[x3] radar alternative (download)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

[x3] radar alternative (download)

Post by rxnnxs » Sat, 25. Nov 06, 16:29

Ich wills keinem vorenthalten auch wenn es nur ein klacks ist das selber zu machen.

inspiriert vom farbigen HUD mod habe ich eine eigene radar ansicht gebastelt die mir prsönlich die vorstellung "wo" die schiffe sich um einen herum befinden noch etwas deutlicher anzeigt.
einfach in die nächst höhere CAT/DAT nummer in den ordner packen oder als mod aktivieren (glaub ich).

so sieht er aus:
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]


download:
radarMod

alternative in blau:
[ external image ]

download:
radarBlau/Gitter
Last edited by rxnnxs on Sat, 25. Nov 06, 22:53, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 25. Nov 06, 16:43

sieht nicht schlecht aus :thumb_up:

ich werd mal sehen, ob ich es in meine individual-mod einbaue, wenn ich dazu komme ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sat, 25. Nov 06, 16:57

kannst du haben, jeder kann ihn haben :-)

@UniTrader
tolle arbeit die du geleistet hast, aber ich finde deine icons zu groß. habe mich so an den mini-hud von ddrs gewöhnt dass ich diesen nicht mehr missen möchte.
wenn es allerdings deinen in klein gäbe.. ;-)

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Sat, 25. Nov 06, 18:03

sieht ganz nett aus,aber ich färbe mir das teil blau :wink:

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sat, 25. Nov 06, 19:51

werde gerade unterbrochen stelle gleich mal zwei alternativen vor :-)

so.. falls die euch besser gefallen (mir gefällt die gitter version am besten, danke für en vorschlag!)

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Sun, 26. Nov 06, 00:18

thx sieht geil aus

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Nov 06, 00:50

An die die den Hud schon getestet haben. Funktionierts gut wenn man ihn als Cat Dat einbaut auf dem Aktuellen Patch 2.0.2 stand ??

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sun, 26. Nov 06, 04:31

tjaa. also als cat geht das mit ddrs und dem fx mod und mini-hud mod sowie dem cockpit mod. wenn man es allerdings als mod aktiviert und nicht einbaut habe ich bemerkt dass der mini-hud weg ist und der alte aktiviert wird. also würde ich dazu raten ihn einfach als nächsthöhere cat/dat einzubauen. probleme sollte man dadurch nicht bekommen!

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 26. Nov 06, 05:23

Danke dir.

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sun, 26. Nov 06, 06:04

was ich als letztes schrieb war zum teil quatsch. ich habe einfach vergessen auch den mini-hud mod zu aktivieren bzw. zusätlich hinzuzufügen (als neue cat/dat).
dann funktioniert das also egal wie und wo man den einbaut, auch egal welche nummer... und als mod kann man ihn auch aktivieren, ist halt einfacher zum testen.

wer den mini-hud vom ddrs-mod mag, zumindest im englischen forum hat in deadly da als link auf der ersten seite angegeben.
das ist natürlich DER hud!
so, viel spaß weiterhin, ich muss mal schlafen :-)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 26. Nov 06, 21:17

Hmm... dieses Gravidar in UniTraders HUD-Mod... sonst hab ich keine Wünsche mehr.

Könnt ihr euch absprechen? Ich hab keinen Bock auf individuelle Änderungen ohne Zustimmung...

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 26. Nov 06, 21:29

ich hätte nix dagegen ;)


ist eigentlich aber ganz einfach, beide zu kombinieren:

man nehme die gui_master.dds, die IconData.pck und die TFactories.pck aus meiner mod und die gui_master aus dieser mod und packe sie in eine mod zusammen und schon sind beide kombiniert ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sun, 26. Nov 06, 21:47

Ich wüsste schon, wie man das kombinieren könnte (bin ja kein Noob, sondern engagierter Scripter und Modder im Anfangsstadium), allerdings wäre mir eine offizielle Kombination zum Nutzen der Community lieber.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 26. Nov 06, 21:52

Mir würde das Gravidar dass auf den X2-DR Screens zu sehen war, gefallen. :)

Oder einfach um dieses einen hübschen Rahmen drum, die Fläche durch ein Koordinatennetz ersetzen würde auch gut aussehen :)

User avatar
Hatzi [FIS]
Posts: 911
Joined: Sat, 24. Sep 05, 16:37
x4

Post by Hatzi [FIS] » Sun, 26. Nov 06, 21:56

mir würds gefallen wenn man das irgendwie animieren könnt damit das aussieht wie das Dradis aus BSG....

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sun, 26. Nov 06, 23:05

also mal zum kombi-wunsch:

- es ist so schon sozusagen kombinierbar, ja.

ich hatte auch schon den mini-mod vom ddrs mit diesem zusammengepackt, wollte aber diese zusammenstellung nicht meinerseits freigeben da ich nicht nachgefragt habe ob ich das darf und ich keine arbeit damit hatte, alle anderen richtigen mod-macher aber um so mehr.

aber es ist auch unnötig, da man einfach die mods hintereinander ins verzeichnis packen kann. somit ist dieser cat/dat bei mir schon die nummer 14, der mini-hud nummer 13....

und wie gesagt, zum ausprobieren alles so lassen wie es ist und meine alternativen erst einmal ins mod verzeichnis kopieren, als mod auswählen und den, der euch am besten gefällt als nächsthöhere nummer ins main verzeichnis übernehmen. fertig. oder verstehe ich da was falsch?

------------------

-@X-Freak Cartman [KBG] / UniTrader {KBG}
wie schon oben erwähnt kann den jeder einbauen wo er will, meinen segen habt ihr.

-@DSE[ITF]
nimm den blauen mit gitter, das ist das was du willst :-)
(ok, nen rahmen wilslt du. einen undurchsichtigen rahmen.. habe ich auch schon mal dran gedacht. wie so ein chrom-tacho vom auto. aber ist das nicht im weg? außerdem werden die icons in rechteckiger form abgeschnitten, und der rahmen in eckig wäre recht hässlich. oder mach mal ne skizze ;-))

-@Hatzi[FIS]
animieren einfach nur so? macht meiner meinung keinen sinn, es bewegt sich bei dem cockpit-mod schon genug :-) und außerdem würde man dann ja nichts mehr auseinanderhalten können.

oder ich habe dich falsch verstanden und du meinst es so, dass sich das gitter so ausrichtet wie das schiff. das ist etwas zu viel des guten :-) (also ich meine das bekomme ich nicht hin)

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Mon, 27. Nov 06, 16:31

Hallo,

mal was ganz anderes, auf den ersten Scrrenschots des Autors ist das Nova-Cockpit zu sehen! Wo kann ich den Mod *dafür* herbekommen? ^^

Hsb [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt, konnte auber nix finden, bis auf andere Mods.

MFG Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Mon, 27. Nov 06, 17:33

klick einfach mal auf
Home dann auf
Downloads und saug dir unter
x3-reunion/bonusmaterial
das
X³: Reunion Cockpit Mod by Imp
runter. dann hast dus

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Mon, 27. Nov 06, 17:47

Axo,

ich dachte, da haben die Argonen ein anderes Cockpit? Ich probiers aber gleich nochmal, danke!

MFG Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Mon, 27. Nov 06, 19:43

umm, gibt es da noch andere cockpits?

ich schnall das sowieso nicht mit dem cockpit-mod, denn da gab es ja noch einen patch, welcher ein paar teladi-cockpits mit einbinden sollte aber gleichzeitig noch andere dinge änderte.

scheint aber keinen mehr zu interessieren bzw. ich war bis jetzt zufrieden mit diesem :-)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”