Bala Gi / Schiff mit Traktorstrahl abschleppen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Saiien II
Posts: 30
Joined: Fri, 18. Mar 05, 14:35
x3

Bala Gi / Schiff mit Traktorstrahl abschleppen

Post by Saiien II » Mon, 27. Nov 06, 23:10

Hi Leute,
ne kurze Frage: Wie bekomm ich es hin das das mit dem Traktorstrahl abgeschleppte Schiff durch ein Sprungtor "fliegt"? Bei mir bleibt das einfach im alten Sektor stehen ...

Threadtitel editiert, damit der Inhalt deutlicher wird und doppelte Threads vermieden werden.
bogatzky

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Mon, 27. Nov 06, 23:50

Hallo,

Autopilot an - etwas Geduld und Abstand vom Tor - Schiff kommt dann automatisch an und der Traktorstrahl baut sich von selbst wieder auf.

Ggf. Schiff neu an den "Haken" nehmen - nicht die Breitseite - und Traktorstrahl in die Heckkanzel einbauen -.

Gruss
x3-rookie

Saiien II
Posts: 30
Joined: Fri, 18. Mar 05, 14:35
x3

Post by Saiien II » Tue, 28. Nov 06, 00:15

Es funktioniert absolut nicht....habe mich in einer linie mit tor und dem schiff aufegstellt und bin mit autopilot rein das schiff kam zwar nach aber sobald ich durch das tor fliege ist die verbindung weg. Ich mein was kann mans chon groß falschmachen? traktorstrahl auf das andere schiff, tor anvisieren und autopilot rein...aber so funst es net...auch nicht wenn ich mehrere kilometer platz lasse! Hatte auchs chon mehrere Versuche wo es wirklich 8habe nachgeguckt) exakt genau das tor getroffen hätte .. aber es hat trotsdem nicht funktioniert..kann doch net sein!
Help

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Tue, 28. Nov 06, 00:40

Ich habe es mit dem Kommando - Fliege in Sektor .. - gemacht, da funktioniert es

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Tue, 28. Nov 06, 11:28

Wenn's nicht geht verschwinde einfach aus dem Torbereich ... mit dem letzten Patch wurde der Sicherheitsabstand erhöht. D.h. es kann sein, dass das M7 nicht nachkommt, weil du noch vor dem Tor stehst und es damit blockierst (es will dir ja nicht hinten rein fliegen). Also geh einfach mal was weiter weg ... und es ist normal, dass es einige Minuten zum Nachkommen braucht.

Loki2k
Posts: 2
Joined: Tue, 2. Aug 05, 16:48
x2

Ich bekomm das M7 nicht durch´s Tor

Post by Loki2k » Wed, 29. Nov 06, 19:01

Kann mir jemand helfen?
Ich hab schon überall gesucht und keine brauchbare Antwort gefunden.
Wie schon gesagt bekomme ich das M7 nicht durch das Sprungtor.
Ich habe schon alles probiert; langsam durchfliegen, schnell durchfliegen, mit und ohne Autopilot und jetzt hab ich keine Idee mehr.
Ich hab gelesen das der Traktorstrahl grün sein soll. Wenn das stimmt wie bekomme ich ihn grün? (Anmalen geht nicht) Bei mir ist er nähmlich gelb/orange. Oder liegt das an dem 2.0.02-patch?
Ich brauche Hilfeeee!!!!!!
Danke schon mal im vorraus

User avatar
Xeroxia
Posts: 653
Joined: Sun, 10. Apr 05, 18:58
x3tc

Post by Xeroxia » Wed, 29. Nov 06, 19:05

Du musst an unter 2km ran, nur mit dem Traktorstrahl auf den M7 schießen. Danach sollte der Strahl grün sein und dieser sollte den M7 mit deiner Korvette verbinden ohne das du auf einen Knopf drücken musst.
Du fliegst durch das Tor und musst einige Minuten warten bis das M7 ankommt.
Das sollte das Problem lösen

User avatar
martx
Posts: 49
Joined: Sun, 15. Aug 04, 16:59
x3tc

Post by martx » Wed, 29. Nov 06, 19:41

Also ich bin immer in den Außenkamera-Modus gegangen und rückwärts an das Teil langsam rangeflogen, bis ich es fast geknutscht hab. Das sind dann knapp über 200 Meter bis zur Mitte des Schiffs, also markieren. Dann bin ich in meine Heckgeschützkanzel umgestiegen und hab mit dem Traktorstrahl auf das M7 "geschossen" (einmal kurz reicht). Dann einfach den Autopiloten gesetzt und nach Tordurchgang mit Autopilot an gewartet, bis das Teil auch durch is und dann die Rückwärtsflug-Aktion wiederholt...

Klappte wunderbar!

martx

Loki2k
Posts: 2
Joined: Tue, 2. Aug 05, 16:48
x2

Post by Loki2k » Wed, 29. Nov 06, 19:48

ok....es hat funktioniert...danke.
das dauert aber ganz schön lange bis das schiff durch das tor kommt.
der strahl is bei mir aber immer noch nicht grün (is ja jetzt aber egal)
vielen dank nochmal

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Wed, 29. Nov 06, 19:50

^ wieso wiederholt?

ich bin nach der Auto-0-Bremsung auf Vollgas gegangen, und nachdem das M7 durch´s Tor war hing die wieder am Strahl - so 15 km hinter mir... :D
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

=|K9K|=La_Checha
Posts: 116
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:37
x3tc

Traktorstrahl

Post by =|K9K|=La_Checha » Sat, 2. Dec 06, 01:36

Wie kann ich die gefundene yacht (M7) in bala gi mission mit dem traktorstrahl den sektor verlassen? hab es mit sprungantrieb und durch tore gehen versucht, alles für die katz! das schiff kann ich auch nicht einnehmen! :evil: :evil: :evil:

User avatar
Khaakbuster
Posts: 393
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:43
x3tc

Post by Khaakbuster » Sat, 2. Dec 06, 01:57

Flieg einfach mit der Yacht im Schlepptau durch das Tor. Auf der anderen Seite angekommen fliegst Du einfach weiter. Du mußt einen bestimmten Abstand zum Tor haben, sonst kann die Yacht Dir nicht folgen.

=|K9K|=La_Checha
Posts: 116
Joined: Mon, 27. Nov 06, 16:37
x3tc

hurra

Post by =|K9K|=La_Checha » Sat, 2. Dec 06, 02:01

dank dir mein sohn!! khaakbuster!!!

darauf muss mann auch zuerst kommen :?

nun ja bis ich am gewünschten sektor ankomme wird es wohl noch ein weilchen dauern. heute wird wohl nicht gepennt!

Silverflow
Posts: 10
Joined: Wed, 8. Nov 06, 09:33

Post by Silverflow » Mon, 9. Feb 09, 22:09

Oha, ich hatte das Durchfliege-Problem ja auch... Bin fast irre geworden. Aber zum Glück gibt es ja hilfreiche Threads :wink:

Ich versuche es demnächst mal

Bis die Tage!!!

- Silverflow
Rise, Avalon!

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Mon, 9. Feb 09, 22:28

Danke für Deinen wertvollen Beitrag!
Zwei Jahre mussten wir darauf warten, endlich können wir abschliessen.

Bitte nicht so alte Themen ausgraben.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”