Waffenkontrolle (AEGIS light)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 20. Dec 06, 12:55


Waffenkontrolle (AEGIS light)
(Version 3.2.01 - 20. Dezember 2006)

-> Waffenkontrolle (Version 3.2.01)


20.12.2006 (Version 3.2.01)
  • Vier Geschützkanzelbefehle sorgen für einen automatischen Waffenwechsel.
Lucike wrote:Eine weitere Funktion der Waffenkontrolle ist der automatische Waffenwechsel. Dazu sind in der Kommandokonsole der Geschützkanzeln vier neue Befehle verfügbar.

Waffenkontrolle: Vernichte Feinde
Waffenkontrolle: Beschütze Schiff
Waffenkontrolle: Greife mein Ziel an
Waffenkontrolle: Raketenabwehr

Die neune Befehle haben die gleiche Grundfunktion wie die Standardbefehle. Allerdings werden bei den neuen Befehlen die Geschützkanzeln mit den im Laderaum befindlichen Waffen automatisch bestückt. Die Waffenwahl richtet sich nach dem in Waffenreichweite befindlichen Feind.


BadAngel1976
Posts: 185
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:47
x3tc

Post by BadAngel1976 » Wed, 20. Dec 06, 16:50

Habe mir deine little AEGIS runtergeladen. Habe aber jetzt etwas festgestellt... Kann es sein das sich dein Script mit dem von "SuperVegeta" Turret Commands beharkt? Mir ist aufgefallen das er die Komandos verliert beim laden einer Waffenkonfiguration. Sprich die Komandos von "SuperVegeta"....

MFG

BadAngel

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 21. Dec 06, 09:29


Waffenkontrolle (AEGIS light)
(Version 3.2.02 - 21. Dezember 2006)

Übersicht Waffenkontrolle

-> Waffenkontrolle (Version 3.2.02)


21.12.2006 (Version 3.2.02) ---------------------------------

@BadAngel1976

Die Befehle von SuperVegeta wurden nicht erkannt und somit nicht gespeichert. Nun schon. ;)

Gruß
Lucike

LuckyKnight
Posts: 173
Joined: Mon, 13. Nov 06, 17:41
x3

Post by LuckyKnight » Thu, 21. Dec 06, 09:38

Ja is denn bald Weihnachten ? :lol:

Lucike, Du bist unser Held :)

Danke und weiter so :thumb_up:
proud to be ***modified*** ;)

BadAngel1976
Posts: 185
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:47
x3tc

Post by BadAngel1976 » Thu, 21. Dec 06, 12:01

Vielen Dank für die Blumen!!!! :D ...


MFG

BadAngel

rue.fr
Posts: 258
Joined: Tue, 3. May 05, 20:35
x3ap

Post by rue.fr » Fri, 22. Dec 06, 17:57

Hallo zusammen!!

na spitze wie es aussieht geht es voran mit dem AEGIS für X3.

Da fehlen ja jetzt nur noch die leute die die geschützkanzeln bedienen um dem ganzen wieder ein wenig realität zu geben.
Aber Lucike hat ja schon in einem anderen trade versprochen das das Militärpersonal bald wiederkommt :)

Zu dem Militärpersonal hätte ich dann auch gleich mal einen Vorschlag in richtung BBS zu machen.
Vielleicht kann man ab einem bestimmten level bei den unterschiedlichen Rassen helfen, dass Personal an die Ausrüstungsdocks zu verteilen. Im BBS wäre dann zu lesen : Das Ausrüstungsdock in TuruksBart benötigt dringend neues Militärpersonal. Bitte fliegen sie zur Militärakademie der Split und besorgen sie dort die benötigte anzahl an Personal.

dort angekommen wird einem dann nach einer geraumen Grundausbildungszeit für die Rekruten dann das Personal für den Transport zur Verfügung gestellt.

