Bala Gi Forschungsmission Probs.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Roman Schmidt
Posts: 31
Joined: Wed, 28. Dec 05, 19:10
x3

Bala Gi Forschungsmission Probs.

Post by Roman Schmidt » Tue, 19. Dec 06, 19:33

Hallo erstmal an alle,

ich hab folgendes Problem:

Ich mache gerade die Bala Gi Forschungsmission. Ich kann die jedoch nicht beenden da ich mit der Yacht vor dem Tor zu Profitabler Handel steh und das Teil einfach nicht durch das Tor bekomme.
Das einzige was ich denke, woran es liegen könnte ist, das wärend der Mission die Yacht auf Feind gewechselt hat.

Habt ihr vieleicht eine Idee wie ich das Lösen könnte?
AMD FX62
OCZ 4Gb
XFX 8800GTX
ASUS M2N32 WS PRO

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Tue, 19. Dec 06, 19:45

Nope, das die Yacht auf Feind wechselt ist nicht das Problem. Als ich die Mission gemacht hab ist sie mir so oft gegen mein Schiff gedengelt das ich schon blaue Flecken am Hintern hatte und die Yacht rot geworden ist ^_^

Das durchziehen hat trotzdem funktioniert !

Wichtig ist das du mit deinem Schiff, dem Tor und der Yacht eine gerade Linie bildest ! Wenn du direkt vor dem Tor stehst und die Yacht etwa in einem 70* Winkel steht (direkter "gerader" Blick übers Heck weg wäre 0* um mal einen Bezugspunkt zu setzen) funktioniert es nicht.

Nachdem du also alles in Reihe gestellt hast einfach mit dem Autopiloten locker durchfliegen und auf der anderen Seite stoppt dein Schiff automatisch und wartet auf die Yacht.

Roman Schmidt
Posts: 31
Joined: Wed, 28. Dec 05, 19:10
x3

Post by Roman Schmidt » Tue, 19. Dec 06, 19:45

Ok hat sich erledigt :)

ich musste anscheind mit 3m/s durchs Tor fliegen naja.....
AMD FX62
OCZ 4Gb
XFX 8800GTX
ASUS M2N32 WS PRO

strike-eagle
Posts: 33
Joined: Mon, 2. Feb 04, 13:52
x3tc

Post by strike-eagle » Tue, 19. Dec 06, 21:27

also was habt ihr alle für probleme damit?

ist das denn so schwer wenn man 10km vom tor entfernt ist das anzuviesierne und dann u, oder wleche taste ihr für den autopilot habt, zu drücken?

dann sinza an und warten bis die jacht hintereinem im anderen sektor auftaucht dann wieder u und ihr könnt bis zum nächsten tor schippern

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Tue, 19. Dec 06, 22:07

Ich hab mich erst auch gewundert weil sie nich hinterher gekommen ist, aber dann Flupp! war sie da und mein Schiff hat automatisch den Traktorstrahl wieder angeworfen^^
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

flo
Posts: 17
Joined: Tue, 1. Apr 03, 15:19

Post by flo » Tue, 19. Dec 06, 22:59

ICH BIN AN DER GLEICHEN STELLE; I HAB EIN PROBLEM UND DAS IST ; DASS ICH NE DURCH DAS LETZTE TOR ZU PROFITABLER HANDEL ODER SO KOMME!!!! WAS KANN DAS SEIN? DAS SPIEL STÜRTZT IMMER GANAU AN DER STELLE AB:::DANKE FÜR ANTWORT

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Tue, 19. Dec 06, 23:30

Flo:

Problemlösung 1)

Drück mal auf die Capslock, dann behebt sich schonmal die Schwierigkeit mit der Groß/Kleinschreibung >P

Problemlösung 2)
Irgendwelche Mods/Scripte am laufen ? Die können u.U. einen Absturz an der Stelle verursachen !
Ansonsten mal savegames wegschaufeln, (anderer Ordner/Platte)
X3 deeinstallieren, neu installieren, gleich den großen Patch von xxx---> 2.0.2 installieren, Bonuspack installieren, Savegames wieder in den Save Ordner schaufeln & nochmal probieren. Falls es dann nicht klappt scheint was mit deinem Save nicht zu stimmen und du kannst nurnoch hoffen mit mehreren Saveslots zu arbeiten. Sprich einen vorherigen Spielstand probieren !

Mavo Pi
Posts: 787
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Mavo Pi » Wed, 20. Dec 06, 19:56

Komisch bei mir war das gar kein Problem. bin einfach durch die tore geflogen und nach ner weile wars dann auch da. als ich im letzten sektor angekommen bin waren allerdings schon fast 20km zwischen mir und m7

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 20. Dec 06, 20:24

kleine anmerknung: wenn die Yacht einem nicht in den vorletzten Sektor folgt könnte es daran liegen, dass der Teladi, dessen Transporter man eskortiert hat euch angreift, weil er die Yacht will. Ihr müsst ihn also beseitigen, bevor euch die Yacht nach Handelshafen folgt ;) (bin erst auch net drauf gekommen.... im Mammut waren seine Schiffe so klein... :roll: :mrgreen:)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”