[x3]videos runtergerechnet..

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

[x3]videos runtergerechnet..

Post by rxnnxs » Sat, 17. Feb 07, 00:35

das video was man hier runterladen kann hat keine gesichter mehr bei gesprächen und ist um einiges kleiner (90mb).

habe es zwar schon seit einiger zeit, da aber mit gerade diesem video weniger ruckeln im spiel entsteht, wollte ich es euch nicht vorenthalten.
ich glaube nicht, dass ich mit diesem video Rechte verletze und wünsche euch viel spaß damit.

falls ihr erfahren im erfassen von frameraten seid, schreibt doch mal um wie viel sich die frames verbessert haben!

um mal zu schauen wie sehr die videos euer system auslasten, öffnet doch einfach mal euren frachtraum wenn ihr in einem nebeligen system seid und scrollt eure produkte runter, sodass auf dem bildschirm oben rechts die produkte angezeigt werden. ihr solltet ein ruckeln des nebels und der partikel im all bemerken.

nehmt nun diese datei und prüft ob sich was ändert.
wenn nich, herzlichen glückwunsch! bei euch läuft das original video perfekt! bei allen anderen sollte dieses video einen verminderten ruckelfaktor bieten.

Hier nun ist der Link zu der Videodatei welche die
lästigen "Muppets" aus dem Com-Kanal entfernt.
Ich habe die Datei in einen Installer gepackt
welcher ein Backup der originalen 00001.dat Datei
erzeugt und die neue gleich an den Ort bringt an
den sie gehört. Bei DVD-installierten Spielen wird der
X3 Pfad automatisch erkannt, bei Steam-Versionen
sollte der Pfad dann selbst ausgewählt werden.
X3 No Muppets Videos (96MB)

vielen dank Blacky_BPG für das hosten :-)
Last edited by rxnnxs on Sun, 22. Jun 08, 02:29, edited 3 times in total.

User avatar
-Dusty-
Posts: 2301
Joined: Fri, 30. Dec 05, 20:17
x3tc

Post by -Dusty- » Sat, 17. Feb 07, 11:54

Super, jetzt muss ich das nicht mehr selbst machen - Danke dafür :)

Obs wirklich was bringt, muss ich erstmal testen. Aber schaden kanns definitiv nicht.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 17. Feb 07, 12:42

framezahlen?

www.fraps.com -> demoversion ;)
zeigt dir die Framezahlen an

Meldric
Posts: 14
Joined: Fri, 31. Aug 07, 11:04

Post by Meldric » Fri, 20. Jun 08, 16:46

Da ich die Muppets überhaupt nicht mag, hätte ich Interesse an der Datei. Werden dann die Sprachmeldungen in voller Länge, nur mit einem statischen Bild angezeigt? Sodass man alles hören kann?

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 20. Jun 08, 18:24

aeh.
link?
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Re: [x3]videos runtergerechnet..

Post by Blacky_BPG » Fri, 20. Jun 08, 18:34

Steht doch da:
rxnnxs wrote:EDIT:
wenn das noch jemand will, bitte melden, dann wird es bei rapidshare oder einem dings eurer wahl hochgeladen. wenn es aber keinen gibt der ey will, ist das sinnlos da die share-hoster es immer dann dichtmachen wenn es jemand haben will....
Aber gut, wenn wir schon dabei sind.... schickt es mir auch und ich lade es auf meinen Server hoch, dann bleibts für alle Verfügbar und die Filesharing Anbieter funken euch nicht immer dazwischen. Also wer mal kurz Zeit hat: xsp_database@blackpanthergroup.de

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Fri, 20. Jun 08, 19:00

jau, die videos sind unabhängig von dem ton. somit sieht man ein schwarzes bild (kleiner lensflare effekt, äh, jou, genau das halt was mein avatar zeigt) und die produkte sind wie gewohnt da. aber nicht mehr die doofe frau in der station und die ewig gleichen muppetgesichter. deswegen habe ich die weggemacht.

ich habe blacky kontaktiert und werde ihm die datei bei den koordinaten 0,0,0 im sektor "schwaches licht" übergeben

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Fri, 20. Jun 08, 19:26

Bin bereit für Empfang und warte im Sektor, bis du eintriffst geh ich noch in den Frachtraum eine Rauchen [ external image ]

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Fri, 20. Jun 08, 21:04

und ich warte auf deinen broadcast :D

habe heute schon alle soundfiles umgerechnet...
Wing Commander Mod - German Topic
06.07.11 - v1.1 RELEASED!