Jede Rasse sollte eine Akademie haben die unterschiedliche Qualitäten von Rekruten hervorbringt. (als vergleichbares System denke ich da an das Terra Corp Combat Pilots Projekt )

Desweiteren würde ich es nicht schlecht finden wenn man sein Militärpersonal auch weiterbilden kann ( Anfänger-Schütze-Scharfschütze-Geschützkomandant ) oder so ähnlich.

veilleicht kann ja mal einer der Skripter versuchen meine Gedanken in die Tat umzusetzen. Ich denke mal das der spielspass dann noch um einiges zunimmt

Danke noch mal an Lucike für diese erste Version des AEGIS für X3 :)

ikays
Posts: 14
Joined: Fri, 7. May 04, 11:56
x3

Post by ikays » Sun, 7. Jan 07, 21:28

Hi Lucike,
hab da so ein kleines Problem. Um nicht nochmal alles zu posten:
Mein Eintrag.
Find beide Script sehr, sehr gut! Allerdings bringt mir das in der Weise leider gar nichts :(.
Irgendwie bin ich, so scheint es zumindest der einzigste mit diesem Problem.
Gruss iki.

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Wed, 17. Jan 07, 12:34

Tag,

ich hab ein Problem mit der Waffenkontrolle.
Mein Xenon K ist mit je 40 GPIK, BEPW und FB bestückt. Die Geschützkanzeln wurden alle auf "Waffenkontrolle: Vernichte Feinde" eingestellt.

Nachdem ein großer Khaak-Cluster in meinen Sektor gesprungen ist, befahl ich meinem K, die getrennten Khaak Schiffe anzugreifen.

Mein Problem ist, dass pro Geschützkanzel nur eine Waffenbucht (8. Bucht) mit einer Waffe ausgerüstet wird.
Ist das so gewollt oder ein Fehler?

THX for answer and help
mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 17. Jan 07, 12:46

sonicfan wrote:Tag,

ich hab ein Problem mit der Waffenkontrolle.
Mein Xenon K ist mit je 40 GPIK, BEPW und FB bestückt. Die Geschützkanzeln wurden alle auf "Waffenkontrolle: Vernichte Feinde" eingestellt.

Nachdem ein großer Khaak-Cluster in meinen Sektor gesprungen ist, befahl ich meinem K, die getrennten Khaak Schiffe anzugreifen.

Mein Problem ist, dass pro Geschützkanzel nur eine Waffenbucht (8. Bucht) mit einer Waffe ausgerüstet wird.
Ist das so gewollt oder ein Fehler?

THX for answer and help
mfg sonicfan
Stimmt - jetzt, wo Du´s sagst ...

In Ermangelung eines Großkampfschiffes habe ich in einem Orca und einem Elefant das gleiche Phänomen, im Hyperion funktioniert es.
Witzigerweise habe ich von Hand nachinstalliert - und prompt wechselt er die Waffen...
Eventuell werden die TL anders behandelt - und der Xenon K wird als TL angesehen ?

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Wed, 17. Jan 07, 12:55

Tag,

Das Xenon K ist ein M2, kein TL. Du kannst dir übrigens einen scripten (als Test). Im K habe ich während des Kampfes manuell meine BEPW eingebaut, aber wenn ich mit dem Cursor zur nächsten Waffenbucht springe, baut er die Waffen sofort wieder aus. Was sagt Lucike zu diesem Problem? Und noch etwas, das Problem besteht bei allen GKS.

PS: Wird dieses AEGIS light noch auf X2 Niveau ausgebaut (und vielleicht auch signiert)?
THX for all
mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 17. Jan 07, 14:09

sonicfan wrote:Mein Problem ist, dass pro Geschützkanzel nur eine Waffenbucht (8. Bucht) mit einer Waffe ausgerüstet wird.
Ist das so gewollt oder ein Fehler?
Normal. Die Türme haben kein Ziel erfasst. Wenn ein Ziel erfasst wird werden auch die nötigen Waffen installiert.

Info: OOS werden generell die "größten" Waffen in allen Slots installiert.
sonicfan wrote:PS: Wird dieses AEGIS light noch auf X2 Niveau ausgebaut (und vielleicht auch signiert)?
-> http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=168182

Gruß
Lucike

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Wed, 17. Jan 07, 14:36

Lucike hat folgendes geschrieben:
Info: OOS werden generell die "größten" Waffen in allen Slots installiert.

