden Fahrgäste transportiert.

Luxuskabinen können auch als Standardkabinen vermietet werden, bringen dann aber dementsprechend weniger Credits ein.

1: Die Taxifahrervereinigung

Um der Taxifahrervereinigung beizutreten muß man sich auf eine ihrer Stationen begeben und dort das Angebot im BBS annehmen. Dies kostet eine einmalige Aufnahmegebühr. Sobald man Mitglied ist hat man Zugang zu den Schiffsupgrades als auch den Transportmissionen. Auch erhält man einen Rang. Diesen kann man über die erweiterten Schiffskommandos "Zeige Gildenstatus" abrufen.

2: Die Stationen der Taxifahrervereinigung

Im Universum werden mehrere solche Stationen errichtet. Nur dort kann man sich einschreiben und Kabinen-Upgrads erstehen. Auch erhält man dort mehr Angebote von potentiellen Fahrgästen.

Sobald eine solche Station gebaut wird erhält man eine Nachricht darüber in den BBS-News. Also von Zeit zu Zeit nachlesen ;)

3: Missionen

Einfache Transportmissionen:
- Bringe Fahrgäste von der momentanen Station zu einer anderen in einem gewissen Zeitlimit. Manche Missionen brauchen eine bestimmte Schiffsklasse, hauptsächlich TPs soweit nichts anderes steht. Luxuskabinen ergeben mehr Gewinn und man muß darauf achten auch genügend Kabinen vorzuhalten.
Die Fahrgäste wollen etwas vom Universum sehen. Insofern ist kein Sprungantrieb erlaubt (er wird für die Dauer des Auftrages aus dem Schiff entfernt). Auch kann man nicht das Schiff wechseln.

Abhold-und-Transportmissionen
- Ähnlich der Einfachen Transportmission. Nur muß man hier die Fahrgäste an einer angegebenen Station abholen und zu einer anderen fliegen. Sprungantriebe werden erst entfernt sobald man die Passagiere aufgenommen hat.

Stations-Rundflug
- Bringe Fahrgäste zu einer Station und beim Andocken wird einem gesagt welches das nächste Ziel ist und wie lange man Zeit hat. Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bei der Einfachen Transportmission.

Spaßreise
- Manche Fahrgäste wollen einfach nur etwas "Weltraumluft" schnuppern und mitreisen. Man kann also einfach seiner anderen Arbeit nachgehen, das Sprungtriebwerk kann eingesetzt werden. Die Bezahlung ist sehr differenziert und besteht aus einer Mischung aus Zeit der Mitreise, besuchten Systemen, Stationen etc. Irgendwann werden sich die Fahrgäste entschließen auszusteigen und dann auch bezahlen. Man kann in dieser Zeit auch andere Passagiere mitnehmen und so seinen Gewinn optimieren.
Last edited by Reisser on Mon, 2. Oct 06, 22:58, edited 3 times in total.

Steve12
Posts: 55
Joined: Sat, 25. Mar 06, 15:16
x3tc

Post by Steve12 » Sun, 1. Oct 06, 17:02

Alles schön und gut ist ja super aber wie Intstlier ich dass. :headbang:

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Sun, 1. Oct 06, 17:06

Mit Cycrow Script-Installer. Das gute Stück hat sich mittlerweilen zu einem Quasi-Standard entwickelt.

Ich hätts doch mal überall mit reinnehmen sollen *seufz*

SPK-Pakete werden sauber und kompfortabel mit Cycrows Script-Installer installiert und auch wieder deinstalliert.

Download Cycrows Script Installer


Nachtrag: alle Threads mal um einen Downloadlink + Kurzerläuterung zum Script-Installer ergänzt

The real Dead
Posts: 124
Joined: Mon, 20. Feb 06, 17:11

Post by The real Dead » Fri, 2. Mar 07, 22:05

Ich find irgendwie absolut nix von der Gilde ist das mit 2.0.2 kompitabel?

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”