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sat, 21. Jun 08, 21:49

Hat dich die Sektorpatrouille abgefangen?
Hab noch nichts erhalten ... habe jetzt einen FTP-Hyperraumkanal geöffnet und die Signatur verschlüsselt über Com geschickt, mal sehen ob jetzt was durchkommt. Ich sichere schonmal die Gegenseite vor Piraten ab....

@|K.O.S.H.
Welches Format hast du genommen das sie sich noch gut anhören?



[EDIT]
So, Hyperraumkanal ist wieder geschlossen.
Bin auf dem Weg zum Hauptquartier und schnür das Päckchen in ein handliches Format.
Danach geb ich ne Meldung über Com-Kanal 07-A3-9#X an rxnnxs mit dem Standort des Päckchens raus.
Macht euch keine Mühe, der Kanal ist verschlüsselt, dem E.G.O.-P+M Format sei dank .....

Man, was man zu später Stunde alles so für'n Müll labert....

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Sun, 22. Jun 08, 22:11

So, falls es noch jemand nicht gemerkt hat ....
DAS PAKET IST GELIEFERT !

User avatar
Darth Vader 2
Posts: 245
Joined: Sun, 7. Jan 07, 13:05
x3

Post by Darth Vader 2 » Sun, 22. Jun 08, 23:24

Cool! Danke!
Ich hab einen miesen PC und bin deshalb für alles dankbar, das die Performance etwas verbessert...

Habt ihr schon an die Meldung gemacht, die den Sticky "Wichtig: [INDEX] Übersicht - Unsignierte Erweiterungen" betreiben?
Ich kann mir gut vorstellen, dass jede Erweiterung, die dort NICHT gemeldet wird, von der mystischen Macht namens "zweite Seite" in die Versenkung getrieben wird...

MfG
DV2
Salut vor den Opfern der "neuen" Mods! [ external image ]
learn from the past, live the moment, dream of the future
Heimat ist nicht, wo man herkommt, sondern wo man sterben möchte - Hamburg

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Mon, 23. Jun 08, 00:53

haha, ihr seid wohl alle etwas schneller als ich :-)
aber wie schon erwähnt und bemerkt wurde, der link ist im ersten beitrag verlinkt.

was die stickies betrifft und deren pflege, so gehe ich einfach davon aus, dass solche erweiterungen, die es verdienen, iohren weg schon dort hin finden werden.
früher oder später.
oder muss man den noch anständig pushen und promoten? ich bin da vielleicht etwas komisch drauf und stapel etwas tief.
solltet ihr diesen videoumbau gut finden, kan ich euch halt nur darum bitten, euren senf dazuzugeben.
somit wissen dann auch solche, die ihn noch nicht runtergeladen haben, ob er was taugt. eure meinung ist gefragt, oh ja!
so oder so, viel spaß mit x3!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 23. Jun 08, 01:41

wenn du deine Erweiterung in der Übersicht oben haben willst musst du sie im dazugehörigen Diskussionstopic anmelden ;) das hat den einfachen grund, dass diejenigen die diesen Topic pflegen mit sicherheit nicht die zeit haben hier jedes Topic zu durchsuchen, um alles einzutragen.. (na ja, auf jeden fall wird sie garantiert nicht eingetragen wenn du nichts tust)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Mon, 23. Jun 08, 02:15

vielen dank für den tip. werde ich mich mal drauf "bewerben" :-)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”