Schiffsinfos gesucht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Schreibschaf
Posts: 36
Joined: Tue, 21. Mar 06, 19:58

Schiffsinfos gesucht

Post by Schreibschaf » Mon, 25. Dec 06, 19:31

Hallihallo, für das X-Lexikon such ich Infos über einige Schiffe. Wer kennt sie? Wer hat Informationen? Steht in den Büchern etc was zu diesen Schiff(sklassen) drin?

Bin für jegliche Antworten dankbar.
  • 1. Paranid Daedalus
  • 2. Xenon I / Xenon TT
  • 3. Xenon H
  • 4. Argon Primus VI
  • 5. Argon Zenturio
  • 6. Boron Sepia
  • 7. Xenon BMS
  • 8. Terraner Odin

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Mon, 25. Dec 06, 19:43

Xenon H .. war das nicht der nie existierende TL der Xenon?

8. sollte dir klar sein wenn du die Story von X³ gezoggt hast. Die sind die Träger der Terraner.

Die Bücher hab ich *Asche au mein haupt* nie gelesen.

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 25. Dec 06, 20:04

1.Das schiff baut das Sprungtor zur Erde :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Re: Schiffsinfos gesucht

Post by X-Freak Cartman » Mon, 25. Dec 06, 20:06

  1. Paranid Daedalus
    Ein in der Story von X3 verwnedeter TL.
    Er fliegt mit 180m/s und ist demnach das beste TL. Nur verfügbar, wenn man in X3 die Story weit genug gezockt hat.
  2. Xenon I / Xenon TT
    In X-T benutzte Schiffe. Der Xenon I war afaik der TP der Xenon (jaja... ein Festplattentransporter *g*)
  3. Xenon H
    TL der Xenon in X-T
  4. Argon Primus VI und
  5. Argon Zenturio
    ... X-T?
  6. Boron Sepia
    X-T!
    vll ein TP oder so, aber in Zusammenhang mit X-T hab ich diesen Namen schonmal gehört
  7. Xenon BMS
    Xenon M0, also das Mutterschiff der Xenon, welches in der Story von X-BtF Bedeutung fand.
  8. Terraner Odin

    M2 der Terraner, der erst mit Storyende in X3 in Ketzers Untergang vorhanden ist. Stärkstes Schiff in X3.

Yaki
Posts: 1410
Joined: Sat, 19. Aug 06, 17:02
x4

Post by Yaki » Mon, 25. Dec 06, 20:11

Terraner Odin

M2 der Terraner, der erst mit Storyende in X3 in Ketzers Untergang vorhanden ist. Stärkstes Schiff in X3.
Terraner Odin

M1 der Terraner, der erst mit Storyende in X3 in Ketzers Untergang vorhanden ist. Stärkstes Schiff in X3.

Wenn schon denn schon :wink:
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

I7 7820X, 1080GTX, 32GB@3466Mhz,Win10

User avatar
Profitgeier
Posts: 1272
Joined: Mon, 1. Nov 04, 10:31
x3

Post by Profitgeier » Mon, 25. Dec 06, 20:12

welches in der Story von X-BtF Bedeutung fand.
Nette umschreibung für "...vom Spieler (Brennan Sejin) plattgemacht wird" :D

Aber das es das H und das I mal gab ... verdammt da ist mir mit X-T offenbar einiges entgangen :o

mfg
Profitgeier
And the people shall deliver the wicked under your divine judgement.
Where their sins will be weighed in balance with all that is just and true.

