[x3] Boronenschiffcomputerstimme

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

[x3] Boronenschiffcomputerstimme

Post by rxnnxs » Tue, 3. Oct 06, 13:02

10.02.2010
Ihr ward hier richtig (wird ward richtig so geschrieben .-), aber die stimme habe ich bei rapid nicht weiter gepflegt. die datei ist ziemlich groß und ich lade sie wieder hoch bei interesse..

-------------------
Hier seid ihr richtig wenn ihr eine Schiffscomputerstimme sucht, die sich mehr nach einem Schiffscomputer als nach zwei Frauen anhört.

-------------------

Hier der ultimative Schiffscomputer (mit Boronen-touch)
Superverständlich und einfach besser ;-)
runterladen solange es noch geht-rapidshare

und hier die xenon stimme:
xenon-stimme

kostproben:
xenon-kostprobe
boron-kostprobe

--------
Anleitung:
Du gehst in das Verzeichnis in das du x3 installiert hat.
Dort findest du auch die Datei 0149.dat
Diese Datei ist eigentlich eine Video-Datei, Du kannst sie Dir mit nem x-beliebeigen Player anzeigen lassen.
Wähle die Datei aus, drücke F2 und benennen sie um in irgendwas anderes wie zB 0149orig.dat
Dann kopierst Du die hier runtergeladene Datei in das Verzeichnis - fertig!

Nun hörst Du direkt beim abdocken oder wann auch immer, einen Boronen-Computer..
Viel Spaß! :-)

--------
edit:habe hier ne Menge zwecks Übersichtlichkeit rausgeworfen. Die ersten Posts beziehen sich auf ne echt ekelige andere Stimme die es nicht verdeint hat weitergehostet zu werden.
Die Boronenstimme fand aber ganz guten Anklang.
Auch wenn einige gerne ne Teladi oder Paraniden hätten muss ich leider passen. Keine Stimme würde sich anhören wie die eines Teladi, das Zischen bekam ich nicht anstädnig rein, und wenn wurde dann überall ge"hisst" ;-) Das würde man auch nciht lange mitmachen
Last edited by rxnnxs on Wed, 10. Feb 10, 12:08, edited 24 times in total.

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 4. Oct 06, 16:17

Hui - die Computerstimme ist aber echt gruselig :P Ich glaube auf Dauer wäre das nichts :wink: (klingt aber in der Tat ziemlich "computermäßig" - auch wenn ich so einen "Computer" schnell aus dem Fenster werfen würde 8) )

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 4. Oct 06, 16:22

Reisser wrote:Hui - die Computerstimme ist aber echt gruselig :P Ich glaube auf Dauer wäre das nichts :wink: (klingt aber in der Tat ziemlich "computermäßig" - auch wenn ich so einen "Computer" schnell aus dem Fenster werfen würde 8) )
Ich hab's gestern auch mal getestet. Für den Anfang ganz nett, aber nach einer halben Stunden geht es mir doch ziemlich auf'n Sa......

rxnnxs, mach' aber ruhig weiter ... da geht doch noch was, oder? ;)

Gruß
Lucike
Image

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 4. Oct 06, 16:38

Jup, die Computerstimme nervt nach einiger Zeit dank der Compurerähnlichkeiten, aber ansonsten gefällt mir diene Arbeit... wenn das Kopfschmerzpotential aus der Stimme entfernt würde, hätte ich reges Interesse daran ^^

Viel Glück dabei... Was vll noch zu erwähnen ist:
Mit der Zeit gewöhnt man sich tatsächlich an die Schizostimmen, ich nehme sie zZ schon gar net mehr als getrennt wahr...

Edit:
Ich könnte noch ne ganz übel böse Stimme machen die ich als Khaak oder Xenon bezeichnen würde, hört sie euch hier an.
xenon oder so..
Dieser Link ist aufgrund einiger Wartungsarbeiten vorübergehend nicht erreichbar... könnte jemand Ausweichlinks angeben?

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Wed, 4. Oct 06, 16:55

huii, feedback! ja danke für die kritik, ich für meinen teil merke nun nicht mehr dass die computerstimme kopfschmerzen bereitet. wartet mal einen tag ab und versuchts dann nochmal.

ich habe versucht sie angenehm klingen zu lassen, aber wäre euch denn ne boronenstimme lieber?

was die ganz gruselige stimme angeht, versuchs später nochmal, so um 19.00 uhr, ich packe es nochmal druff. schreibe es dann oben unter den anderen als alternativ link.

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Wed, 4. Oct 06, 16:59

du vergisst, dass Boronen endlos labern, aber die Boronenstimme fasst sich wohl eher kurz ;)

Gegen eine Boronenstimme hätte ich nix einzuwenden, obwohl ich eine Teladistimme bevorzugen würde, aber leider scheint das ja nicht so leicht machbar... oder?