Letzte Frage: War das in X2 mit AEGIS auch so?
sry für diese Frage

PS: Wie mache ich diesen "hat folgendes geschrieben"-Kasten?
mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 17. Jan 07, 14:37

sonicfan wrote:PS: Wie mache ich diesen "hat folgendes geschrieben"-Kasten?
mfg sonicfan
Zitat-Button klicken :wink:

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Wed, 17. Jan 07, 14:46

Habe mir das mit dem MEFOS Waffensystem (AEGIS II) mal durchgelesen - wie bei X² ... :D

Aber dafür muß ich jetzt (noch ? ) dieses Script hier deinstallieren? Schade eigentlich ... aber @Lucike ist ja noch in der Entwicklung

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 17. Jan 07, 14:58

sonicfan wrote:Letzte Frage: War das in X2 mit AEGIS auch so?
sry für diese Frage
Puh ... ich glaube in X2 ist die letzte Waffenkombination stehen geblieben.

In X3 macht es Egosoft bereits vor. Alle Völkerschiffe laufen bereits mit einer Art Aegis (automatischer Waffenwechsel). Das habe ich mir natürlich zu Nutze gemacht. Erspart viel Arbeit, wenn Teilskripte bereits im Spiel enthalten sind.
groepaz wrote:Aber dafür muß ich jetzt (noch ? ) dieses Script hier deinstallieren? Schade eigentlich ... aber @Lucike ist ja noch in der Entwicklung
Ja, sonst gibt's ein Kuddelmuddel. ;) Entwicklung? Das geht schneller als man denkt. ;)

Gruß
Lucike

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Thu, 18. Jan 07, 10:50

Tag,

OT:
In X3 macht es Egosoft bereits vor. Alle Völkerschiffe laufen bereits mit einer Art Aegis (automatischer Waffenwechsel). Das habe ich mir natürlich zu Nutze gemacht. Erspart viel Arbeit, wenn Teilskripte bereits im Spiel enthalten sind.
Dieses Zitat ist ein Test. Wie schreibe ich statt "ZITAT" "NAME hat folgendes geschrieben" hin?

OT2:
In X2 habe ich einen Sektorhändler gestartet. 5min später sah ich im Log, dass ein Level 25 Pilot im Schiff saß. Ist das Bug oder Zufallsbelohnung?

END OT
END OT2

sry for OT
mfg sonicfan
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 18. Jan 07, 11:28

Code: Select all

[quote="sonicfan"]Dieses Zitat ist ein Test. Wie schreibe ich statt "ZITAT" "NAME hat folgendes geschrieben" hin?[/quote]
sonicfan wrote:Dieses Zitat ist ein Test. Wie schreibe ich statt "ZITAT" "NAME hat folgendes geschrieben" hin?
Info BB-Code -> http://forum3.egosoft.com/faq.php?mode=bbcode
Zitate -> http://forum3.egosoft.com/faq.php?mode=bbcode#4

Jetzt ist aber gut und genug OT ...

Gruß
Lucike

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Thu, 8. Mar 07, 11:05

Was ist eigentlich mit diesem Script hier ? wird das eingestampft ?

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Thu, 8. Mar 07, 11:15

groepaz wrote:wird das eingestampft ?
Kann man so sagen. MEFOS ist der Nachfolger. Allerdings ist die Waffenkontrolle voll funktionsfähig. Wer sie also nutzen möchte ...

Gruß
Lucike
Image

groepaz
Posts: 723
Joined: Thu, 3. Apr 03, 15:38
x4

Post by groepaz » Thu, 8. Mar 07, 11:50

Dann stelle ich jetzt mal die Frage -
wenn ich AEGIS Light deinstalliere und dafür MEFOS einsetze, kann ich dann auf meinem M3 weiterhin Waffen wechseln - mit der Einschränkung, dass ich dann nur 2 Speicherplätze statt wie hier 4 habe ?
Damit könnte ich leben ...

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”