-Hallowed are the Ori-

***modified*** und stolz drauf!

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Mon, 25. Dec 06, 21:00

Schreibschaf wrote: 1. Paranid Daedalus

2. Xenon I / Xenon TT

3. Xenon H

4. Argon Primus VI

5. Argon Zenturio

6. Boron Sepia

7. Xenon BMS

8. Terraner Odin
1. Paranid Daedalus:
Spoiler
Show
Ein Herkules der Paraniden, der gegen Ende der X³-Story die paranidischen Sprungtore aus "Herzogs Reich" nach "Ketzer's Untergang" transportiert. Einer fliegt durch das instabile Wurmloch zur Erde, um das Tor im "Sol-System" zu platzieren und das Kollabieren des Wurmlochs auf der dortigen Seite zu verhindern. Der andere entlädt sein Tor hingegen in "Ketzer's Untergang". Nach der Story fliegen 2 Daedalus in der Gegend um "Herzogs Reich" herum. Sie sind glaube ich nicht kaperbar, fliegen jedoch mit 180 m/s alles zu Kleinholz, was bei 3 nicht aus der Einflugschneise der örtlichen Tore ist.
2. 2. Xenon I / Xenon TT:

Der "Xenon I" ist der TL der Xenon, der in X-BtF, XT und in X² vorhanden war, jedoch nie im normalen Spiel auftauchte. In X² besaß er zudem kein 3D-Modell und war nur ein weißes "I" (Buchstabe im All :roll: ). In einer Schiffsbeschreibung (weiß nicht mehr ob "I" oder "H") wurde er auch "TT" genannt. Also TT = I.

3. Xenon H:

Der TS der Xenon in X-BtF, XT und X². Er besaß genau wie der "Xenon I" in X-BtF und XT zwar ein 3D-Modell, kam aber ohne Mods nicht im normalen Universum vor. Es gab jedoch eine Piratenversion dieses Schiffes, das über eine nach vorne gerichtete Waffe verfügte und war zudem das einzige Schiff in XT, dass den G-EPW tragen konnte. Zu kaufen war es in der Teladiwerft in Profitbrunnen. Mit diesem Schiff kamen glaube ich auch die "Unbekannten Objekte" als Piloten ins Universum, welche auf keinerlei Funksprüche antworteten. In X² besaß der Xenon H genau wie sein größerer Bruder Xenon I kein 3D-Modell, sondern war nur eine platte Explosionstextur ohne irgendwelche Bewegung oder Veränderung (wie eine platte, blaue Explosion, die eingefroren war).

4. Argon Primus VI:

Dies war der Vorgänger der "Collosus-Reihe" und der argonische Träger der letzten Trägergeneration. Er wird nur in einer Schiffsbeschreibung erwähnt (Teladi?).

5. Argon Zenturio:

Vorgänger der "Titan 1". Diese Schiffe wurden von der "Titan 1" abgelöst. Sie waren die argonischen Zerstörer der letzten Zerstörergeneration. Nach ihnen kamen die "Titan 1" in X-BtF, die "Titan 2" in XT und die "Titan 3" in X³. Dies ist auch am BBS nachzulesen unter "Evolution der Schiffsentwicklung - Die Titan" (oder so Ähnlich). Diese Schiffe werden nur in einer Schiffsbeschreibung erwähnt (k.A. mehr welche).

6. Boron Sepia:

Boronischer Träger der letzten Trägergeneration. Der "Boron Sepia" ist der Vorgänger des "Boron Hai" und wird nur in dessen Beschreibung erwähnt.

7. Xenon BMS:

Dies ist ein anderer Name für das "Xenon M0". Es hatte mehrere Namen: "Xenon M0", "Xenon BMS" (evtl. auch "Galaxy-Vaporisator") oder aber auch "Xenon Mutterschiff". Manche nannten es auch einfach nur "Planetenkiller", da es selbiges war. Von diesem Schiff exestieren nur zwei Exemplare. Das erste wurde in X-BtF von "Kyle William Brennan" im Heimatsystem der Xenon - heute "Nopileo's Memorial" - zerstört und nach der Schlacht als Schrotthaufen von den Xenon in den "Xenonsektor 101" geschleppt (Schrottplatz). Dieses Schiff trug die zur Reparatur des uralten zerstörten Erd-Sprungtores (Brennan's Triumph (damals noch ein Xenonsektor gewesen)) in sich. Die Xenon wollten das Erdtor reparieren, um der Erde nach so langer Zeit endlich den Gnadenstoß verstzen zu können. Leider gingen die Pläne mit der Zerstörung des Mutterschiffs verloren und Kyle saß im X-Universum fest.