Und nun mal zum Feedback: Ausgezeichnete Arbeit unterstütz ich auch, und das hier ist einfach der Traum vieler Fans: Sprachmods ^^

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Wed, 4. Oct 06, 18:13

Mir wäre es ja am liebsten wen ich die standart stimme (dieser navi style gefällt mir) hätte aber nur eine version und nich 2 verschiedene. Ich bevorzuge die alte Version.

Sowas wäre echt nett.

Und wenn du sowas nicht machst könntest du mir ja vielleicht verraten wie man sowas macht

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Wed, 4. Oct 06, 18:51

du meinst du hättest am liebsten die sanft und angenehme stimme. das hätten wir ja alle gern, nur leider gibt es da keine lösung.
eine neue, dritte müsste ALLES nachsprechen. wer soll das sein, wer soll das machen :-)
deswegen hatte ich aus beiden stimmen ins robo format gewandelt eine, zumindest annähernd wie eine klingende erhalten.
glaub mir, wäre das möglich, ich hätte es gemacht :-(

nochwas wegen dem runterladen:
es scheint mir als würden die server da öfter "gewartet".
keine ahnung, aber nach ein paar minuten gehen die meist wieder. die dateien sind auf jeden fall da.

hier noch mal der xenen/khaak computer.
wer den wirklich haben möchte ganz laut schreien.
oder doch lieber den boronen?
ich wäre dafür dass ihr euch für einen erst einmal entscheidet, das erstellen eines einzigen dauert...
xenon/khaak-computer(brrr)[8mb]

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Wed, 4. Oct 06, 19:01

Mal eine frage: Ist die Englische Stimme eine oder höhrt man da den unterschied nur nicht?

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Wed, 4. Oct 06, 19:14

also ich würde sagen man hört einen unterschied doch ist es die gleiche wie auch im deutschen!?

irgendwo hatte ich mal gelesen dass alles nur eine frau sei. aber so oder so, es hört sich ja erwiesenermaßen nicht so an.

uhhh, da fällt mir was ein, aber eins nach dem anderen:
ich habe mir die englische stimme angehört und auch wenn die stimmen der frau fast gleich klingen, diese aufnahmen sind total übersteuert. absichtlich oder nicht, das schräpeln ist viel zu heftig.
dann fiel mir auf woran es liegen köntne (in der deutschen version ja verstärkt) dass WENN die dame ein und dieselbe ist, die "veränderung" der stimme, um sie halt zu dem bordcompuer zu machen der sie ist, bei beiden malen falsch eingestellt, bzw. die einstellung nicht gespeichert wurde und der jenige der es dann tat irgendwie nicht so genau darauf geachtet hat.
ich werde nun schauen ob ich nicht DOCH aus beiden ein emachen kan.

in der wzischenzeit (die nöchsten stunden :-) ) könnte mir ja vielleicht jemand sagen wo das griechische alphabet ein weiteres mal vorkommt, wenn nicht in der 00149.dat.

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Wed, 4. Oct 06, 19:22

Pcuser wrote:Und wenn du sowas nicht machst könntest du mir ja vielleicht verraten wie man sowas macht
sorry, erst jetzt fiel mir ein auf deine frage zu antworten:
es geht so:
die 00149.dat ist ja ziemlich groß.... nicht alle programme machen das mit und laden alles ein. deswegen habe ich sie erst mit
- winamp ins wav format konvertiert (dann ist es mehr als ein gig groß). danach mit
- Audacity geöffnet und die eingesprpochenen computertexte herauskopiert.
- mit nero kann man ne computerstimme daraus erzeugen und diese dann mit
- audacity oder anderen programmen auf die millisekunde genau wieder zu einem stück zusammenbasteln. dann musst du mit dem
- windows media encoder das ganze wieder zu einer WMA-dtei konvertieren.
das wäre es dann.... :-)

noch ne frage:
könnte man die datei auch als mp3 datei benutzen? wäre ja eigentlich vieeel einfacher! udn so klein! wie süüüsssss (ach ja, die teladi kommen nach dem versuch aus einer frau zwei zu machen dran).
ups, ich meine natürlich aus zwei frauen eine. andersherum wäre es zu einfach, gg.

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 4. Oct 06, 19:30

rxnnxs wrote:hier noch mal der xenen/khaak computer.
wer den wirklich haben möchte ganz laut schreien.
oder doch lieber den boronen?
ich wäre dafür dass ihr euch für einen erst einmal entscheidet, das erstellen eines einzigen dauert...
xenon/khaak-computer(brrr)[8mb]
Jau, wir sind Borg. :D

Zum Thema: Ein menschliche und einheitliche Stimme wäre mir am liebsten.

Gruß
Lucike

PS: Wir wäre es mit Susi Müller? :)

http://www.susi-mueller.de/susi_sounds/NAVI1.WAV
http://www.susi-mueller.de/susi_sounds/NAVI2.WAV
http://www.susi-mueller.de/susi_sounds/NAVI3.WAV
http://www.susi-mueller.de/susi_sounds/NAVI4.WAV

Alles auf http://www.susi-mueller.de

Man könnte durchaus mal ein Angebot einholen.
Image

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Wed, 4. Oct 06, 19:35

Ich meine schon das mp3 geht(vorallem denke ich dass es schon mp3 ist) wenn man nämlich das dat in mp3 ändert spielt der mediaplayer ohne meckern ab.

User avatar
Moonraven
Posts: 968
Joined: Wed, 27. Aug 03, 11:13
x3

Post by Moonraven » Wed, 4. Oct 06, 19:38

Erst mal WOW..da steckt viel Arbeit dahinter. Weiter so :)


@Lucike

Ist das DIE Susi ? Also "Lucike, wer soll den nun dein Herzblatt sein. Hörst du eine susammenfassung von susi...." :D
Gruß Moonraven
Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.
[ external image ]

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 4. Oct 06, 19:53

Für Susi Müller würd ich direkt mal 10 € locker machen... hehe... Fragt sich nur wie viele da mitmachen würden... ;)

Und das nur Spender dann die Dateien bekommen wäre ja wohl klar... ;)

@Moonraven:

http://www.susi-mueller.de/susi_sounds/HERZB1.WAV

:D :D :D

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Wed, 4. Oct 06, 19:57

Zur not wäre ich auch mit 5€ dabei.
Am besten wäre aber wenn egosoft das ganze fest einbaut.

xtra
Posts: 620
Joined: Fri, 16. Dec 05, 22:35
x4

Post by xtra » Wed, 4. Oct 06, 20:10

Pcuser wrote:Zur not wäre ich auch mit 5€ dabei.
Am besten wäre aber wenn egosoft das ganze fest einbaut.
Da war doch noch ein Addon geplant. Wenn das mit Susi zu Weihnachten kommt, ... Das wird ein Kassenschlager ! :) :) :)

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Wed, 4. Oct 06, 20:31

Mal ehrlich - eine durchgängie Computerstimme (nett weiblich wie die "alte" Sprecherin von X2) wäre sagenhaft!!!

Dann aber bitte auch gleich ENDLICH mal andere Stationsansagen! Meine Güte - ich wundere mich immer noch warum es auf Split-Stationen (egal welchen) "Verkaufsveranstaltungen" und "Holokinos" gibt :roll: eigentlich sollten dort Aufrufe wie "Sklavenaufstand auf Deck 4 - Sicherheitspersonal hat Befehl zu schießen"

Was RICHTIG cool wäre wären unterschiedliche Sprecher für die Völker. Also auch mit Slang. Unterschiedliche Ansagen beim Einflug gibts ja schon - aber alle mit demselben Sprecher :oops:

Und völlig nebenbei und überlesbar: Ich fand's eh ziemlich - gelinde gesagt - daneben dass Egosoft für X3 die exakt gleichen Ansagen aus X3 recycled hat (und dann nichtmal durchgängig). Für ein Addon - ok - aber nicht für ein neues Spiel zum Vollpreis. An der Arbeit kann's nicht liegen - soooo viel ist es auch nicht. Und wenn man sieht was zB bei Oblivion alles vertont wurde ...


Hat nicht irgendwer eine Schwester / Freundin / Frau etc mit guter Stimme und entsetzlich viel Zeit? Da wäre ich ganz locker mit 5€ dabei (beim "Spenden" für die Sounddatei - nicht für die Schwester :P

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Wed, 4. Oct 06, 20:45

also die susi von herzblatt in ehren, aber ich wäre da eher für die susanne.. sSusssSSanneEEH!
Download verlinkengingnich, schaut mal unten unter Tom Lars und Susanne. Für den ders NOCH NICHT kennt :-)

oder die ältere Nachrichtenprecherin von der ARD, ihr wisst schon. Die hat ne super Stimme.

Naja, ich geb bei meinem PC nun noch ne etwas angenehmere ROBO-Stimme in Auftrag,
aus zwei mach eins wurde nix...


denn ich kann aus einer verhunzten stimme leider keine angenehme susi machen.
das kann leider keiner, sonst wäre susi viel billiger :-)

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Wed, 4. Oct 06, 21:13

Omg... Rofl... geiler Treuetest... Aber lieber keine Hobbysprecher, die Susi kanns wenigstens auch wirklich... ;)

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”