Das zweite M0 der Xenon erschien in XT im heutigen "Xenonsektor 472" und marodierte dort wie blöd. In X² und X³ ist es jedoch nicht mehr da, wird allerdings in der Sektorbeschreibung noch immer erwähnt. Diese sagt auch, dass wenn dieses Schiff, dessen Sichtungen plötzlich aufhörten, jemals existiert haben sollte, sein jetziger Aufenthaltsort unbekannt sei. Dies heißt also so viel wie, dass wir das Schwesterschiff des alten Planetenkillers aus X-BtF vielleicht eines Tages in einem eventuellem Add-On oder Nachfolger wiedersehen werden :D

8. Terraner Odin:
Spoiler
Show
Dies ist der neue Träger der Terraner in X³. Es erscheinen 5 davon zusammen mit massig Terraner M5 (Walküre), M4 (Mijölnir) und M3 (Thor). Alle diese Schiffe sind für ihre Klassifizierung extrem stark. Der M3 hat z.B. 2x125MJ-Schilde, während Odin eine Mischung aus M1 und M2 ist. Dummerweise sind diese Schiffe (die man sich ja herbeiscripten kann) für den Spieler schlecht geeignet, da der Hangar des Odin nicht funktioniert, die Cockpits im Rump hängen und der Spieler dadurch immer den Cockpitrahmen im Weg hat, die Waffen nirgends zu bekommen sind (Alpha EM-Plasmakanone für Jäger und Beta EM-Plasmakanone für Odin). Die Schiffe erscheinen nicht in einem Storylosem Spiel und erhalten ihre Namen un Schiffsinfos erst, wenn man am BBS die Terraner-Schiffsdaten kauft. Von den Terranern stammten übrigens auch die "Baluga-Rakete" (X-BtF, XT und X³), die "Alpha Eins-Rakete" (X-BtF und XT) und die "Hammerhai(-Rakete)" (nur in X³ ( ohne Terranerdaten genau wie deren Waffen und Schiffe nur "Unbekanntes Objekt" genannt)).

@ Profitgeier:

Nicht schlimm, da haste' zwar mächtig was verpasst, jedoch Infos über die obigen Schiife findest du da nicht. Die gibt's nur in den Spielen
:wink:
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Mon, 25. Dec 06, 23:42

Oh, und jetzt hätte ich fast schon grantig geantwortet: Hey, guckt doch ins X-Lexion... stelle aber fest, dass die Infos da noch nicht stehen... Ne, Schaf?

Schreibschaf
Posts: 36
Joined: Tue, 21. Mar 06, 19:58

Post by Schreibschaf » Mon, 25. Dec 06, 23:58

Genau des is ja mein Problem und Bestreben, zu ändern^^.
Aber wegen Xenon-Transportern: guckt ma ins X-Lexikon, da gibts auch Bilder^^. Übrigens kommt der Xenon-TS in X-T und in X-BtF vor, is halt nur ständig an der SW angedockt. Wers nicht glaubt, findet eben in diesem Lexikon in der Diskussion zum Xenon TS nen Screenshot.

Schreibschaf
Posts: 36
Joined: Tue, 21. Mar 06, 19:58

Post by Schreibschaf » Tue, 26. Dec 06, 12:25

@ Vanger:
Danke für die umfassende Hilfe, die Infos zu H und I hab ich, ich hoff du hast nix dagegen, fast 1:1 fürs Lexikon übernommen.
http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/I
http://x-lexikon.xibo.at/wiki/index.php/H


@All: Kennt jemand die Bücher? Gibts da noch infos zu den Schiffen?

thx im Voraus

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Tue, 26. Dec 06, 13:41

@ Schreibschaf:

Habe nichts dagegen, kannste' ruhig übernehmen :) . Jedoch was weitere Schiffsinfos in den Büchern betrifft, so gibt es da leider nichts besonderes. Lediglich die Beschreibung über Äußeres und Inneres der Yacht von Nopileos, der Getsu Fune, der X und der alten Xenon-/Terraformer-CPU-Schiffe, sowie diversen weiteren nur in den Büchern vorkommenden Schiffen. Dazu noch die Tatsache, das Split gerne auf hartem Untergrund sitzen und eine Python einem einzelnen 125MW-Schild unterlegen ist, eine Mamba diesen jedoch bei Kollision verpuffen lässt (wobei diese natürlich auch ihr Leben aushaucht :roll: ).
Die wenigen Schiffsinfos die man in Helge's Büchern nachlesen kann stimmen meist genau so sehr, wie die auf dem X²-Quartett (Richtigkeit = praktisch 0 (Null)). Allerdings dürften alle, die auch nur Farnham's Legende gelesen haben, wissen, dass die Story von Spiel und Buch nicht immer ganz miteinander übereinstimmt.


Was den Xenon TS in XT betraf, so gab es damals viele Verrückte, die alles mögliche versucht haben, den aus der Werft zu bewegen, nur um ihn dann kapern zu können. War neben der X, der Perseus und dem zweiten Xenon M0 ein wahres Unikat. Die Versuche waren zahlreich, beinahe unzählbar - die Zahl der Fehlschläge war übrigens ebensohoch :roll:

Hm, seltsam. Ich glaube, ja ich glaube Ich war auch einer dieser Verrückten :D .
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Schreibschaf
Posts: 36
Joined: Tue, 21. Mar 06, 19:58

Post by Schreibschaf » Sun, 7. Jan 07, 17:14

In X² besaß der Xenon H genau wie sein größerer Bruder Xenon I kein 3D-Modell, sondern war nur eine platte Explosionstextur ohne irgendwelche Bewegung oder Veränderung (wie eine platte, blaue Explosion, die eingefroren war).
Gesetz dem Falle man würde diese Schiffe scripten und die würden als blaue zweidimensionale Wolke durchs Uni fleiegen - ham die dann auch Schiffsdaten wie max. Geschwindigkeit oder kompatible Laser?

User avatar
Vanger
Posts: 850
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Vanger » Sun, 7. Jan 07, 17:28

Wenn ich mich recht erinnere, dann ja. Nur war das Ein- und Aussteigen glaube ich ein wenig problematisch und man konnte aufgrund fehlender Kollisionsabfrage praktisch durch alles hindurchfliegen (Selbstmord also unmöglich).

Ich hoffe irgendwer korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Ich habe mich damals nicht soo sehr mit den beiden Phantomen beschäftigt.
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Hammerhai
Posts: 177
Joined: Fri, 16. Jun 06, 22:08
x3

Post by Hammerhai » Mon, 8. Jan 07, 19:54

Vanger wrote: ....4. Argon Primus VI:

Dies war der Vorgänger der "Collosus-Reihe" und der argonische Träger der letzten Trägergeneration. Er wird nur in einer Schiffsbeschreibung erwähnt (Teladi?).
......

Genau, in der des "Kondor" (ist mir gerade aufgefallen):
Dies ist das Trägerschiff der Teladi. Ein mächtiges Kampfschiff, dass auf der Technologie beruht, die von den Split angeboten wird, kombiniert mit der des
"Primus 6 Raumschiffs" der Argonen


So oder so ähnlich hab ich das gerade gehört (Hatte beim Sektordurchflug ein wenig langeweile :D )
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!

Deleted User

Post by Deleted User » Mon, 8. Jan 07, 20:00

Ich habs nich auf die Schnelle gelesen, aber der Odin hat 80 G-PIK maximalbewaffnung (4-er Turrets :o ) und hat einen Hangar für 40 Schiffe :)

Greetings,
Kha'non

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Mon, 8. Jan 07, 20:38

Argon Eins ist das Flagschiff der Argonen.
Saiien II ist ja das Schiff von Bret.

Nikofune

AP Sonra-44

Meine Fragen zu X2 wurden alle beantwortet.
:thumb_up:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”